Heute in der Stunde zwischen 13 und 14 Uhr bei DASDING gehört:
"Den Eurovision Song Contest hat der Russe Dima Bilan mit "Believe" gewonnen. Wenn ich den Titel spielen soll schick eine SMS mit "JA" an 80880, wenn nicht dann eine SMS mit "NEIN" an die 80880. Es fallen die netzüblichen Gebühren an."
Die Aufforderung zur Abstimmung wurde natürlich mehrfach wiederholt.
Es ist doch ein seit Jahren bekanntes Problem daß Jugendlich mit ihrem Telefonierverhalten ganz schnell in der Schuldenfalle landen (natürlich berichtet darüber auch der SWR). Muß dann ein (öffentlich-rechtlicher) Sender diese Zielgruppe für solch eine völlig unwichtige Abstimmung zum Geld ausgeben animieren?
Wenn man schon über solch einen Quatsch abstimmen lassen will gäbe es z.B. auch die kostenlose Alternative per E-Mail, aber wer will die Dinger in der Redaktion schon lesen und auswerten?
"Den Eurovision Song Contest hat der Russe Dima Bilan mit "Believe" gewonnen. Wenn ich den Titel spielen soll schick eine SMS mit "JA" an 80880, wenn nicht dann eine SMS mit "NEIN" an die 80880. Es fallen die netzüblichen Gebühren an."
Die Aufforderung zur Abstimmung wurde natürlich mehrfach wiederholt.
Es ist doch ein seit Jahren bekanntes Problem daß Jugendlich mit ihrem Telefonierverhalten ganz schnell in der Schuldenfalle landen (natürlich berichtet darüber auch der SWR). Muß dann ein (öffentlich-rechtlicher) Sender diese Zielgruppe für solch eine völlig unwichtige Abstimmung zum Geld ausgeben animieren?
Wenn man schon über solch einen Quatsch abstimmen lassen will gäbe es z.B. auch die kostenlose Alternative per E-Mail, aber wer will die Dinger in der Redaktion schon lesen und auswerten?