Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

o gott! den tag möchte ich erleben, an dem sich nicht über irgendwelche tippfehler o.ä. aufgeregt wird.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Silverbug, Du kennst Dich offenbar aus in der Finanzierung von Gewinnspielen. Da sind wir Dir aber wirklich dankbar!
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

o gott! den tag möchte ich erleben, an dem sich nicht über irgendwelche tippfehler o.ä. aufgeregt wird.

Hast ja recht. Aber dieser Versuch eines hübsch gedrechselten Satzes ist in grammatikalischer Hinsicht gleich mehrfach schief gegangen - und dann geht einem schon mal der Hut hoch.
Das war eben kein Tippfehler o.ä. ;)
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

aus ziemlich sicherer quelle sind mir die genauen gehälter von mike thiel und dem guten leikermoser, wolfgang mal zugetragen worden.

nur so viel: liegen zwischen 17.000 und 23.000 € / Monat.....


...respekt, wenn das stimmt dann muss ich sagen lohnt sich das frühe aufstehen für die beiden...;)

muss aber zugeben, hätte nicht erwartet dass ein lokalradio wie gong 96,3 so viel zahlt...wobei der thiel wahrscheinlich damals mit seinem angebot aus berlin kokettiert hat und sein gehalt ordentlich in die höhe geschossen ist....denn gong 96,3 ohne thiel....sind wir ehrlich, dann können die einpacken!
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

...respekt, wenn das stimmt dann muss ich sagen lohnt sich das frühe aufstehen für die beiden...;)
Ist doch okay für den Job. Mitten in der Nacht aufstehen, top-fit moderieren, danach noch die Sendung vom nächsten Tag vorbereiten... Doch, das finde ich gerechtfertigt. Kein Neid. Ich stehe halt nicht gerne in der Nacht auf.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Ist doch okay für den Job. Mitten in der Nacht aufstehen, top-fit moderieren, danach noch die Sendung vom nächsten Tag vorbereiten... Doch, das finde ich gerechtfertigt....


...na erzähl das mal nem arzt in 24std bereitschaft der nachts um 3 noch jemanden operieren muss...und in der regel nicht mal 20% von dem verdient...
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

...na erzähl das mal nem arzt in 24std bereitschaft der nachts um 3 noch jemanden operieren muss...und in der regel nicht mal 20% von dem verdient...
Es interessiert mich nicht, was ein Arzt in Bereitschaft verdient. Er hätte ja Radiomoderator werden können.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Nicht alles, was sich aufgrund wirtschaftlicher Situationen aushandeln lässt, verdient zwangsläufig das Prädikat "angemessen".
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Hallo DS aus Jena, es heißt "lies". "Lies" die Bild-Zeitung, nicht "lese".
Jedenfalls hier im Westen. ;)
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

.....ist schön, wenn du im westen keine fehler machst..... mit ossi und wessi dürfte doch langsam gut sein und ich denke, dass dies eigentlich nicht mit dem thread hier zu tun hat. wenn du ein problem mit uns ossi`s hast, dann setz dich bitte mit ds eigenständig über private mail o.ä. in verbindung oder nun auch mit mir....
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Stellt mal jemand eine interessante Frage und schon setzt der Neid ein und ihr zerfleischt euch über Ossi-Wessi-Scheiss? Armes Deutschland. Mal ehrlich: wieviele Ärzte gibt es in Deutschland und wieviele Mike Thiels? Was sagt ihr dann erst über Leute wie Chris Moyles bei der BBC? Der verdient soviel wie Thiel. Nur halt in der Woche. Und das ist auch gut so.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Mal ehrlich: wieviele Ärzte gibt es in Deutschland und wieviele Mike Thiels? Was sagt ihr dann erst über Leute wie Chris Moyles bei der BBC? Der verdient soviel wie Thiel. Nur halt in der Woche. Und das ist auch gut so.
Es gibt im übrigen auch sehr viel gut verdienende Ärzte. Einer von denen hat hier in Hessen mit ein paar anderen Ärzten vor Jahren eine kleine Spezialklinik gegründet und ist durch clevere Käufe mittlerweile Milliardär.

Ich weiß nicht, was das soll. Es gibt ja auch zahllose Radio-Moderatoren, die mit ein paar laschen Euro bezahlt werden.

Es ist nunmal so, und ich finde das ganz okay.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Geht es denn nur darum, ob jemand sein Geld "verdient" hat, ob die Leistung das rechtfertigt oder was derjenige mit seinem Geld macht und dass es vielleicht auch Moderatoren gibt, die Radio aus Leidenschaft machen und nicht des Geldes wegen bzw. das zur zweitrangig?
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Profis arbeiten wegen des Geldes. Ja, es geht uns um Kohle! Weil wir es halt nicht geil finden, nachts um 3 aus dem Bett gekickt zu werden und weil wir das sich ständig wiederholende Gedudel, dem wir ein paar Sprüche beifügen, einfach nur hassen.

Im übrigen fährt es sich in einem SLK ganz wunderbar, ob Leidenschaft oder nicht. Und man ist nicht mal genötigt, den eigenen Sender einschalten zu müssen.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Profis arbeiten, weil sie in ihrem Bereich Profis sind. Dafür kriegen sie Geld. Ja, es geht ihnen um professionelle Arbeit und entsprechende Bezahlung. Wir finden es nicht täglich geil, nachts um drei aus dem Bett gekickt zu werden, aber wir lieben unseren Job. Wir finden es nicht geil, dem ständig gleichen Gedudel ein paar Sprüche beizufügen, aber weil wir Profis sind, machen wir das auch nicht, sondern bieten ein klein wenig mehr.

Ganz nebenbei fährt es sich in einem Golf Diesel auch ganz wunderbar. Man kommt an und ist nicht mal genötigt, seinen Geldbeutel beim Tanken vollständig leeren zu müssen.

Wir arbeiten für angemessenen Lohn. Ob Top-Moderator, CvD oder Hintergrund-Redakteur.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Die Amerikaner halten mit solchen Zahlen weniger hinter den Berg. Erich Muller "Mancow" von Q101 Chicago (Mancows Morning Madhouse) hatte im letzten Jahr zwischen $ 7 und 10 Mio.
Howard Sterns Vertrag bei Sirius Satellite bringt ihm $ 93.000 pro Stunde.

Das liegt aber auch daran, dass es in Amerika COOL ist, viel Geld zu verdienen. Hierzulande muss man sich schämen. Sobald Du mehr als 2000 Euro im Monat verdienst kriechen doch überall die Neider aus Ihren Löchern.

In Nordamerika übertreiben die Sender aber auch ganz gerne mal, nur um zu zeigen, was sie sich für einen teueren Moderator leisten können. Da werden ganz gern mal die Gehälter von 5-Jahresverträgen zusammengefasst und dann heißt es, der Typ verdient 1 Mio bei uns! (in den nächsten 5 Jahren, wenn er dann auch brav jede Woche einen Auftritt bei einer Tankstelleneröffnung macht)

Aber generell sind die Honorare für Moderatoren sehr rückläufig in Deutschland. Mittlerweile verdient ja ein normaler Großhandels-Kaufmann mehr als ein Moderator bei Radio Hamburg beispielsweise. Kein Wunder, dass sich viele große Namen zurückgezogen haben oder bei WDR2 moderieren. :D
Was fast das selbe ist!

Der Schlicky
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Da ich in den letzten Jahren ein paarmal die Fronten gewechselt habe (Radio, Zeitung, Unternehmenspressestelle), kann ich zur Diskussion jedenfalls soviel beitragen: Bei meiner letzten Radiostation war ich mit 3500 Brutto (+ 13. Monatsgehalt) der wahrscheinlich Bestbezahlte im 12köpfigen Team. Ein (Anzeigen-) Wochenblatt fand, mit 2800 sei ich schon exorbitant gut bezahlt. Eine Tageszeitung hielt sich an den Tarifvertrag und gab 4200 und Zuschläge für Sonntagsdienste. Der Wechsel zu einer Unternehmenspressestelle brachte 15 Prozent Gehaltsplus, aber ich war im Kreis der leitenden Angestellten plötzlich einer der kleinsten Würmer (gehaltsmäßig). Als freier Autor für eine Textagentur kassiere ich 75 Euro (brutto, bei eigener Verantwortung für alle Sozialleistungen) je 2000 Anschläge. An guten Tagen schafft man bis zu 25.000 Anschläge (ja nach Thema), aber man sollte so gut sein, dass man auch ständig Aufträge bekommt.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Bei aller Unterhaltsamkeit dieser lustigen Versuche, das Gehalt von Moderatoren hochzuschreiben, um vielleicht den eigenen Chef für die nächste Verhandlung damit peitschen zu können: Weder Herr Leikermoser noch Herr Thiel verdienen die genannten Gehälter auch nur ansatzweise. So viel verdient auch nicht unsere verehrte Kanzlerin, deren Verantwortung aber ein wenig grösser ist als die des Morgenmods bei einem mittelständischen Unterhaltungsunternehmen. Denn mehr ist es ja nicht, bei aller Großspurigkeit, zu der unsere Branche ja gerne neigt.

Der Vergleich mit Amerika zieht auch überhaupt nicht, denn in Amerika gibt es ebenso wie in England Radiostars, die für Millionenpublikum senden. In Deutschland gibt es keine Radiostars, denn einen Herrn Leikermoser kennt in Niedersachsen absolut überhaupt niemand und auch in Bayern kommt er durchaus ohne einen Auflauf zu verursachen an der Wursttheke vorbei.

Eine Ausnahme wäre aktuell vielleicht Susanne Fröhlich, die allerdings nicht durch das Radio zum Star wurde, sondern durch das ganze drumherum. Da sieht man, was man alles verdienen könnte, wenn man auch so ein Arbeitstier wäre. :)
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Bei aller Unterhaltsamkeit dieser lustigen Versuche, das Gehalt von Moderatoren hochzuschreiben, um vielleicht den eigenen Chef für die nächste Verhandlung damit peitschen zu können: Weder Herr Leikermoser noch Herr Thiel verdienen die genannten Gehälter auch nur ansatzweise.
Stimmt.
So viel verdient auch nicht unsere verehrte Kanzlerin, deren Verantwortung aber ein wenig grösser ist als die des Morgenmods bei einem mittelständischen Unterhaltungsunternehmen.
Nicht überzeugend. Denn mit Verantwortung hat doch die Bezahlung nichts zu tun. Harald Schmidt verdient meines Erachtens sogar wesentlich mehr als die Regierungschefin - und selbst wenn man ihm den ganzen WDR auf die schmalen Schultern lassten wollte, scheint mir die Deutschland AG schwerer zu wiegen.
Denn mehr ist es ja nicht, bei aller Großspurigkeit, zu der unsere Branche ja gerne neigt.
Das allerdings ist dann wieder richtig.
 
AW: Gehälter/Gagen von Top-Moderatoren

Weder Herr Leikermoser noch Herr Thiel verdienen die genannten Gehälter auch nur ansatzweise.

herrje - wenn du das sagst, dann wird das wohl so stimmen... :wow:

ich habe mit einer ex-kollegin von thiel und einem engen freund von leiki gearbeitet, deshalb glaube ich sehr an die glaubwürdigkeit meiner quellen - warum? weil beide einblicke in die buchhaltung der jeweiligen sendeanstalten hatten UND es nicht nötig haben da irgendwelchen quatsch zu erzählen. aber glaubt was ihr wollt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben