Ihr mögt mich auslachen, für einen Träumer halten, mich bemitleiden, was auch immer Euch einfallen mag - es ist mir wurscht.
Ich sage: wer andauernd die Leute vorsätzlich verarscht, die ihm sein Gehalt zahlen ( das sind in letzter Konsequenz nunmal die Hörer ), der ist in meinen Augen nicht nur äusserst unehrenhaft - was die Betreffenden sicherlich verschmerzen könnten; er/sie wird früher oder später damit auf die Schnauze fallen. Das flüstert mir meine Lebenserfahrung.
Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: es geht nicht um die Frage "Kosmetik ja oder nein" ( falls die Antwort "nein" wäre, dann müsste man sämtliche Sender, alle Theater, Kinos und Klamottengeschäfte dichtmachen ).
Warum schickt Ihr denn keinen Prakti raus für ne Umfrage ? Wenn der keine gescheiten Töne zurückbringt, dann ist er entweder unfähig - oder das Umfragethema ist so besch......eiden, dass es einfach keinen interessiert. In letzterem Fall hätte der beauftragende Redakteur versagt.
Es ist wie mit einem Call-In, bei dem kein Schwein anruft: entweder interessiert die Frage keinen Menschen, oder sie wurde so bescheuert gestellt, dass keiner was damit anzufangen weiss.
Wenn in solchen Fällen getürkt wird, dann ist bereits im Vorfeld etwas sehr Entscheidendes schiefgelaufen:die Themenstellung, die völlig am Interesse der Zielgruppe vorbeigeht ( peinlich für den Redakteur ) oder eine schlechte Disposition.
Im Anschluss an solche Versäumnisse auch noch die Hörer behumsen - das macht's leider noch viel peinlicher....
Nix für ungut !
<small>[ 09-05-2003, 18:52: Beitrag editiert von Kaffeemaschine ]</small>