Eure Meinung zum Programm von hr3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ammerländer: Nein, die Dame ab 0'54 ist die zweite große weibliche Radiostimme des hr gewesen: Hedy Ballier, Sprecherin, Moderatorin und in (noch) jüngeren Jahren auch Fernsehansagerin im hr-Fernsehen. --- Weil's so schön ist, hier noch die Namen der übrigen historischen Menschen, die ich auf den alten Filmausschnitten identifizieren konnte: Bei 1'04 sitzt in der Mitte mit der schicken, blonden Hochfrisur die Assistentin Helga Pinkert (Name der Dame links neben ihr habe ich leider vergessen) - und rechts steht Verkehrsredakteurin Jutta Stork. Im Flieger bei 1'17 taucht mit Kopfhörer Verkehrsredakteur Frank Franke auf - und bei 1'53 sehen wir im Moderatoren-Studio KD sitzend den großartigen, "The Voice" genannten Albrecht Göhler, der einstmals Sprecher der Kino-Wochenschau war und in späteren Jahren den Verkehrsfunk von hr3 als Redakteur betreute. Ach jaaaa...
 
Andrea Ballschuh moderiert gerade ihre letzte Sendung für hr3, sie konzentriert sich nur noch auf "Volle Kanne" im ZDF, welches in Düsseldorf produziert wird. Künftig moderiert Jens Schulenburg diese Strecke, was dann personell mit seinem "Soundcheck" passiert ist noch unklar.
 
Was Auch auffält ist, dass Frank Seidel seit mehreren Wochen nicht mehr zu hören ist. Weiß da jemand mehr? Hat er in seiner letzten Sendung etwas erwähnt?
 
Frank Seidels Chartshow pausiert in den hessischen Sommerferien, so die offizielle Formulierung, mehr weiß ich auch nicht.
Und der Rest ist auch geklärt, Jens Schulenburg moderiert künftig wie gesagt 100pro Deutsch und dafür übernimmt Mathias Münch den Soundcheck.
 
Was ebenfalls ungemein nervt:
Das ständige rumgeclaime:
"Hessens beste Musik!" "Mehr Wetter, mehr Hessen!" "Hessens offizielles Fifa-Frauen-Weltmeisterschaftsradio!" usw..
Was soll das? Auch ein ÖR des hr KANN das Wetter nicht beeinflussen!

Vollste Zustimming. Dieses ständige Rumgeclaime und der dauernde Bezug zu Hessen, finde ich absolut nervtoetend. Man ist zwar ein hessischer Sender, aber muss man das dauernd und ueberall hervorheben? Frueher war das Programm mancher Sender so gut, dass es auch noch ausserhalb des eigentlichen Zielgebietes gehoert wurde. Heute muss man wohl explizit auf das Zielgebiet hinweisen, damit wenigstens die Menschen im Zielgebiet einen Bezug zum Sender finden?!

Und die groesste Selbstironie ist ja wohl der Claim: "Bei 3 ist mehr drin!" Ich meine, hier werden die Zuhoerer doch fuer dumm verkauft. Wer kann denn ernsthaft glauben, dass bei 3 mehr drin sei?

Objektiv betrachtet ist bei "3" eindeutig weniger drin (als z.B. im hauseigenen 2. Programm).
 
Jingleberger

Manchmal hat man nicht die Auswahl, welchen Radiosender man hört

Bei uns in der Küche läuft HR 4, weil das unsere Küchenfee will und wage es bloß nicht den Sender zu verstellen, der heilige Zorn trifft dich mit voller Wucht und dann gnade Dir Gott:)
 
wertham schrieb:
Bei uns in der Küche läuft HR 4, weil das unsere Küchenfee will und wage es bloß nicht den Sender zu verstellen, der heilige Zorn trifft dich mit voller Wucht und dann gnade Dir Gott:)

Das Problem kommt mir bekannt vor. Man sollte die Überrumpelungstaktik probieren: Nachts auf dem obligatorischen Weg zum Kühlschrank auf die örtliche harmony FM-Frequenz wechseln. Das könnte aber auffallen, denn harmony spielt keine deutschsprachigen Titel...
 
Warum hörst du dann offenbar trotzdem ständig hr3, wenn das 2. Programm deinem Empfinden nach viel besser ist?

Ich höre nicht ständig hr3. Wie kommst Du darauf? Manchmal schaltet es ein Arbeitskollege im Buero ein, dann setze ich mir nach 10 Minuten einen Kopfhörer zwecks Geraeuschdaempfung auf oder bitte ihn, es wieder abzuschalten. Das 2. Programm hoere ich im MP3-Player oder im Handy auf dem Weg nach Hause. Wenn man sich mal ueberwindet, solche Programme zu hoeren, kommt man zu dem Schluss, dass das Gebotene nicht uninteressant ist und die Programme wirklich zuhoerenswert sind.
 
Habe hr3 bewusst in den 80ern und 90ern erlebt. Eine der damaligen Stärken waren wirklich die Moderatorenpersönlichkeiten. Klar, die konnte niemand durch die Bank gleich gut finden, aber es waren Radioprofis mit Ecken und Kanten. Auch dadurch fiel hr3 in der Radiolandschaft auf: Koschwitz, Bombach, Reinke, Cohrs, Lack, Seidel, Pessler, Heygen, Freymann, Walther - und bei den Frauen Martina Regel, Anke Genius, Stefanie Ludwig, Susanne Stichler, Dagmar Fulle. Ich fand - im Gegensatz zu heute (Ausnahme Bombi-Show) - war damals hr3 wesentlich lebendiger, witziger und innovativer, eben noch verbunden mit einem Hauch der alten Servicewelle aus Frankfurt...
 
Kann es sein das sich die Playlist im Tagesprogramm etwas geändert hat ? Es ist nur ein Eindruck,aber ich glaube die sind Musikalisch jetzt doch etwas jünger geworden und es gibt manchmal Titel die ich sonst noch nicht gehört habe.
Ich muss sagen das Hr3 mir immer besser gefällt.
 
Abgesehen von der wohl eher sinnlosen Aktion in folgendem Video ist doch der im Video zu sehende Hintergrund interessant. Sind das neue Studios für hr3?

Link:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben