Elmar Hörig: „Heutzutage gibt es nur noch formatiertes Hosenscheißerradio“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... XXLFunk liest mit!
... will doch aber hier nicht mehr schreiben, oder hat er schon sein drittes Radioforenleben begonnen?

Aber nun zum Thema: Kann es sein, dass die "In-Toleranzschwelle" in den letzten Jahren deutlich gesunken ist und auch noch sinkt; es sich um ein Vielfaches mehr überlegt werden muss, was gesagt und/oder geschrieben werden darf?
 
Genauso ist es!
Elmi und Bernie leben in ihrer eigenen Welt der Vergangenheit, als das Gras noch grüner, der Himmel blauer und tatsächlich noch jemanden interessierte, wie alberne Moderatoren die Welt sehen. Das Projekt sollte eigentlich 'TOP 65 - die Vergangenheitsbewältigung abgehalfteter Ex-Radio-Sternchen, die den Knall nicht gehört haben' heissen. Null Weiterentwicklung. Für mich deshalb nur peinlich und über der Erträglichkeitsgrenze.

Dann hör dir doch mal seine Sendungen bei Top 20 Radio an. Alles aktuelle Themen in "Elmiverpackung" präsentiert.
Ich wäre froh über eine so unterhaltsame Morningshow im UKW Radio.

Da steckt viel Liebe zum Radio drin und viel Vorbereitung.

"Abgehalftert" sind die Langweiler der Morningshows mit ihrem Lieblingsthema: "Wie wird das Wetter heute und in den nächsten Tagen und was ziehe ich bloß an?"
Auch immer wieder gern: "Das Wochenende steht vor der Tür..." :thumbsdown:
 
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. "Elmi" hat zwar nach wie vor seinen eigenen Humor und den soll er auch behalten, ist aber, wie hier mehrfach behauptet wird, nicht in der Zeit stehen geblieben. Weiter so, kann ich nur sagen!
 
Die Frage wäre halt auch, ob heute jemand seinen Arbeitsplatz verlieren würde, wenn er den Witz mit der Bahn, den der Herr Hörig ja damals gemacht hat.....wenn er den heute noch mal im Radio erzählen würde.....zumindest hört man ja heutzutage Worte wie g**l....oder schei++e bei gewissen Moderatoren in jedem 2ten Satz...​

Meister hör mal zu: Wen man diesen Geschäft drauf hat und sich wegen jedem Witz in die Hose pinkelt, bist Du falsch am Platze. Wenn man Fronten polarisieren kann ist man erfolgreich und das hat Elmi richtig gemacht und falls er Bock hat wieder Radio zumachen, soll er sich via PN bei mir melden und dann kommt Radio, das nicht für Warmduscher ist und ich habe kein Problem damit das auf Sendung zu schicken!
 
Es ging mir lediglich darum, am Beispiel des Herrn Hörig die Schmerzempfindlichkeit der Gesellschaft an sich zu beschreiben.

Ein anderes Beispiel wäre vielleicht so ein Schimanski-Tatort. Seinerzeit saß die Nation ja Sonntags vor dem Fernseher und hat Strichlisten geführt, wie oft das S-Wort gebraucht wurde.

Damals ein Aufreger. Heutzutage im Radio, am helllichten Tag, gern und schmerzfrei verwendet.

Der Herr Hörig hat ja vor kurzem im Interview selbst eingestanden, dass es eher nicht so vorbildlich war, wie er sich damals benommen hat.

Hosenscheißerradio hin oder her....dass man heute angezeigt wird, wenn man mal einen lockeren Spruch macht, ist auch komisch.

 
Meister hör mal zu: Ich schenke Dir sechs Komma und ein "n" und tausche den Dativ-Witz gegen einen Genitiv-Witz, und dann kommt Deutsch raus, das nicht für Warmduscher ist.
 
Der Herr Hörig hat ja vor kurzem im Interview selbst eingestanden, dass es eher nicht so vorbildlich war, wie er sich damals benommen hat.

Nochmals, Radio für "Hosenscheißer" ist, wenn mir einer erzählt, "Die besten Hits im besten Mix", obwohl das nur Bravo-CD-Kacke ist, denn anspruchsvolle Musik hört sich anders an.

Desweiteren muß ein Radioprogramm die Bestandteile haben: Musik - Unterhaltung - Informationen. In Ermangelung des mittleren, haben sich bereits 80% der Radiosender schon disqualifiziert. Dann zu versuchen, mit so einer Hühnerscheiße wie den kleinen Nils, das Ruder noch rumzureißen, ist nicht nur eine Frechheit, sondern ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen. Außerdem kann ich mich selber verarschen, da brauch ich nicht irgend so einen Hanswurschten dazu, der vielleicht noch nicht mal moderieren kann.

Weiter, brauche ich keine Heinis im Radio, die mir erzählen, wie geil das der Radiosender ist, sondern eben Sachen mit Witz und Humor und sowas unterhält mich. Das glaube ich hat Elmi richtig gut drauf.
 
Wenn man Fronten polarisieren kann ist man erfolgreich und das hat Elmi richtig gemacht und falls er Bock hat wieder Radio zumachen, soll er sich via PN bei mir melden und dann kommt Radio, das nicht für Warmduscher ist und ich habe kein Problem damit das auf Sendung zu schicken!

Wunderbar! Damit gewinnst du vermutlich ca. 1000 Hörer mehr, das wird die Preise deiner Werbeblöcke in die Höhe treiben (sofern vorhanden). Noch so eine kleine Radioklitsche, die sich mit Elmi schmücken will. Sofern du ihn überhaupt entsprechend entlohnen kannst.

Wäre Hörig das, für was sie ihn hier viele halten, wäre er längst bei einer großen Radiostation das Aushängeschild. Aber irgendwie bleibt er das Entfant terrible: man hört ihn gerne mal ne Stunde beim Moderieren zu, schämt sich ein wenig in sich hinein und schaltet wieder zu rüber zu seinem Alltagsprogramm. Kein großer Sender wird sich an ihm wieder die Flossen verbrennen, dann lieber Feige und Hosenscheißer. Aber wirtschaftlich erfolgreich...
 
Wirtschaftlich erfolgreich sagst Du also oder ist das nur einfach der Beginn der Volksverdummung? Mehr will ich dazu momentan nicht sagen und ob diverse Affenprogramme so erfolgreich sind, wie Du behauptest, will ich jetzt mal bezweifeln.
 
Man mag zu Elmi stehen wie man will, man mag seine Art der flapsigen Sprüche und seinen Humor - oder eben nicht. Leider hatte ich zu seiner aktiven Zeit als norddeutscher Küstenbewohner nicht das Glück, regelmässiger Hörer seiner Sendungen zu sein, es war technisch nicht möglich. Im Urlaub hingegen "unter dem Grünten"- Sender, da kam dann auch SWF3 in schönster Qualität und da hab ich ihn kennen und "lieben" gelernt, den Elmi. Ich mag seine schnoddrige Art auch heute noch im FB.
Bei uns gab es ab gegen Ende der 80er Jahre das "Frühstyxradio" - so unglaubliche Anarchie, Witze über Randgruppen, Parteien aller Art und Richtung, selbst vor Fäkalhumor machte man nicht Halt. Kalkofe, Welke, Wischmeyer - sie alle sind hier groß geworden und haben sich einen Namen gemacht und sind bis heute erfolgreich unterwegs.
Jedoch sind solche Sendungen im Radio wie damals bei ffn oder eben SWF3 heute nicht mehr denkbar. Man muss so verdammt aufpassen, was man in der Öffentlichkeit von sich gibt. Egal was man sagt, sofort kommt irgendein Neunmalkluger mit erhobenem Zeigefinger von irgendwo hervorgekrochen und gibt die beleidigte Leberwurst. Irgendwelche Interessenverbände für irgendwas beschweren sich immer und sind beleidigt. Und genau das ist der Henker sämtlicher Radiofreiheiten: Die Political Correctness - jeder Eierkopp glaubt heutzutage, anderen mit erhobenen Zeigefinger erzählen zu müssen, was man denken darf und was nicht. Worüber man lachen darf und wo man doch bitteschön betreten zu Boden schauen muss. Weil es unsere Geschichte, das Schicksal oder wasweissich so "vorschreibt". Nur allzu schnell werden Äusserungen aus dem Zusammenhang gerissen, man wird mundtot gebrüllt und aus Amt und Würden gejagt. Die am lautesten nach Toleranz schreien, sind damit selber die Intolerantesten.

Davon war und bin ich ein absoluter Gegner. Ich brauche niemanden, der mir sagt, was ich gut zu finden habe, und was ich ablehnen muss. Ist ein Schwulenwitz gut, dann lache ich darüber. Punktum. Sind es Zoten über N****, Weissbrote, Nazis, Rothäute, Chinesen, Muslime, Christen oder Zigeuner und sie sind gut, lache ich auch darüber. Auch werde ich weiterhin Negerkussbrötchen, N****küsse & Zigeunerschnitzel essen und ganz sicher nicht irgendwelche zusammengeschwurbelten, politisch korrekte Neubezeichnungen verwenden. Wer das nicht tut, "weil man das ja eben nicht macht" - bitte, nicht mein Problem. Das ist meine Meinung, und grundsätzlich bitte jeder so wie er/sie mag. Nur versucht niemals, mir mit lachhaften Argumenten vorschreiben zu wollen, worüber ich lache und was ich denke. Diese erhobenen Zeigefinger der Moral möge man sich sonstwohin stecken.
Denn eins hab ich in meinen 44 Jahren gelernt: Selber zu denken...
 
Unterschreibe ich. Aber es ist doch im Fernsehen genau das Gleiche. Wenn ich mir die überwiegende Seichtheit von ARD und ZDF so anschaue, bekomme ich immer das kalte Grausen. Selbst in Talkshows wie Günther Jauch wrid doch niemals hintergründig nachgefragt, obwohl gerade da der Platz dafür wäre. Wovor haben die Leute eigentlich genau Angst? Erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Sicher polarisiert Elmar Hörig, aber seit dem Start von Top20Radio ist er mehr denn je durch eine flapsige Ausdrucksweise zum Thema Rechtsradikalismus aufgefallen. Den NSU-Prozess als "Döner Open" zu bezeichnen mögen ja einige aus der Landbevölkerung noch lustig finden, aber für andere Äußerungen wäre er mit Sicherheit bei jedem offiziellen Sender sofort wieder hochkant rausgeflogen

DIE Verteidiger bei den "DÖNER OPEN" von Beate Zschäpe heißen : HEER - STURM -STAHL !!! Wenn jetzt noch der Richter FREISLER heißt, dann könnte das auf Freispruch rauslaufen

Immer mehr Kinder aus Migrantenfamilien können kein Deutsch !! Macht nix, dann müssen sie schon mal die Texte von Unheilig nicht verstehn. Und Hartz 4 werden sie ja wohl noch packen und in 5 Jahren ist türkisch sowie hier Amtssprache. Ich häng schon mal das Kreuz ab

Heute hat das neue World Trade Center seinen Hut gekriegt und ist somit komplett - 541,3 Meter!! Mustafa und Abd-Allah können schon mal den Flieger klar machen
 
Den NSU-Prozess als "Döner Open" zu bezeichnen mögen ja einige aus der Landbevölkerung noch lustig finden, aber für andere Äußerungen wäre er mit Sicherheit bei jedem offiziellen Sender sofort wieder hochkant rausgeflogen

Das hat für mich nichts mit Komik zu tun sondern ist absolut geschmacklos. Ob Elmi oder Hansi oder Bibbi das moderiert.

PS: Mit deinem Kommentar diffamierst du die Randgruppe "Landbevölkerung". Als bekennendes Mitglied dieser Randgruppe weise ich dies auf das Schärfste zurück ;)
 
Den NSU-Prozess als "Döner Open" zu bezeichnen mögen ja einige aus der Landbevölkerung noch lustig finden, aber für andere Äußerungen wäre er mit Sicherheit bei jedem offiziellen Sender sofort wieder hochkant rausgeflogen

Könnte das mitunter der Grund sein, warum kein namhafter Sender Elmi vor sein Mikro lässt? Man muss ja minütlich mit verbalen Entgleisungen rechnen und mit den fliehenden Hörern... Diese Art von Witzen haben nicht einmal Stammtischniveau.
 
@HeavyRotation25: Es ist wirklich bedauerlich, denn eigentlich hat er als eine der wenigen Radio-Personalities im deutschsprachigen Raum so einiges drauf, aber bestimmte Dinge gehen nunmal nicht.
Heute kamen erneut Anspielungen auf den zweiten Weltkrieg (Westfeldzug und Antrittsrede Churchills).
Inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, dass Elmi bewusst in diese Kerbe haut, denn es vergeht nicht eine Sendung, in der er nicht irgendeinen dämlichen Bezug auf das Dritte Reich nimmt. Was immer er auch damit bezwecken möchte. :confused:
 
Heute kamen erneut Anspielungen auf den zweiten Weltkrieg (Westfeldzug und Antrittsrede Churchills).
Inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, dass Elmi bewusst in diese Kerbe haut, denn es vergeht nicht eine Sendung, in der er nicht irgendeinen dämlichen Bezug auf das Dritte Reich nimmt. Was immer er auch damit bezwecken möchte. :confused:

Und weiter geht's:

Suche einen neuen Gasanbieter im Internet ! Kann mich nicht entscheiden, taugt die Fa. Zyklon was?

Elmi, geht's noch? Ganz ehrlich, wenn das so weiter geht, wird das ein Fall für die Presse: Ex-Kultmoderator wirbt on Air mit volksverhetzender Propaganda! Wird Elmi von der NPD bezahlt? Ich finde das nicht mehr lustig, ganz im Gegenteil: es ist eigentlich skandalös!!!
 
Gut, das mit Zyklon ist grenzwertig, aber die anderen vom Radiotor eingestellten Beispiele finde ich zwar hart, aber durchaus akzeptabel. Mein Gott, es ist Ironie. In Holland würden sie sich drüber schlapplachen...die spielen humoristisch ja auch ganz gerne mit dem sog. "3. Reich".
 
Suche einen neuen Gasanbieter im Internet ! Kann mich nicht entscheiden, taugt die Fa. Zyklon was?
Hat er das wirklich so rübergebracht?

Ich hatte ja bewusst vermieden, auf seine Äußerungen zu homosexuell veranlagten Juden zu sprechen zu kommen, um ihm nicht zu schaden, obwohl sich mir schon da der Magen umdrehte.

Wenn die obige Aussage wirklich gefallen sein sollte, würde ich, wenn ich bei top20Radio das Sagen hätte, mich mit sofortiger Wirkung von Elmar Hörig trennen und die Hörer um Entschuldigung für die Entgleisungen bitten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben