Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Sowas steht laufend in der Zeitung, die ab dieser Woche nun auf allen Seiten bunt ist und sich dafür ausgiebig gefeiert hat.

Ohja, die "Bunte" aus Leipzig. :)

Was ist denn nun mit Vorbrodt? Will mir keiner antworten oder hat keiner Antworten? Wird er moderieren? Oder nur im Hintergrund die taktischen Fäden ziehen?

Oder muss ich hier erst nen neuen Thread aufmachen? :)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Aber mal was anderes: Die Zeit rast ja vor sich hin und bald fängt Klaus Vorbrodt bei Hitradio RTL Sachsen an. Gerüchten zufolge soll er aber nicht nur Programmchef werden sondern auch moderieren. Weiss da jemand was genaues?
Eben in der Zeitung gelesen: Klaus Vorbrodt moderiert ab Februar das RTL-Frühstücksradio...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Eben in der Zeitung gelesen: Klaus Vorbrodt moderiert ab Februar das RTL-Frühstücksradio...

Na bitte, geht doch. :) Der Fuchs behielt Recht, grins. Na da bin ich ja mal gespannt, was sich Klausi so einfallen lässt. Wie ist hier die allgemeine Meinung dazu? Wird er sich überhaupt was einfallen lassen? Oder darauf vertrauen, dass er noch Hörer hat, die ihn kennen?

Die Pressemitteilung spricht gar von Kultmoderator:
http://www.radionews.de/?CONT=aktuell&VIEW=3143
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Auch einzigartig: Welcher Sender kann schon auf 4 Morningshows blicken, die zumindest auf anderen Sendern mit demselben Host funkten?
Wir erinnern an Böttcher & Fischer, Marcel Wentzke, Falko Maiwald und nun also der zweite PSR-Morningshow-Import: Klaus & das Morgenteam. Wenn man wenigstens den Spruch "Besser gut geklaut als schlecht erfunden" anwenden könnte...
Zumindest bei Klaus kann man eventuell hoffen, dass der zutrifft.
Wenn man sich überlegt, welche Leute der Sender bzw. sein Vorgänger an Personal verschlissen haben... nur Jump ist da extremer.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Klaus kommt, jawoll! Freut euch auf den nächsten Dudelsender. Mit den größten Hits der 80er, 90er und dem besten von heute. Dazu das geheimnisvolle Geräusch mit der unglaublichen Gewinngarantie. Und natürlich mit vielen Sinnlostelefonen in der gut gelaunten Morgenshow. Der Flirter ist ja schon da........

Spezialsendungen werden selbstverständlich verschwinden, der Inhalt sowieso. Klaus wird das schon richten. Radio PSR bekommt Konkurenz.

Mein Beileid für alle Hörer in Sachsen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Kann es denn schlechter kommen, als mit Tino U.?

Übrigens, der Verkehrsservice-Man Matthias Draheim ist bislang Moshow-Produzent bei der SLP.
Und was wird Falko M nun bei der SLP machen? Wie vorher auch den Vormittag und am WE den Vormittag?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Wird Vorbrodt das Problem der schlechten Morningshow lösen können? Was meint Ihr?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

[Wird Vorbrodt das Problem der schlechten Morningshow lösen können?/QUOTE]
Man wird gespannt sein, was in der Privatfunk-Szene passiert.
Aber ob der Wechsel der vielen Moderatoren in den beiden Sendern die erhofften Quoten (MA) bringt... ich glaube nicht. Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, aber siehe, wenn´s auch nicht hier her gehört, Maximal oder Freitagnacht auf den Stadtradios, steeter Tropfen höhlt den Stein......hält aber Hörer bei der Stange.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Freut euch auf den nächsten Dudelsender. Mit den größten Hits der 80er, 90er und dem besten von heute.

Neee, die gibt es ja im zweiten Programm; Hit für Hit ein Tritt. In diesem Hause ist es genau andersrum als bei PSR. Bzw. als es bei PSR mal war; RTL Sachsen scheint mir inzwischen eine deutlich ältere Musikfarbe zu haben als R.SA.


Und natürlich mit vielen Sinnlostelefonen in der gut gelaunten Morgenshow.

Alles längst der Fall bzw. nie anders gewesen. Ersteres in Form des kleinen Nils, exklusiv auf Hitradio RTL Sachsen ...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

[Wird Vorbrodt das Problem der schlechten Morningshow lösen können?/QUOTE]
Man wird gespannt sein, was in der Privatfunk-Szene passiert.
Aber ob der Wechsel der vielen Moderatoren in den beiden Sendern die erhofften Quoten (MA) bringt... ich glaube nicht. Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, aber siehe, wenn´s auch nicht hier her gehört, Maximal oder Freitagnacht auf den Stadtradios, steeter Tropfen höhlt den Stein......hält aber Hörer bei der Stange.

Onkel Tino pendelt zwischen den Extremen: Kurzfristige Karrussel-Wechsel der Moderatoren auf der einen Seite, jahrelange stumpfe Beibehaltung bestimmter Formate und Moderatoren auf der anderen Seite. Nervöses Dauer-Ausgetausche und Hin- und Her-Geschiebe vs. totalitäre Innovationsverweigerung. Die Mischung würde es machen: Die Tagesschienen sich mal entwickeln lassen statt ständig wirr-konfus Moderatoren hin- und herzuschieben, andererseits aber Formate, die sich über die gefühlten Jahrzehnte doch etwas abgenutzt haben und den Zeitgeist nur noch sehr begrenzt widerspiegeln, doch mal den neueren Gegebenheiten anzupassen. wenn ihr das dumpfbackige, pseudo-nostalgisch angehauchte "Party"gesäusel freitags und samstags noch zeitgemäß findet, bitte schön ... Ich meine, das hat allenfalls noch Kirmes- oder Dorfdisko-Niveau. Jetzt wird DJ Happyvibes vermutlich wieder seine fünf Stammhörer aktivieren, und die werden hier wieder eisern sein Gelapp verteidigen, irgendwann wird der Thread dann geschlossen ... hatten wir ja alles schon :rolleyes:
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Nicht nur, aber hauptsächlich. betrifft aber auch bestimmte Benchmarks, die ewig gleiche Aufmachung usw. Mitte der 90er waren die Konzepte neu und innovativ, mittlerweile sind sie abgenudelt und - besonders bei MAXIMAL - oft schlichtweg dumm.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ich wage zu behaupten: Es liegt zunächst mal an den Inhalten. Ob es auch an den Mods liegt, wird man erst sehen, wenn es mal "Innovationen" gibt. Dass langjährige Mods nicht altbacken sein müssen, sieht man bei Ant.Thü. Dort stimmen aber auch die Inhalte.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Neee, die gibt es ja im zweiten Programm; Hit für Hit ein Tritt. In diesem Hause ist es genau andersrum als bei PSR. Bzw. als es bei PSR mal war; RTL Sachsen scheint mir inzwischen eine deutlich ältere Musikfarbe zu haben als R.SA.

Das RTL Sa eine ältere Musikfarbe hat als RSA, hat sich bei meinem Hören nicht bestätigt.
Ich hatte eher den Eindruck das nun etwas mehr "neuere" Sachen gespielt werden bei RTL.

Bin mal gespannt ob Maiwald bis Ende Januar durchsendet und ohne große Worte verschwindet und dann überraschender Weise der Klaus Vorbrodt da ist :)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Vom Alter her nehmen sich beide nicht viel. Ich sehe den Unterschied darin, dass RTL (a) die 80er als großen Kern hat, (b) weniger auf wirklichen Classic Rock setzt als R.SA, und (c) .. nicht lachen jetzt ... etwas weiblicher wirkt. Ich glaube, R.SA spricht tendenziell eher Männer an, RTL eher so die Hausfrauen. RTL klingt insgesamt etwas weicher, softer, während R.SA auch mal kantigere Rock Classics bringt. Also, es ist nicht das Alter allein, was zählt.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Heute morgen erster "Auftritt" von Klaus Vorbrot im Morgenmagazin von Hitradio RTL..... da sind wir mal gespannt was sich in den nächsten Tagen alles so tut.
Mal sehen wen sie noch so alles ausgraben für das "neue" Programm. Es gibt ja noch viele Moderatoren aus alten Zeiten die reaktiviert werden könnten.......:D
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ach, widmet sich diesmal also nicht seinem angeblichen Studium wie damals beim ersten MoShow-Abgang (SLP)? Soso ...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Also ich vernahm in meiner Tageszeitung des lokalen Vertrauens, Herr M. wolle zu einer tagesfreundlicheren Zeit bei der SLP weiter senden.
Aber letzten Endes is das ja auch Wurscht, nicht wahr?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Genauso tönte es damals auch schon, da eben mit diesem angeblichen Studium begründet.

Und ich gebe keinen Pfifferling mehr auf solche Verlautbarungen, seit sie bei BB-Radio die Legende zelebrierten, der Frühmoderator gehe zurück nach Süddeutschland, um dort eine Familie zu gründen. Wußte garnicht, daß Saarbrücken in Süddeutschland liegt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben