Eure Top 10 der Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Momentan möchte ich mich nicht auf eine Reihenfolge festlegen, aber meistens laufen bei mir, alphabetisch gesehen:

BBC Radio 1
DR P3
FM4
Fritz vom rbb
Radio FG
Slam!FM
Sputnik MDR

Für volle 10 reichts momentan nicht!:cool:
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Habe mir vorgenommen öfter Mal beo egoFM reinzuhören, vielleicht taucht der Sender dann ja bald mal in meinen Top10 auf, Top40 ist ja leider geflogen!
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Studio Brussel
2. Classic 21
3. FM 4
4. Pure FM
5. Hochschulradio Aachen
6. diverse BBC-Webstreams (BBC1,2,6Music und regionale)
7. SWR 1 BW
8. Bayern 3 (mehr aus der Not heraus)
9. 3FM
10. Radio 2day
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Studio Brussel
2. Classic 21
3. FM 4
4. Pure FM
5. Hochschulradio Aachen
6. diverse BBC-Webstreams (BBC1,2,6Music und regionale)
7. SWR 1 BW
8. Bayern 3 (mehr aus der Not heraus)
9. 3FM
10. Radio 2day

Sehr gute Antwort Kollege, die 1 bis 4 kann ich nur untersreichen, die eins sogar mit riesengroßem Abstand :)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Wie kann man denn ein entsetzliches, weit verbreitetes, allgemein bekanntes Format kopieren? Sprich: Rewe legt faulige Bananen in die Obsttheke. Edeka auch. Hat Edeka jetzt Rewe kopiert?

Abgesehen vom Programminhalt, was ist an 104.6 RTL denn nicht Radio?

Das einzige daran, was entfernt an Radio erinnert ist die Tatsache, dass die Töne oder tonähnliche Gebilde via Ultrakurzwelle in den Berliner Raum geblasen werden. Aber das kann jeder im Garten machen. (Oh, schon wieder kopiert ... na, wenn das so ist, wir 104.6 RTL wohl auch vom Deutschlandfunk kopiert.)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. JUMP
2. NDR2
3. DRadio
4. DLF
5. MDR Figaro
6. 1Live
7. Bayern 3
8. NDR Kultur
9. Sputnik
10.MDR Info
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Wie kann man denn ein entsetzliches, weit verbreitetes, allgemein bekanntes Format kopieren? Sprich: Rewe legt faulige Bananen in die Obsttheke. Edeka auch. Hat Edeka jetzt Rewe kopiert?



Das einzige daran, was entfernt an Radio erinnert ist die Tatsache, dass die Töne oder tonähnliche Gebilde via Ultrakurzwelle in den Berliner Raum geblasen werden. Aber das kann jeder im Garten machen. (Oh, schon wieder kopiert ... na, wenn das so ist, wir 104.6 RTL wohl auch vom Deutschlandfunk kopiert.)

Da scheint wohl jemand eher ein persönliches Problem zu haben.
Echt peinlich und unsachlich Dein Posting. Fakt ist 104.6 rtl
ist seit Jahren ganz weit oben in der Hörergunst. Da kann auch dein unsachliches Gehetze nichts dran ändern.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Einigt Euch einfach darauf: Für den einen ist dies Radio, für den anderen jenes. Jeder hat seine Vorstellungen von diesem Medium und die sollte man respektieren.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

seit Jahren ganz weit oben in der Hörergunst

Fragt sich natürlich, wessen Gunst man anstrebt. ;) Wie gesagt: Das, was 104.6 RTL macht, kann jeder hinterm Gartenzaun fabrizieren.

Einigt Euch einfach darauf: Für den einen ist dies Radio, für den anderen jenes. Jeder hat seine Vorstellungen von diesem Medium und die sollte man respektieren.

So sei es.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Fragt sich natürlich, wessen Gunst man anstrebt. ;) Wie gesagt: Das, was 104.6 RTL macht, kann jeder hinterm Gartenzaun fabrizieren.



So sei es.

Man strebt die Gunst möglichst vieler Hörer an, falls Du das Prinzip erfolgreichen Radios nicht verstanden hast. Wie gesagt ich glaube das Du einer der Leute hinterm Gartenzaun bist die von Tuten und blasen keine ahnung haben. Viel spass weiterhin beim Unkraut jähten. Over and out!
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Genau, das ist das Wichtigste, die Gunst möglichst vieler Hörer. Und genau, ich bin einer von denen, die hinterm Gartenzaun vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Es wäre schön, wenn du mir noch mehr tolle und interessante Dinge rund um ein erfolgreiches Radio beibringst, Waldi. :)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Genau, das ist das Wichtigste, die Gunst möglichst vieler Hörer. Und genau, ich bin einer von denen, die hinterm Gartenzaun vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Es wäre schön, wenn du mir noch mehr tolle und interessante Dinge rund um ein erfolgreiches Radio beibringst, Waldi. :)

Ich würde Dir gerne was beibringen. Aber da Du ein hoffnungslos indoktrinierter Fall bist beende ich hiermit meine Konversation mit Dir.
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

1. Radio Ramasuri
2. Antenne Bayern
3. Bayern 3
4. Radio Egrensis (CZ / der Musik wegen)
5. Gong FM
6. Radio Galaxy
7. Bayern 1 (bedingt)
8. Charivari Regensburg
9. <unbesetzt>
10. <unbesetzt>
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

also mir fallen auch keine 10 auf anhieb ein - aber starten würde es auf jeden Fall mit HR3, hr3 finde ich einfach am besten.

Viele sagen swr3 - aber wenn ich mir die ARD-popnacht von swr3 anhöre, dann bin ich davon enttäuscht - die Moderatorenleistung gefällt mir nicht. Ich werde in nächste Zeit verstärkt mal swr3 hören...

Und auf keinen fall FFH - zwar ein hessischer Sender aber vor allem mit der Musikauswahl - fast den ganzen Tag 80er und 90er - komme ich nicht klar...
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Bedingt durch die Formatumstellung von XFM von einem Dance- zu einem Hitradio mit Schwerpunkt Black Music haben sich meine Top 10 auch verschoben:

1. Digitally Imported (mit seinen verschiedenen Streams)
2. Deutschlandfunk
3. Ibiza Global Radio
4. Fusion Radio Chicago
5. Radio 1 Nederland
6. WDR 5
7. Ostseewelle
8. Energy 98
9. Flaix FM (habe ich auf Mallorca kennen- und schätzengelernt)
10. technobase.fm (mit seinen verschiedenen Streams)
 
AW: Eure Top 10 der Radiosender

Hallo
bei mir gibt es keine Top Ten. Ich höre selten Radio. Aber wenn ist auf der Eins Radir Bremen Vier.
Und Radio Hit Antenne Niedersachsen hasse ich... Denn mag ich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben