Fiktiver Sender


Hallo Leute
ich brauch mal euer Schwarmwissen
Ich mach sehr gerne Roleplay und suche hierführ einen Sender der einen Radiosender simuliert. Soll heißen : Es wird Gemafreie Musik gespielt ( für stream auf twitch zb ) und es wird auch Kommentiert, wie zb im normalen Sender auch. Also zb : " jetzt kommt der Song xy..." oder : "nun das Wetter " oder: news ect . Orte oder Starßen oder genannte Personennamen kann komplett frei erfunden sein . ZB : " hier in future City gibts heute das Konzert von soundso ...ect "
Also jemand der so tut als gäbs in ner fiktiven Welt nen Sender, den man fürs Roleplay laufen lassen kann und mit einbinden kann in sein Spiel/handeln. Wenn man zb Taxi simulation oder Trucksimulation ect spielt...ich bräuchte es eher so als galaxy Radio für ein Raumschiffspiel . Kennt ihr jemand oder einen Sender der sowas macht ? Hab stundenlang gesucht, finde auch Sender mit Lizenzfreier/gemafreier Musik, aber leider immer ohne Moderation. Wär mega wenns was gäbe.
Danke schonmal und Liebe Grüße
Euer Mike
 

ForenKater

Benutzer
*Haarballenröchel*
Halllo Mike,
kauf dir GTA und lass auf Loop Radio Lost Santos laufen. ;)
Was du suchst, ist eine Spielbeschallung. Die findest du wirklich sehr gut in GTA umgesetzt.

Lg
Maunz
 
jup kenn ich...aber ich bräuchte es auf deutsch und eben gemafreie Musik und wechelnde News auf die man reagieren kann...also nicht nur beschallung. mir gehts gar nicht so um die Musik ( obwohl die schon vorhanden sein sollte ) Aber auch mit Nachrichten, Wetter ect usw is auf gta nicht alles auf englisch ? würd mich persönlich nicht stören, aber würde nicht zu meiner idee passen. Aber trotzdem danke für den Tipp
 

ForenKater

Benutzer
Tja, da hilft wohl nur selber machen.
Du könntest ja damit anfangen, zu transkribieren, was da geschnackt wird in den GTA Sendern (Achtung: Auch das kann dem Copyright unterliegen). Dann mischst du die Ansagen, die du einsprichst oder einsprechen lässt, mit entsprechenden Playlisten und zack, fertig ist der Fake-Sender. ;)
 
ja sieht wohl so aus 🙈 wirft mich fürs Projekt nur wahrscheinlich wochen zurück LOL . Zudem wirkts wahrs merkwürdig meine eigene Stimme zu hören. Aber grundsätzlich hab ich schon darüber nachgedacht. Aber is wahrscheinlich mega ne Aufgabe . Jingles ect einbinden und dann noch vorproduzieren für zb nen ganzen Radiotag. soll sich ja nicht schon nach 2-3 std wiederholen 😅 Aber nun, da ich schon wochen suche und rein gar nichts( außer gemafrei ohne Modertation ect ) gefunden hab, wär ich wohl der erste der sowas macht 😅
 
Nun, wenn sich die Moderation auf

beschränkt, dann wäre keine Moderation sicher die bessere Lösung.
das war nur ein Beispiel . Und es soll ja alles vorhanden sein wie in nem richtigen sender . Sonst könnt ich irgendeine Playlist abspielen. Aber mir gehts nicht um reine Beschallung sondern ich brauch es für ein Roleplay, falls dir das nichts sagt, könnte man es mit Theater vergleichen .. Und für gewisse Szenen wär es wichtig dass es sich nach richtigem Sender anhört.Mit allem drum und dran. Also auch Moderationen wie zb Wetter oder talkgäste oder what ever es eben im Radio so geben kann . Nen richtigen bestehenden Sender wie antenne 1 zb kann ich eben nicht nehmen , wegen der Musiklizenz , sonst wärs einfach , einfach nen sender im Hintergrund laufen zu lassen

Vor 30 Jahren habe ich im Kinderzimmer Radiosender gespielt. Hätteste mich da mal gefragt... 😂
ja hab ich auch oft gemacht 😅 macht auch Spaß. Und würd mir anscheinend nix übrig bleiben,das wieder aufzugreifen . Mein Problem is eher der Zeitrahmen. Bräuchte schon was fertiges. quasi schon gestern :wow:
 

Cha

Benutzer
Bezuglich Ingame-Radio fällt mir das in die Jahre gekommene Spiel "Lego Island Xtreme Stunts" ein. Die Radio-Moderationen sind in der deutschen Version auch komplett in deutsch und samtliche Musiktitel sind eigens für das Spiel komponiert. Heißt jedoch nicht automatisch, dass diese rechtefrei wären.
 

RadioNerd2018

Benutzer
Gibt doch bei laut.fm (bitte nicht wieder haten) ein paar Radioprogramme wie zB Simulator 1. Vielleicht ist sowas interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das is nciht schlecht, kenn ich auch von Euro Truck Similator . Is sehr gut gemacht, nur leider zuviel Musik die nicht Lizenzfrei ist . Ansonsten wär das mega bzw eher die Richtung was ich bräuchte . Jetzt hab ich noch ne Frage : warum schreibst du in Klammer bitte nicht wieder haten ? warum überhaupt und warum wieder ? Hab ich doch nicht gemacht, also warum wieder ? Hä ? Also warum geht man davon aus . Weil es dir schon oft passiert ist und nun wohl jeder so ist oder wie soll ich das verstehen ? naja egal . Danke für den Tipp :)
 
Oben