Erinnerungen an Uwe Groke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Napur

Benutzer
Es gab eine erfreuliche Konstante im Programm von SR1, denn es hieß ab 1998 für viele Jahre „Top – die SR1-Hörercharts“. Vor 10 Jahren, im Sommer 2007 gab es eine Besonderheit, denn in dieser 427. Ausgabe von Top war das Spitzenfeld komplett deutsch. Also die Plätze 3, 2 und 1 waren fest in deutscher Hand. Meistens wurde Top von Dieter Exter moderiert, mehrfach allerdings auch vom leider mittlerweile verstorbenen Uwe Groke. In diesem Falle hören wir Uwe und erinnern uns an ihn.....
1f642.png


https://soundcloud.com/mark-napur/uwe-groke-13
 
Zuletzt bearbeitet:

Napur

Benutzer
Themeneröffner
Ich hab noch was gefunden: An Donnerstag war über viele Jahre die Sendung „Top“ installiert. Dabei ging es um die SR1-Hörercharts, die es zunächst donnerstags von 19.04 Uhr bis 21.00 Uhr gab, später dann von 18.07 Uhr bis 20.00 Uhr. Stammmoderator dieser Charts war Dieter Exter, aber am Donnerstag, den 11. März 2009, saß der mittlerweile leider schon verstorbene Uwe Groke am Mikrofon. Im folgenden Ausschnitt sagt er die Hörerneuvorstellung ab und präsentiert die Top 3. Die Abendschiene hieß damals übrigens „Exters Musikwelt“, hier eben mit Uwe Groke.
1f642.png

Hier der Ausschnitt:

https://soundcloud.com/mark-napur/uwe-groke-15
 

maxhue

Benutzer
Uwe Groke hat bei SWR3 so 2001 bis 2004 rum immer im wöchentlichen Wechsel mit Ben Streubel die SWR 3 Nächte werktags moderiert. Ich fand ihn dort auch schon richtig gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben