• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Eurovision Song Contest 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Da frage ich mich, wieso die überhaupt schon funktionierende Telefonnetze haben...
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Geographisch gesehen geht Europa bis zum Ural. Ich gönne den neuen EU-Länder diese Aufmerksamkeit und den Erfolg. Hätte Deutschland einen Song geliefert, der auch diese Länder anspricht, wären wir - da bin ich mir sicher! - mehr als zwei Mal im Voting aufgetaucht. Aber das war eben nicht der Fall!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Geographisch gesehen geht Europa bis zum Ural. Ich gönne den neuen EU-Länder diese Aufmerksamkeit und den Erfolg. Hätte Deutschland einen Song geliefert, der auch diese Länder anspricht, wären wir - da bin ich mir sicher! - mehr als zwei Mal im Voting aufgetaucht. Aber das war eben nicht der Fall!

Glaube ich nicht. Dafür sind die Bindungen zu stark.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Kleine Sensation:
Die EBU hat gerade das Scoreboard für die Halbfinals bekanntgegeben.
Im ersten Halbfinale war die Rangfolge noch:
1. Griechenland
2. Armenien
3. Russland

Im zweiten Halbfinale wurde Schweden an Mazedonien und Bulgarien vorbei von der Jury als 10. Teilnehmer ins Finale geschickt.
(Die EBU-Regelung sieht vor daß 9 Teilnehmer durch die Televoter und der letzte Teilnehmer von der Back up-Jury bestimmt werden kann. Im ersten Halbfinale deckten sich jedoch die Ergebnis der Anrufer und der Jury.)
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

DS schrieb:
Geographisch gesehen geht Europa bis zum Ural.
Entscheidend ist nicht in erster Linie die geographische Zugehörigkeit, sondern die Mitgliedschaft in der EBU (European Broadcasting Union). Deshalb ist Israel auch seit Ewigkeiten dabei.

@ Eleganz:
Meinst Du, Du hast Dich für heute genug blamiert oder willst Du noch was drauflegen? :wall:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

radio4 hat bemerkt, das Länder, die ausgeschieden sind, aber dennoch werten dürfen, nicht schauen. Nun gut, die wenigen, die schauen und werten, haben dennoch volles Stimmrecht und 12 Punkte sind 12 Punkte für den meistgevoteten Beitrag. Selbst wenn das das eigene Land für sich voten dürfte (wie die deutschen Bundesländer bei Raabs Bundesvison Song Contest) und sich bei ausnahmlos jeweils 12 Punkten die Rangfolge nicht änderte, gäbe es die theoretische Chance, das das eigene Land mal nur zehn oder acht Punkte geben könnte - die restlichen müsste es ja ohnehin verteilen. Die Einzelwertungen wären für alle Länder übrigens viel erfreulicher und weit weniger frustrirenend.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Und die BRD war nun einmal nie Teil des Ostblocks oder Skandinaviens. Nun stellt sich die Frage nach der Lösung der Misere.

Ein Teil der heutgen BRD schon... :D

Offenbar sind hier einige WEST-Deutsche immer noch nicht in EUROPA angekommen. :eek:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Die BRD war nie Teil des Ostblocks, nur die DDR. Die ist aber nun durch den 3+1 Vertrag der Brd beigetreten. Daher stimmt meine Aussage. Mir war aber schon beim Schreiben klar, dass sich innerhalb der nächsten halben Stunde jemand auf díesen satz stürzt.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Cool,
selbes abekartetes Spiel wie jedes Jahr, ich frage mich nur, was alle Laender ohne Nachbarn machen wuerden, und zittert der Ostblock immernoch, dass wenn sie Russland keine Punkte geben, die denen den Gashahn abdrehen?
Und ja, Deutschland hat eingesehen den Krieg verloren zu haben, man muss uns dafuer heute nich mehr mit dieser mieserablen Punktezahl (seit jahren) abstrafen.
Und wir wissen, das Skandinavien sehr bruederlich vereint ist, das muessen sie jedes Jahr nich auch noch in der Punktevergabe beim Grand Prix deutlich machen. Es wird Zeit sich ein neues System fuer das alles auszudenken. Die sollten ein Gremium unter Leitung von Ralph Siegel berufen (der kennt sich ja aus) und was ganz neues machen.
Ich war geschockt, da schaue ich mir die Punktevergabe an und konnte so ziemlich alles halbwegs voraussagen, zumindest was die 12 Punkte angeht.....
Armes Europa.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Deutschland sollte aus dem ESC ausstreigen. Kommentarlos! Die Gebühren die hier alljährlich verbrannt werden sollten lieber in ein ansprechenderes Programm investiert werden. Ist Deutschland nicht sogar "Hauptzahler" dieser Veranstaltung?
Irgendwer sagte das mit Ausstieg des Westens der ESC ausstirbt - das sehe ich genau so weils einfach keinen Sinn macht seinen Nachbarn die Punkte rüber zu schieben. Die Sollen endlich dieses geschissene Televoting weg lassen und lieber eine FACH!Jury aus den einzelnen Ländern hin setzen. Doch diese würden selbiges repräsentieren.
Was sich Hermanns bei der Punltevergabe geleistet hat - die denken doch in ganz Europa das wir nur so bratzen haben... Flügel anschnallen - lächerlich!!
Dazu noch die Möchtegern Moderatoren bei der Punktevergabe "Great Show" "Thank you for.." bla bla.. Punkte durch und Fresse halten!

Die No Angels hätten von mir aus 0 Punkte erreichen können. WIe gesagt - der Auftritt war dünn...wenn nicht sogar lächerlich. Der Song ist ebenfalls fürs Klo. Als ich den mal im Radio gehört hab kam mir die Galle hoch. Sandy aus der Band und die ganze Truppe klingt gleich anders.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Ironie? Das ist die traurige Realität.

Oooh ja, das böse Russland. Die ESC-Zuschauer wählen zitternd die Telenonnummer für den Russland-Song, weil sie wegen des Gases Schiss haben.
Ooooh ja, das böse Deutschland. Der Krieg! Suuuper Song der No Angels. Aber ist ja Deutschland. Wählen wir deshalb nicht.

Was für ein Nonsens!!!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Deutschland sollte aus dem ESC ausstreigen. Kommentarlos! Die Gebühren die hier alljährlich verbrannt werden sollten lieber in ein ansprechenderes Programm investiert werden. Ist Deutschland nicht sogar "Hauptzahler" dieser Veranstaltung?
Irgendwer sagte das mit Ausstieg des Westens der ESC ausstirbt - das sehe ich genau so weils einfach keinen Sinn macht seinen Nachbarn die Punkte rüber zu schieben. Die Sollen endlich dieses geschissene Televoting weg lassen und lieber eine FACH!Jury aus den einzelnen Ländern hin setzen. Doch diese würden selbiges repräsentieren.
Was sich Hermanns bei der Punltevergabe geleistet hat - die denken doch in ganz Europa das wir nur so bratzen haben... Flügel anschnallen - lächerlich!!
Dazu noch die Möchtegern Moderatoren bei der Punktevergabe "Great Show" "Thank you for.." bla bla.. Punkte durch und Fresse halten!

Die No Angels hätten von mir aus 0 Punkte erreichen können. WIe gesagt - der Auftritt war dünn...wenn nicht sogar lächerlich. Der Song ist ebenfalls fürs Klo. Als ich den mal im Radio gehört hab kam mir die Galle hoch. Sandy aus der Band und die ganze Truppe klingt gleich anders.

wenn Lucy keine Fernsehshow in Bulgarien?? hätte, wäre es bei 2 ehrlichen Punkten aus der Schweiz geblieben...:wall:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Die Sollen endlich dieses geschissene Televoting weg lassen und lieber eine FACH!Jury aus den einzelnen Ländern hin setzen. Doch diese würden selbiges repräsentieren.

Ich glaube, eine Fachjury würde eher Gefahr laufen (und würde sowieso verdächtigt werden), den nachbarn Punkte zuzuschieben.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

wenn Lucy keine Fernsehshow in Bulgarien??

Der Kabarretist Steffen Möller ist der bekannteste Deutsche in Polen nach dem Papst. Er ist dort mit einer Vorabend-Fernsehserie á la "Sturm der Liebe" bekannt geworden und wird von 10 Millionen Polen gesehen und soll äußerst beliebt sein in Polen. Und - gab es deswegen von Polen Punkte? Nein, weil der deutsche Song das Geld für den Anruf nicht wert war! Deutschland hat viele Nachbarn - und zwar Staaten mit sehr vielen Einwohnern und Zuschauern. Und trotzdem habe wir wenig Punkte. Es liegt eben nicht nur an Sympathie und Nachbarschaft, sondern an Popularität und Qualität.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Der Kabarretist Steffen Möller ist der bekannteste Deutsche in Polen nach dem Papst. Er ist dort mit einer Vorabend-Fernsehserie á la "Sturm der Liebe" bekannt geworden und wird von 10 Millionen Polen gesehen und soll äußerst beliebt sein in Polen. Und - gab es deswegen von Polen Punkte? Nein, weil der deutsche Song das Geld für den Anruf nicht wert war! Deutschland hat viele Nachbarn - und zwar Staaten mit sehr vielen Einwohnern und Zuschauern. Und trotzdem habe wir wenig Punkte. Es liegt eben nicht nur an Sympathie und Nachbarschaft, sondern an Popularität und Qualität.

Der Vergleich hinkt aber.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

@ Eleganz:
Meinst Du, Du hast Dich für heute genug blamiert oder willst Du noch was drauflegen?

Hach Makeitso, dass ich ausgerechnet von dir noch mal einen Eintrag bejubeln würde:p Danke dafür.

Im Übrigen verstehe ich die Diskussion um angebliche Castingbands, Möchtegern-Popstars etc, die aus unseren Landen keine Chance hätten, nicht. Ich denke nicht, dass den Anrufern aus geschätzten 40 der gestern abstimmenden Länder der musikalische Werdegang der No Angels bekannt war. Abgesehen davon sehe ich in genereller Ausrichtung von Performance und Musikstil keinen großen Unterschied zu den Ländern, die recht weit vorne lagen. Wohl aber darin, dass die No Angels einfach schlecht gesungen haben. Vor allem Sandy, die dazu noch zu weit nach vorne gemischt war, lag tonal bei den Refrains die entscheidende Viertelnote daneben. Dadurch klang es eben dissonant, wie Grenzwelle ja schon erkannte (hab ich hier über den Grand Prix gerade eine Versöhnung in Willy Brandt-Ausmassen auf den Weg gebracht???)

2. Warum sollen wir da Acts hinschicken, die international erfolgreich sind? Was hat das gestern oder in den letzten Jahren für eine Rolle gespielt? Wer hat von irgendeinem der Sieger der letzten Jahre jemals im Vorfeld des ESC bereits gehört (geschweige denn nachhaltig danach)? Hier wird so getan, als sei das ein Clash der internationalen Musiktitanen, dabei kennt man da doch keine Sau.

Ich habe das Gefühl, dass da zwei wesentliche Faktoren eine Rolle spielen:

- entweder eine ganz große Originalität, die dann wettbewerbsweit gleichermaßen eine bestimmte Gruppe gleich stark anspricht (so wie das mit Lordi offensichtlich im Heavy-Metier gelungen ist)

- oder es wird eben ein Song aus den osteuropäischen Ländern, der auf Basis der nicht zu leugnenden Nachbarschaftshilfe das Punktefundament bekommt, gleichzeitig aber auch in anderen Ländern genug Gefallen findet, um die entscheidenden Punkte anderswo dazu zu sammeln.

Scooter sind (by the way) diejenigen, die tatsächlich beides vereinigen würden (nicht falsch verstehen, ich finde es fürchterlich), aber sie sind euopaweit große Stars, insbesondere im Osten.

Ich hab die Show (was es ja wirklich in jeder Hinsicht ist) nur abschnittsweise gesehen, auch den Siegertitel nicht gehört. Wohl aber registriert, dass die Russen nicht nur (wie zu erwarten war), ihre Punkte in Ukraine, Polen etc. erhalten haben, sondern auch viel in ganz Europa abgeräumt haben.

Insofern sage ich mal: Glückwunsch.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Glückwunsch an die ersten drei. Aus dem unwürdigen Auftritt gestern - von Hermanns bis No Angels - ergibt sich für mich nur eine einzige logische Konsequenz:
Der NDR sollte dringend und zügig aus diesem "Spektakel" ESC aussteigen, Österreich hat es bereits vorgemacht.
Es würden durch den Ausstieg zunächst mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1. Es würden einige Millionen Euro im Haushalt des NDR gespart, dieses Geld könnte dann sinnvoll eingesetzt werden.
2. Deutschland würde sich nicht mehr international blamieren. Die Musikszene in Deutschland ist nun wirklich nicht so schlecht wie sie gestern von den No Angels präsentiert wurde. Wer hat die Hupfdohlen bloß gewählt?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Wer hat von irgendeinem der Sieger der letzten Jahre jemals im Vorfeld des ESC bereits gehört (geschweige denn nachhaltig danach)?


Na ganz so ist es doch nicht. Einige Interpreten waren in ihrer Heimat (wie die Engel bei uns) bekannt und erfolgreich (z. B. die Griechen als Gewinner ihrer Castingshow). Gerade der Gewinner war ja schon zweimal dort und verkauft in allen Ländern östlich von uns CDs.

Hier der (offizielle?) Link zum Videoclip.

Bitte Tränendrüsen deaktivieren.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Ob es nur an den deutschen Beträgen liegt, dass wir beim ESC immer hinter liegen bezweifele ich ein wenig. Wir Deutsche sind im Ausland nicht gerade beliebt, unser Euro wird hingegen gerne genommen. Selbst bei unseren westlichen Nachbarn, ist die Sympathie für uns nicht gerade gross.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Selbst bei unseren westlichen Nachbarn, ist die Sympathie für uns nicht gerade gross.


Wie schon geschrieben, einige deutsche Interpreten kommen sehr gut an im Osten, v. a. Rammstein, aber auch Scooter, Schiller, Alex C., TH etc. Andere, wie "Die Ärzte", sind völlig unbekannt. Woran das liegt? Ich denke, v. a. am Musikgeschmack, aber auch an der Promotion.

Aber, was aus dem europäischen Ausland wird denn hier gespielt? So gut wie nichts.:eek:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

DS schrieb:
Der Kabarretist Steffen Möller ist der bekannteste Deutsche in Polen nach dem Papst. Er ist dort mit einer Vorabend-Fernsehserie á la "Sturm der Liebe" bekannt geworden und wird von 10 Millionen Polen gesehen und soll äußerst beliebt sein in Polen. Und - gab es deswegen von Polen Punkte? Nein
Was aber vermutlich anders ausgesehen hätte, wäre Steffen Möller für Deutschland angetreten. Insofern ist der Vergleich unpassend.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest 2008

Ich hätte noch eine Idee die zwar schwer umzusetzen sei wird aber dann ein ehrliches Voting möglich macht bzw annähernd möglich macht. Keinen offiziellen Vorentscheid sondern bestimmt durch die Chartplatzierungen des jeweiligen Landes. Für das "Finale" dann bei den einzelnen Titel nur noch eine Platznummer ohne Landesangaben -> Voting starten und erst danach verraten, welche Nummer welchem Land zuzuteilen wäre. Ganz einfach. Nur noch die Freaks würden dann wissen, welcher Titel aus welchem Land kommt (Aber da die Türkei meist Türkisch singt gehen eh die 10 oder 12 aus Germany in die Türkei *g*)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben