Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Heute auf einer Thüringer Baustelle: die Aufzugsmonteure sind da. Es läuft Musik, Röyksopp oder etwas in dieser Richtung. Früher lief bei dieser Truppe immer Top40. Heute fand mein radiogeplagter Freund eine neue Beschallung: ein paar Brüllwürfel und einen iPod. So viel Aufwand, weil kein anständiger Sender mehr da ist. Na, die Jungs wissen sich halt zu helfen...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Kein Wunder, dass die Apfelplantage (trotz Krise) Rekordumsätze und -gewinne macht.

Aber der Aufwand, nur weil die Radiostationen (wie ein Großteil der krisengeschüttelten Wirtschafts- und Finanzwelt) von stupiden BWL-ern beherrscht werden...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Es ist schon etwas verwunderlich - es hat sich seit dem 12.01. so einiges in der Playlist von Top40 getan. Zum einen werden verstärkt nun Titel von Nickelback, Hoobastank (wie wär's mal mit "Crawling in the Dark statt "the Reason") oder Avril Lavigne gespielt. Zum anderen hört man allerdings ab&an wieder öfters Elektrotracks ausserhalb der ELEKTRO-ZONE zwischen 18-20Uhr a lá Matt Cassar pres. Most Wanted - 7 Days & 1 Week, Super Crunch - Sympathy for Angels, Röyksopp - Happy up here oder auch Empire of the sun - Walking on a dream.

Alles in allem fällt jedoch auf das in der Zeit zwischen 20-6Uhr morgens (wenn das Automatikprogramm fährt) wesentlich mehr Elektrotracks gespielt werden bzw. verstärkt alle Genre's queer Beet gespielt werden als tagsüber (6-18Uhr). Hört sich alles schön und gut an aber dennoch ist man noch immer Meilenweit von dem "früheren Top40" anno 31.07.2008 entfernt.

Zumindest ist das Progressive Rotzrockformat n bissel aufgeweicht worden - nicht aber die Wiederholungsthematik: es wird weiter Munter 5x am Tag die Topaktuellen Tracks (Luftbahn, Dance with somebody, etc.) einen um die Ohren geballert. 3x am Tag ist für mich das Maximum; z.B. dreh ich bei Luftbahn die Lautstärke komplett runter weil zuuuoft gedudelt.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Gestern bei meinem Lieblings-Imbiss, Top40 im Radio, Nickelback/Rockstar lief. Abkündigung von Oliver: "Das waren die coolen Jungs aus Kanada"

Da kam bei mir was hoch was ich sonst so gar nicht kenne: Hass.

Danach lief die neue von Mia., weiß grad nicht wie die heißt. Das ging ja noch.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Irgendwie möchte man in Weimar tagsüber was anderes senden als nachts. :confused:

Bei uns im Studio lief früher (vor 01.08.2008, das Datum was in die Geschichte der Radiolandschaft einging, an dem der letzte deutsche gute Radiosender dem Rest gleichgeschaltet wurde) nur eins: TOP40.

Und da sind nicht nur junge Leute die House und Black höhren, nein auch ein paar "Alternative"-Leute und Ältere.

Seit August: "Mach das bloß weg". Von nahezu jedem. Und jetzt kommts:

Jetzt läuft Sputnik (über Sat)! Wasn Zufall. Nicht das ich das gut finde. Ist mir egal, denn:

Ich bereichere mich meines Handys (Web-Radio, egal ob im Auto oder sonstwo) und hab unsere Nachbarn (Polen, Frankreich, Spanien) im Ohr. Die können das.:wow:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

... Da kam bei mir was hoch was ich sonst so gar nicht kenne: Hass.

"Geht ins Ohr - bleibt im Kopf"

Ich fand die Spots eigentlich immer recht schön, nur leider liefen sie generell auch da, wo Radio auf die Nerven und unter die Gürtellinie geht. Unter die Gürtellinie? Jawohl, und bei soviel ungefragter Intimität handelt es sich schon um Vergewaltigung. Hass ist die richtige Emotion in Folge - ein Bauchgefühl.
Da will (dieses) Radio also hin!?
Man kann es gar nicht oft genug sagen: Solange derart produziertes Radio konsumiert wird, wird es gnadenlos weiterproduziert und die Rechnung der Macher geht auf: DU bist eifrig dabei und du brauchst es offensichtlich, denn sonst gäbe es ja nichts zu meckern. Abschalten und was anderes hören!!!

Wer Radio nur hört, damit er ein Feindbild hat, ... :rolleyes:
Langsam ist's echt mal gut!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

DA muss ich mich entschuldigen - habe ich nur die Hälfte gelesen.
Aber danke, dass du es nicht so persönlich genommen hast!

Man kann es aber, denke ich, dennoch so stehen lassen. Vielleicht stolpert ja irgendwann der richtige drüber, der es freiwillig tut. Und die sind wohl trotzdem zahlreich genug, auch wenn wir dich nun abziehen müssen. ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Jetzt läuft Sputnik (über Sat)! Wasn Zufall.
Nö, naheliegend. Ist inzwischen das buntere Programm und im Gegensatz zum aktuellen Top40 definitiv mit Liebe gemacht. Hat vielleicht nur etwas zuviel Wort für die Muckibude. ;)

Kannst ihnen ja mal sagen, sie können EgoFM testen. Könnte noch bissl mehr in Richtung altes Top40 gehen. Aber Sputnik ist schon ok. ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@rezzler : Hass genau daüber,was du heute beschrieben hast,kommt bei mir seit 1.8.08 nahezu täglich auf...!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Paßt auf, der wird noch in Schadenfreude umschlagen. Wer zuletzt lacht...

Hoffe ich doch...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Weil wirs hier auch mal von den thüringischen Frequenzen hatten: Heute in der OTZ, Lokalteil SLF-RU, ein Artikel dazu:

- 101,4 MHz ab 1. Mai in SLF
- Mitte April Probesendungen
- nur das Bürgerradio/OK hatte sich darauf beworben
- 24 Stunden möglich wenn genug Beiträge zusammenkommen, ansonsten wird BBC (engl.) darauf gesendet (wie kommt man auf sowas?)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

BBC Worldservice ist Mantel der OKs in Thüringen. Das ist in Jena nicht anders, es sei denn, man sendet mal außerhalb der OK-Zeit einen Monat lang die BBC-Infoschleife zum Verlassen des Astra-Satelliten, wie ca. 2003 geschehen. Da war aber nicht der OK dran schuld, das läuft außerhalb ab. :D
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Paßt auf, der wird noch in Schadenfreude umschlagen. Wer zuletzt lacht...

Hoffe ich doch...

Meinst Du den vermutlichen Absturz bei der MA oder die Tatsache dass Top40 gegen Sputnik den kürzeren ziehen würden sollte Sputnik in Thüringen auf UKW kommen?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nichts gegen Offene Kanäle.
Aber wie ich die Saalfelder kenne, werden die alle dann in ihrem Radio die 101,4 OK Saalfeld abspeichern erst recht im Auto, und noch mehr wenn als Rahmenprogramm BBC in Englisch läuft !!! Ein Schelm wer Böses dabei denkt....

Na guter Gott!
Aber das mit der 101,4 muß überdacht werden, denn sonst ist ab Hoheneiche,Quittelsdorf,Bucha b Slf, Remda schon lange Sendeschluß des OK Saalfeld, weil RADIO SAW vom Brocken da voll durchhaut.

Wer immer diese Frequenz für Saalfeld erdacht hat, hat von der hiesigen Radiolandschaft wenig Ahnung oder aber will einen pot.Mitbewerber auch wenn er aus S/Anh. kommt im Städtedreieck fernhalten.

Meine Empfehlung: Wenn OK Saalfeld, dann 93,5 Mhz.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Bei Top40 scheinen sie gerade technische Probleme zu haben, um 20 Uhr vorhin ging der Feierabend leider Gottes dem Ende zu, die ersten Mainstreamtitel dudelten munter vor sich hin, bis auf einmal Rihanna mit Rehab unterbrochen wurde und wieder Feierabendmusik aus den Boxen schallte. Während die Playlist momentan diese Angabe macht:

03.02. 20:55 Uhr all star SMASH MOUTH
03.02. 20:53 Uhr party children ANDY MATHEE vs. B. J. WILLIAMS
03.02. 20:49 Uhr dance with somebody MANDO DIAO
03.02. 20:45 Uhr 1 2 3 4 PLAIN WHITE TS
03.02. 20:39 Uhr californication RED HOT CHILI PEPPERS
03.02. 20:35 Uhr right here (departet rmx) BRANDY feat THE GAME
03.02. 20:32 Uhr ruby KAISER CHIEFS
03.02. 20:28 Uhr rehab RIHANNA
03.02. 20:24 Uhr americas suitehearts FALL OUT BOY
03.02. 20:21 Uhr arbeit nervt DEICHKIND
03.02. 20:16 Uhr violent and young IGLU & HARTLY
03.02. 20:12 Uhr basket case GREEN DAY
03.02. 20:09 Uhr promised land BOOGIE PIMPS
03.02. 20:03 Uhr schwarz zu blau PETER FOX

läuft dort im Moment wieder der Feierabend!

Zuerst hatte ich gehofft, der Blitz wäre dort eingeschlagen und wir hätten unser altes Top40, den Sounddealer aus dem Sounddistrict mit der grünen Mucke und nicht alle halbe Stunde derselbe Scheiß, zurück! Aber leider wird dies wohl nur ein Traum bleiben...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Zuerst hatte ich gehofft, der Blitz wäre dort eingeschlagen und wir hätten unser altes Top40, den Sounddealer aus dem Sounddistrict mit der grünen Mucke und nicht alle halbe Stunde derselbe Scheiß, zurück! Aber leider wird dies wohl nur ein Traum bleiben...

Wie geil wär dann denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FEIERABEND den ganzen Tag! Wer wünscht sich das nicht, auch im normalem Leben...? Ja ich weiss geht so oder so nicht!

Aber trotzdem! 2 Stunden Erholung vom Tagesgeschäft :wow: reichen nicht. Und am Wochenende muss auch nicht jeder Arbeiten.

Also Feierabend machen!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Also ich habe jetzt mal den Sputnik Stream laufen.
Damit könnte ich mich echt anfreunden, ist an sich gut durchhörbar.

Ich hoffe Sputnik lässt sich irgendwann in Nordhausen empfangen, am Besten auf 103,0 oder so. ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Seitdem ich mal auf on3radio reingehört hab läuft das größtenteils bei mir :)

Ist so ziemlich genau das was ich will, bunt gewürfelte, gute Musik. Für (Musik-)Informationen gibts natürlich Sputnik.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@ rezzler
Wenn Du von Top40 kommst und on3radio erträgst, könnte egoFM vielleicht noch etwas besser geeignet sein. Bei _der_ Playliste...

@ Stephan86
Dein Posting kommentiere ich dann mal zu passender Zeit.

;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Da weiß doch schon wieder jemand ein kleines bisschen mehr...
Na dann bin ich mal auf die passende Zeit gespannt!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nochmal präzise: zu Sputnik auf UKW in Thüringen gibt es keinerlei offiziellen Aussagen. Beim MDR hüllt man sich in Ahnungslosigkeit (oder spielt dies zumindest perfekt), andere Quellen wissen auch nichts handfestes.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Vielleicht tut sich ja nach der Landtagswahl was? Nur ist mir die CDU nicht unbedingt als Sputnik-freundlich in Erinnerung. In Sachsen-Anhalt war es eine SPD-Regierung, die Sputnik UKW ermöglichte.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

In Sachsen-Anhalt war es eine SPD-Regierung, die Sputnik UKW ermöglichte.

Die SPD ist kaum besser.

Nur die damals eine SPD-Minderheitsregierung tolerierende PDS forderte und erpresste den terrestrischen Sputnik. Die Strafe folgte mit dem Weichspülprogramm auf dem Fuße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben