Eure Meinung zu FFH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Angst, Onkel Otto, demnächst darfst Du auch so in die Nachrichten einsteigen.

Moderator: "Onkel Otto, das ist aber ganz schön heiß heute in Hessen, gell?"
Onkel Otto: "Richtig, Moderator, aber so richtig. Mehr dazu gleich. Aber erst die Hessen-Headlines. Wiesbaden. Vollkorn Ohje hat heute lecker gefrühstückt. Seine Frau war auch dabei. Frankfurt. Stellen Sie sich vor, es regnet und Sie haben keinen Schirm dabei. Das passiert immer mehr Hessen laut einer forza-Umfrage . Rund die Häfte aller Hessen hat auch schon mal gegähnt, obwohl sie gar nicht müde waren. Kassel. Auch in Nordhessen ist es heute heiß, aber im Herbst wird es auch hier wieder kälter. Und jetzt das Wetter für Hessen: Es ist bislang der fünftheißeste Tag heute in Hessen. Morgen wird es wieder kühler. Die Hessen-Prognose: gefühlte 47 Prozent. Ziehen Sie sich eine Hose an. Und damit zurück zu Moderator."
 
Professioneller Boulevardfunk für Fritzlar, Alsfeld, Gersfeld, ... halt. Was habt Ihr erwartet? Eine Übernahme der Nachrichten vom Deutschlandfunk? Wer nur Bild-Zeitung liest, bekommt außer Klatsch und Tratsch auch kaum was mit.

Und die Jingles. Waren die jemals besser bei FFH? Diese "bloß-niemanden-verschrecken"-Pakete hat FFH doch schon seit Jahrzehnten on air. Wir sind schließlich nicht in Holland.

Kernzielgruppe von FFH sind immer noch die Marktfrauen aus Dillenburg. Und die mögen es halt seicht und kuschelig.
 
@Radiofreak:
Die Qualität hat da in den letzten Jahren auch deutlich nachgelassen. Leider.

Zu Gründungszeiten hat es noch richtig viel Spaß gemacht, da mal reinzuhören. Aber heute ist das ganze Programm - wie im übrigen fast jedes Privatprogramm - zu einem üblichen HOT-AC-Endlosdudler mit wenig redaktionellem Inhalt verkommen. Schade. Aber was will man machen. So lange sich damit offenbar viel Geld verdienen lässt, werden die so weitermachen. Wo ist das gute, alte (formatlose) Radio mit dem Redakteur am Mikrofon und Plattenschrank nur geblieben?
 
Wo ist das gute, alte (formatlose) Radio mit dem Redakteur am Mikrofon und Plattenschrank nur geblieben?

An dieser Stelle kann ich nicht anders, als aus dem guten(!) alten Text des Songs "The Spirit Of Radio" von Rush (1980) die letzten Zeilen zu zitieren:

Rush - The Spirit Of Radio schrieb:
For the words of the prophets were written on the studio wall,
Concert hall
And echoes with the sounds of salesmen. Of salesmen. Of salesmen.

LG

McCavity
 
Nach wie vor gefällt mir der Klang nicht bei FFH. Aus meiner Sicht zu heller Klang mit Betonung der hohen Töne.. Gestern auf der Heimfahrt kam Avicii mit Wake me up, das war für mich mit der Klangeinstellung schon nicht mehr nett. Da drängte sich automatisch der Eindruck auf, das FFH ein wenig schneller die Songs abspielt.
 
"Die Stauampel ist grün heute morgen! Sinn' halt noch Ferien, ne? Merkste...! (...) In den Nachrichten: Barbara Ecke! --- Barbara, Hessens Verkehrsminister Rentsch bringt gerade die Kommunen zur Verzweiflung, ne?" "Ja, weil die fürchten um ihre Einnahmen..."
Nicht nur die prollige Interaktion zwischen Moderator und Newsanchor, auch die Themenauswahl in den Nachrichten ist eine Katastrophe.
Topmeldung war den gesamten Vormittag, dass irgendeine Pornodarstellerin aus der hessischen Provinz von ihrem Vermieter verklagt wurde. Da durfte natürlich ein ausführlicher Korrespondentenbericht nicht fehlen. Auch die restlichen Meldungen: nur Boulevard.
Man man Hillmoth, FFH hatte bislang noch seriöse News. Aus und vorbei.
 
Ist halt typischer Hartz IV Funk. Leichte Kost für Leute mit wenig Grips. Oder besser: Radio auf BLÖD! - Niveu. Und immer schön seicht dudeln, so dass es niemanden weh tut.... Es ist nur schlimm, dass durch diesen Sender mein Lieblingsprogramm hr3 ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Als es den Privatfunk in Hessen noch nicht gab, war hr3 der Maßstab aller Dinge. Heute klingt es bis auf die Nachrichten und Beiträge bald genau so wie der Privatfunk. Warum müssen die Öffis immer alles nachmachen?
 
hr3 habe ich bereits vor 10 Jahren aufgegeben. Die Popnacht war bis zum Schluss aber für mich hörenswert. Zum Tagesprogramm war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Von den Massenwellen des hr sind auch nur noch hr1 und hr4 zu ertragen.
Das Problem ist einfach, dass Schundwellen wie FFH Erfolg haben. Und weil die ÖRs das auch haben wollen wird eben fleißig kopiert. Auf der Strecke bleiben da die Menschen die seriöse Unterhaltung möchten. Ich finds einfach nur schade.
 
Ich habe FFH jetzt ein paar Jahre lang nicht mehr gehört, deshalb mal eine Frage: Ist das bei FFH immer noch so, dass sich die aktuellen Charthits bis zu fünf Mal täglich wiederholen? Ich musste diesen Sender einmal eine Zeit lang zwangsweise mithören und es war irgendwann nicht mehr zum Aushalten, auch wenn er nur leise im Hintergrund lief. Ich habe sogar mal eine Strichliste gemacht und konnte es selbst nicht glauben. Dabei bezog sich das nur auf die Zeit zwischen halb 8 und 16 Uhr. Insgesamt könnten es also noch mehr Wiederholungen pro Tag gewesen sein. Ich weiß nicht, ob es jetzt noch so ist, aber damals hätte man FFH zur seelischen Folter benutzen können. ("Gestehen Sie endlich, oder ich schalte wieder FFH ein!") Das ist meine Meinung zu diesem Sender.

Ich könnte zwar selber mal wieder reinhören, aber... Irgendwie fehlt mir momentan der Anreiz dazu.
 
Klar, alle Hessen leben von Hartz4. Im Gegensatz zu vielen anderen Privatsendern und Öffis hat FFH wenigstens noch Inhalte:)
Und es gibt noch echte Regionalstudios. Im Vergleich zu Jump oder SWR 3 liefert FFH mehr journalistische Inhalte und schafft es - trotz großem Sendegebiet - regional zu sein. Zu dem neuen News Opener: Der klingt Sau geil. Und moderierte Nachrichten klingen eh viel besser als konservativ steife. Ihr motzt über alle Sender, dann macht es besser. FFH ist seit Jahren zu Recht erfolgreich.
 
Klar, alle Hessen leben von Hartz4. Im Gegensatz zu vielen anderen Privatsendern und Öffis hat FFH wenigstens noch Inhalte
Welche?
Und es gibt noch echte Regionalstudios.
Echt? Wo denn?
Im Vergleich zu Jump oder SWR 3 liefert FFH mehr journalistische Inhalte und schafft es - trotz großem Sendegebiet - regional zu sein.
:wow:
Erstens: Ist das Sendegebiet von FFH wesentlich kleiner als das des SWR und
zweitens: Journalistische Inhalte? Ja gut, das könte man auch von den Überschriften der BLÖD sagen, wären sie nicht vorhanden.
Ihr motzt über alle Sender, dann macht es besser.
Ah, ein Fan, sag das doch gleich! Gegen Totschlagargumente ist natürlich kein ankommen, aber auch sinnlos zu argumentieren, denn der Tellerrand einfach zu hoch.
 
Da hat jemand ja voll Ahnung vom Radio:) Kassel, Wiesbaden, Darmstadt, Fulda, Gießen und Bad Vilbel. Und das sind keine Briefkastenadressen wie bei anderen Sendern. Wenn Du FFH ab und zu hören würdest, und nicht nur radioszene.de lesen würdest, dann könntest Du auch regionale Inhalte hören :) Aber naja, was will man von Inselkobi erwarten... Hahahaha
 
Da hat jemand ja voll Ahnung vom Radio
Hat er, zumindest offensichtlich mehr als Du. Zumindest weiß er nämlich, dass diese Studios nicht dauerhaft in Betrieb sind, sondern lediglich stundenweise das Programm aus eben diesen Studios kommt.
Kassel, Wiesbaden, Darmstadt, Fulda, Gießen und Bad Vilbel.
Bad Vilbel war doch der Hauptsitz, wenn ich nicht irre, oder?
Und das sind keine Briefkastenadressen wie bei anderen Sendern.
Mit der Aussage wäre ich an Deiner Stelle SEHR vorsichtig!
Wenn Du FFH ab und zu hören würdest, und nicht nur radioszene.de lesen würdest, dann könntest Du auch regionale Inhalte hören
Danke, ich kann auch ohne Körperverletzung ganz gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr motzt über alle Sender, dann macht es besser. FFH ist seit Jahren zu Recht erfolgreich.

Wenn wir könnten wie wir wollten wäre das Radio ein anderes in diesem Land! Aber wir dürfen nicht. Diese ganze elendige Band hält uns klein!

Deutschland braucht mehr freie Radios die die Wahrheit erzählen. Wann nimmt endlich jemand die Landesmedienanstalten in die Pflicht?
 
Meine ehrliche Meinung: So wie es seit einigen Jahren dort dudelt ist der Laden total überflüssig! Wozu gibt es sonst das Qualitätsradio des Hessischen Rundfunks? Nur bei hr1, hr2. hr3, hr4 und youfm geht in Hessen im Radio die Sonne auf!

Der HR ist ja das allerletzte. Wenn ich das irgendwo hören MUSS, dann ist das mit Körperverletzung gleichzusetzen.

Finde es lustig wie alle über FFH meckern.
FFH hat 24 Stunden live Nachrichten, welcher private Sender hat das noch?
Täglich gibt es 8 verschiedene Sendungen. Bei anderen gibt es 4-5 Sendungen mit XXL-Länge, total toll...
An regionalen Nachrichten bietet FFH locker das doppelte als der HR. Es gibt Liveberichterstattung beim Fußball bis zur Regionalliga, es wird intensiv über Eishockey und Handball berichtet. Da kann der HR nicht mithalten, aber die Leute interessiert das. Und die Regionalstudios sind ganz sicher keine Briefkastenfirmen, das steht mal fest.

Sicher könnte es mehr Inhalte und speziellere Sendungen geben inkl mehr musikauswahl.
Aber besser als HR3 oder Antenne Bayern ist FFH auf jeden fall.
 
Außerdem ist FFH sicherlich kein Hartz 4 Radio. Es gibt in jeder Gesellschaftsschicht genug Leute die FFH hören. Viele fühlen sich mit FFH verbunden, weil FFH sich mit den Hessen verbunden fühlt und dieses Lebensgefühl rüberbringt bzw vermittelt. Mag sich für euch FFH-Hasser komisch anhören, aber so ist es und genau aus dem Grund ist FFH Marktführer in Hessen.
 
@ Footballdreamer

Jetzt wird es aber etwas arg patendisch

Sei versichert: Ich bin seit 41 Jahre Hesse und egal wlecher Sender aus Hessen ich höre ( HR 1, HR3 , Harmony FM HR Info), aber auch früher FFH hat NIE das Lebensgefühl bei mir getroffen, sondern diese Sender haben mich unterhalten und informiert, nicht mehr , aber auch nicht weniger,weil das Lebensgefühl der Hessen gebet net
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben