Erloschene DAB-Programme

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Hat jemand noch Jingles oder Mod takes von

Magic - die DABantenne (DAB 12C S-Anhalt)
531digital - Softe Hits (DRM-Test LW Burg)
Bayern Mobil
NOVA Radio - Clubsound Deutschland (http://www.novaradio.de/)
RockAntenne
(1995 - 1998)

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 2 Mod takes mit Jingles von Bayern Mobil. Der Sender und sein(e) Macher waren einfach Spitze. Ein Jammer, daß dieses Programm weichen musste. Wobei zu sagen ist, daß es Moderatoren im eigentlichen Sinne bei diesem Programm gar nicht gab. Hin und wieder haben Sprecher/-innen an Wunschsendungstagen, die es hin und wieder gab, auf diesen aufmerksam gemacht und auch, wie hier zu hören, einen Titel angesagt. Ansonsten war das Programm automatisiert und tagsüber wurden, sofern ich mich recht erinnere, die stündlichen Nachrichten von Bayern 3 übernommen. Vor Wetter und Verkehr wurde aber in die Automation gewechselt und nach dem ersten Musiktitel der angefangenen Stunde wurden Wetter und Verkehr angesagt. Zur vollen halben Stunde gab es zusätzlich tagsüber Verkehrsnachrichten. Das Musikprogramm suchte schon damals seinesgleichen. Das Musikprogramm war sehr breit aufgestellt. Es gab eben auch mal B-Seiten, LP Titel, viel Italienisches, Französisches, aber auch mal den einen guten deutschen Titel sowie Erkennungsmelodien aus Funk und Fernsehen. Über 5000 Titel waren in der Rotation. Deutlich mehr als in jeder Popwelle.
 

Anhänge

  • BM Ansage 1.mp3
    4 MB
  • BM Ansage 2.mp3
    1,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Radio Riverside...das gabs auch noch in Ingolstadt. Wurde nur von einem Moderator präsentiert. Hatte damals leider noch keinen DAB-Empfänger
 
Irre, was so alles probiert wurde:

Radio L-Fun:
1997 kreierte Heinz Siebeneicher, zusammen mit Christian Frietsch, "Radio L-Fun, das Library Radio". Der Sender war bis 2005 täglich mit einem 24stündigen Programm im Internet zu hören. "Radio L-Fun" präsentierte Werke der größten Dichter und Denker der Weltgeschichte. "Unser Programm soll die klassische Literatur aus dem Elfenbeinturm eines oft elitären Milieus herausholen. Die richtig ausgewählten Texte von Goethe, Schiller, Maupassant, Puschkin und Baudelaire sind genauso spektakulär wie die Schlagzeilen der Bildzeitung", sagte Siebeneicher.
https://www.siebeneicher.de/radiotv.html mit Audioausschitten. Neben Internet war das Programm auf DAB (ich meine L-Band in MA KA und FR).

Auch in BaWü, aber als "HD-Radio Test":
Radio Regenbogen testet digital: Der baden-württembergische Privatsender Radio Regenbogen startet einen Test mit dem so genannten HD Radio. Dabei werden freie Kapazitäten im UKW-Band genutzt, um weitere digitale Programmezu verbreiten. Dies sind in der Testphase Regenbogen Gold mit Musik für Ältere und Regenbogen Comedy.
meldete Kress.de im Juli 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Zufall hatte ich auf Bayern Mobil "Comme au cinema" von Alain Delon gehört. Den Titel kannte ich schon als Kind, und schon damals fiel mir die Ähnlichkeit zu "The captain of her heart" auf. Leider wurde der Titel aber anscheinend recht schnell von den Radiostationen vergessen, sodass sich keine Gelegenheit ergab den Namen herauszufinden.
Dank des Hörerservice von Bayern Mobil konnte ich das dann endlich nach langer Zeit nachholen.
"Comme au cinema" habe ich seitdem nicht wieder auf einem deutschen Radiosender gehört, dafür aber auf einem peruanischen, den es aber wie Bayern Mobil leider auch nicht mehr gibt.

Hier 2 Mod takes mit Jingles von Bayern Mobil.
Die Station-Voice in den Jingles klingt nach Christoph Jablonka, der unter anderem Homer Simpson spricht.
 
Zurück
Oben