Frage zu einem Web-Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage zu einem Web-Stream

Du hast natürlich Recht. Ich bin bei meinen Ausführungen von einem unmoderierten Radio ausgegangen und hab zusätzlich nur den technischen Aspekt erwähnt. Ich geb dir völlig Recht, das auch nach einem halben Jahr kein ernstzunehmendes Radio auf die Beide zu stellen ist, wenn man bei null anfängt. Denn, wie gezeigt, dauert das Erlernen der Technik bereits ein halbes Jahr, die Ausarbeitung der Webseite, Musikkonzept usw. dauert mindestens nochmal solange.

Da es hier aber um das Wissen ging, das sich der OP angeblich angegeignet hat im letzten halben Jahr, hab ich mich auf diesen beschränkt.

Grundsätzlich, wer bei komplett null anfängt braucht zum Erlernen der Technik ca. 6 Monate (oder mehr, je nach Intelligenz und Lernwillen), weitere 6 Monate zum Erstellen einer Webpräsenz und einer Playliste inkl. Konzept für beides.
Wenn jetzt noch Moderation o.ä. dazukommt, wird die Zeit nochmals verlängert, je nach Talent und wiederrum Lernwillen.

Jungs um die Musik etc. macht euch keine Sorgen, habe sehr viel.....Um die Moderation auch nicht weil Arbeite nebenbei bei einem Bürgersender in Braunschweig (Radio Okerwelle) .An dem Eqipment wird es auch nicht scheitern weil habe alles um ein, sagen wir mal mittel gutes Studio aufzubauen.Muss dazu sagen bin Professioneller Dj deshalb hab ich sehr viel gute Technik.....Es liegt nur an der Instalation von dem Stream !!!!Will halt noch zu dem normalen FM Radio einen Privaten Stream Laufen lassen....
 
AW: Frage zu einem Web-Stream

@Pegasus und USM69:
Und was natuerlich nicht ausser acht zu lassen ist, ist die rechtliche Seite.
Auch hier sollten nochmal einige Monate veranschlagt werden um sich wirklich intensiv mit dem kompletten Thema Webradio (alles was dringend von Noeten ist) auseinander zu setzen.
Sonst sieht es evtl. wieder so aus dass auf der Website die Haelfte im Impressum fehlt, oder aber Stuecke gespielt werden, die einer extra Genehmigung beduerfen, etc.

Zur Not gibts dann ja noch den typischen Spruch
Echt? - Das hab ich nicht gewusst!
 
AW: Frage zu einem Web-Stream

hab mal gehört, sobalt man einen MP3 Stream sendet, könnte man ihn Theoretisch mit jedem Player öffnen der MP3 Kompatiebel ist....Richtig???

Schön, dass du dich daran erinnerst. Ist ja auch noch nicht lange her, dass man dir dies mitgeteilt hat, gell?

Wenn ein Internetradio in MP3 überträgt, so kannst du den Stream selbstverständlich auch mit dem Windows Media Player hören und nicht nur mit WinAmp. Auch der Real Player und iTunes sind gängige Programme, um mit Ihnen Webradio zu hören. Unabhängig vom Programm und dem Betriebssystem eignet sich jedes Programm, welches in der Lage ist MP3-Dateien und -Streams abzuspielen.

stream.m3u (u.a. für WinAmp):
Code:
#EXTM3U
#EXTINF:RADIO XY
http://www.meinwebradio.de:8000

stream.pls (u.a. für iTunes):
Code:
[playlist]
File1=http://www.meinwebradio.de:8000
Title1=RADIO XY
Length1=-1
NumberOfEntries=1
Version=2

stream.ram (u.a. für Real Player):
Code:
http://www.meinwebradio.de:8000

stream.wax (u.a. für Windows Media Player):
Code:
<ASX version="3.0">
  <Entry>
    <ref HREF="http://www.meinwebradio.de:8000" />
  </Entry>
</ASX>

Zahlreiche Player, ein MP3-Stream.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben