Ich erlaube mir mal, an Stelle des Kollegen eine Antwort zu geben: 1987 wurde 100,6 mit dem Geld von Immobilienmenschen aus Westberlin und dem Knowhow von Ulrich Schamoni und Georg Gafron ins Leben gerufen. Gafron, zehn Jahre zuvor aus der DDR geflüchtet, hatte zuvor beim RIAS gearbeitet und wurde erster Chefredakteur. Sechs Wochen vorher hatte, am 1.März 87, auf derselben Frequenz "Radio 100" zu senden begonnen - betrieben von einem gewissen Thomas Thimme. Er und Gafron pflegten eine innige Feindschaft, die publizistisch darin gipfelte, dass Thimme bei der Frequenzübernahme um 19 Uhr die zuvor von Gafron abgespielte Nationalhymne mit dem Geräusch einer Klospülung beantwortete.
Radio 100 verschwand, HUNDERT,6 wurde im Zeichen des Froschs Berliner Marktführer. Mitte der Neunziger aber wurde der Sender von der Konkurrenz überrollt, mutierte erst zum Oldiesender und wurde schließlich 1997 von Leo Kirchs Sohn Thomas übernommen - laut Aussage Gafrons beide "persönliche Freunde". Der Sender erhöhte den Wortanteil drastisch und versuchte in den Folgejahren, christlich-demokratische Werte unters verlotterte Volk zu bringen. Im Zuge der Kirchpleite war dann auch HUNDERT,6 am Ende und - Ironie der Geschichte - Thomas Thimme tauchte wieder auf, nachdem er zwischenzeitlich u.a. für Energy Berlin tätig gewesen war und den Schleswig-Holsteiner Mittelwellensender Power-Radio ins Leben gerufen hatte, übernahm 40% der Anteile und startete den Relaunch. (Zudem gab es immer wieder Gerüchte über eine Beteiligung der amerikanischen Radio- und TV-Kette Clear Channel, die aber nie wirklich bestätigt wurden.) Mittlerweile hat der Sender zumindest wieder respektable Erfolge bei den Hörern - allerdings leidet HUNDERT,6 dem Vernehmen nach immer noch unter Altschulden, ie natürlich in Zeiten einer Werbeflaute noch schwerer abzubauen sind.
So, das wars - jetzt korrigiert mich, haut mich, schlagt mich