Maschi
Benutzer
Eigentlich geht es in seinem aktuellen "Hoff zum Sonntag" um die Cover-Bildchen der TV-Zeitschriften, aber er zieht auch einen Vergleich dieser mit den meisten Radiosendern:
(...) Diese Titelbilder erinnern mich an Radiosender, die nicht darauf aus sind, mit gutem Programm zu glänzen, sondern denen es vor allem darum geht, nicht weiter aufzufallen, vor allem darum, nicht weiter zu stören. Wer stört, wird weggeschaltet. Also veranstalten alle dasselbe Programm, behaupten, sie hätten den besten Mix, und die Moderatoren jammern montags darüber, dass die Woche angefangen hat und kriegen sich freitags gar nicht mehr ein, weil doch das Wochenende naht und sie den Countdown zur kleinen großen Freiheit ansagen dürfen. Was halt so bleibt, wenn die Berater weiterziehen.
TV Blond ist wie Radio ist wie so manches Nachrichtenmagazin in elektrischer Form. Auch dort geht es nicht mehr um Nachrichten, es geht nur noch darum, die Menschen bei der Stange zu halten, also in regelmäßigen Abständen etwas zu liefern, was wie Aufregung klingt, in Wahrheit aber nur gepflegte Sensationssimulation ist, die erzeugt wurde, um in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Klicks zu generieren. (...)
Zuletzt bearbeitet: