AFu
Benutzer
Hallole,
Ich möchte hir gerne mal wissen, was es für festgeschriebene
Moderationen gibt.
Ich nehme hier ein Biespiel am alten Stadtradio 107,7 in Stuttgart. Mir kam es vor, daß die Moderatoren sich "Fusselig" geredet haben, und dabei immer wieder das selbe gesagt haben. Wenn ich richtig informiert bin nennt man das "Claim".
Anmerkung: Alles was nicht der Moderator sagt, packe ich in "<...>" ein.
--------------------------------------------------------
< Jingle: Stadtradio Quicke - Stuttgarts schnellster Verkehr >
Blitzer jetzt [...]*
< ARI >
Staus jetzt [...]*
< /ARI >
keine* Verspätungen bei Flug und Zug, und auch bei den SSB ist alles OK. Fahrkartenkontrollen gibts heute zwischen [...] und ]...]. Melden Sie jetzt Staus und Blitzer gebühren frei unter 0-8000 31
31 88, Stadtradio Quicke, morgens viermal pro Stunde der schnellste Verkehr.
< Jingle: Stadtradio, die Hitgarantie - Der neue Morgen >
[...]
*= Hier kämen die Meldungen, oder einfach "keine", wenns keine gab. Am Wochenende kam es dann oft vor, das der Ari nichtmal zwei Sekunden offen war, um nur "Staus jetzt gibts keine" zu sagen.
Einmal gab es bei der SSB (Stuttgarter Straßenbahnen) eine Störung, die auch durchgesagt wurde. Der Moderator setzte dann aber trotzdem bei "Flug und Zug" ein, und sagete den Kompeltten Satz, wie er oben steht, letzendlich hat er sich dann wiedersproechen, da er wohl das
Auswendiggelernte nicht auslassen konnte.
In Welchen Sendern geibt es ähnliche Sitauationen, was sagend die Dort????
Gruß aus dem Neckarland
AFu
Ich möchte hir gerne mal wissen, was es für festgeschriebene
Moderationen gibt.
Ich nehme hier ein Biespiel am alten Stadtradio 107,7 in Stuttgart. Mir kam es vor, daß die Moderatoren sich "Fusselig" geredet haben, und dabei immer wieder das selbe gesagt haben. Wenn ich richtig informiert bin nennt man das "Claim".
Anmerkung: Alles was nicht der Moderator sagt, packe ich in "<...>" ein.
--------------------------------------------------------
< Jingle: Stadtradio Quicke - Stuttgarts schnellster Verkehr >
Blitzer jetzt [...]*
< ARI >
Staus jetzt [...]*
< /ARI >
keine* Verspätungen bei Flug und Zug, und auch bei den SSB ist alles OK. Fahrkartenkontrollen gibts heute zwischen [...] und ]...]. Melden Sie jetzt Staus und Blitzer gebühren frei unter 0-8000 31
31 88, Stadtradio Quicke, morgens viermal pro Stunde der schnellste Verkehr.
< Jingle: Stadtradio, die Hitgarantie - Der neue Morgen >
[...]
*= Hier kämen die Meldungen, oder einfach "keine", wenns keine gab. Am Wochenende kam es dann oft vor, das der Ari nichtmal zwei Sekunden offen war, um nur "Staus jetzt gibts keine" zu sagen.
Einmal gab es bei der SSB (Stuttgarter Straßenbahnen) eine Störung, die auch durchgesagt wurde. Der Moderator setzte dann aber trotzdem bei "Flug und Zug" ein, und sagete den Kompeltten Satz, wie er oben steht, letzendlich hat er sich dann wiedersproechen, da er wohl das
Auswendiggelernte nicht auslassen konnte.
In Welchen Sendern geibt es ähnliche Sitauationen, was sagend die Dort????
Gruß aus dem Neckarland
AFu