Fußball im ARD-Hörfunk

Einwurf:
Das Thema "Fußball im ARD-Hörfunk!" wird hier immer wieder angezogen.
"Fußball!" interessiert mich nicht so ganz intensiv. In der ARD-Audio-Mediathek stand ein Link zu "Alle Bundesliga-Spiele in Live-Konferenz!". - Funzt das? - Als UKW-Hörer schalte ich regional immer mal wieder die Regionalsender NDR oder WDR mit ihren Bundesliga-Shows ein, wenn ich Lust und Laune habe. Tipp an echte Fußball-Fans: "Geh' wirklich live ins Stadion!"

Anmerkung: Rundfunkbeitrag für Radio ist okay. "NULL!"-Akzeptanz für verschleuderte Beiträge an die DFL für TV-Erstverwertungsrechte für 1. Bundesligaspiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Offerte diesbezüglich auch adäquat und angenehm hörerorientiert! Fast alle Spiele der 1. Bundesliga (und ausgewählte Spiele der 2. Bundesl.), DFB-Pokal, Eoropa- und Championleague werden, abseits der Konferenzen, in Vollreportage übertragen.
Hier kommt man als Fan von der guten, alten Fußballreportage auf seine Kosten. Ein Pluspunkt für den ö.r. Rundfunk! :) :)
("Es kann ja nicht alles schlecht sein...")
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wußte ich nicht! Geht das dann über "Sportschau.de" oder wie kann ich diese Spiele (überregional) empfangen? Oder muß ich dann den für das jeweilige 2.-Ligaspiel den zuständigen regionalen Sender suchen?
 
Umso erstaunlicher ist es, dass die Lamdessender nicht mal 2x45 Minuten von dem immergleichen Musikprogramm lassen können, wenn der Content denn schon vorliegt.
 
Umso erstaunlicher ist es, dass die Lamdessender nicht mal 2x45 Minuten von dem immergleichen Musikprogramm lassen können, wenn der Content denn schon vorliegt.
Moooment. So einfach ist das dann nicht.
Die Landessender können nicht einfach mal ein komplettes Bundesligaspiel live auf einem ihrer terrestrischen Sender verbreiten. Dazu haben sie die Rechte gar nicht.
Das, was da auf sportschau.de und in der Audiothek verbreitet wird, beruht auf den Rechten, die früher mal von verschiedene privaten Sportradios und zuletzt von Amazon gehalten wurden. Seit 2021/22 hat die ARD diese Rechte zusätzlich zu den UKW-Rechten, die die Samstagskonferenz beinhalten, erworben.
Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe und da kann man nicht einfach mal so...
 
Ja, spontan mal um 15.00 ans Kartenhäuschen gehen. Ohne Vorbestellung mit Vereins- oder Fanclubmitgliedschaft...
Du warst wohl schon länger bis gar nie in einem deutschen Bundesligastadion.
Was willst du damit sagen? Ich gehe jede Saison auf 5 bis 6 Spiele der ersten vier Ligen. Und das entscheide ich immer spontan, das letzte Bundesligaspiel war in Hoffenheim. Ein DFB Pokalspiel mit Bayer Leverkusen war einen Monat zuvor. Ok, es war 14 Uhr, als ich am Kartenhäuschen stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben