Hilfe bei Einrichtung eines Webradiostudios


tagesschau

Benutzer
Wer kann mir - gegen Bezahlung ! - bei der Einrichtung eines Webradios helfen? mAirList scheint das richtige Programm zu sein, aber die Firma hat keine Kapazitäten, um einen beim Set up zu unterstützen. Ich bräuchte es aber in den nächsten vier Wochen. IT-Leute habe ich, aber ich brauche einen Radiofachmann. Bin selbst zwar technik-affin, aber Journalist und habe einfach keine Zeit, die Bedienung von der Pike auf zu lernen. Ich brauche es schlüsselfertig. Bitte gern direkt melden: info@mueller-ullrich.com
 

Südfunk 3

Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, bietet mAirList durchaus das Setup des Programms an:

  • Einrichtungs-Service (Playout und Datenbank) - 200 Euro zzgl. MwSt. einmalig (Pauschalpreis)
Quelle: https://www.mairlist.com/de/support/

Beim Stichwort "schlüsselfertig" werde ich hellhörig: Das riecht nach einem Job für einen Integratoren.
Und dann scheint da noch ein Widerspruch zu sein:

Bin selbst zwar technik-affin, aber Journalist und habe einfach keine Zeit, die Bedienung von der Pike auf zu lernen.

Bezieht sich das jetzt auf die Pulte mit der Software oder allein auf die Software?

Eigentlich bei beidem gilt: Eine Schulung oder Unterweisung geht nicht vom Typ "drücke diesen Knopf und alles läuft" - und sie braucht Zeit (die du nach eigener Aussage nicht hast). Denn spätestens beim ersten Fall wo etwas nicht läuft wie geplant ist der Ruf nach "dem Techniker" groß.

Streng genommen müsstest du dem Integrator für vier (oder mehr) Wochen einen 24/7-Vertrag anbieten, sofern er sich überhaupt auf so einen Standby-Deal einlässt.

ich brauche einen Radiofachmann

Ich schätze, du brauchst viel eher einen Studiotechniker, der während der Einführungsphase ein training on the job durchführt und begleitet.
Viel Erfolg dabei!
(An seiner Stelle würde ich mir die Nummer gleich mehrfach vergolden lassen: Tagessätze, Spesen, Kost und Logis, Rufbereitschaft...)
 
Oben