Hört ihr noch Bayern 3?

Noch genauer, sich im Monat vertan, es gibt schlimmeres. Für beide natürlich erst einmal eine Herausforderung, Matuschke hatte seine 3 Stunden Show (mit Kerby zusammen) vorbereitet und Kruesken seine (Rest-) Sendung nicht. Aber mit sowas können diese 2 Profis dann auch umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die letzten paar Tage mit Matuschke waren schon recht erfrischend. Die kleine Panne hat er gut gemeistert. Aber auch während der gesamten"Faschingsparty"-Aktion auf B3 kamen viele Songs, die ich lange nicht mehr im Radio gehört hatte. Die Musikauswahl fande ich sehr abwechslungsreich.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ja, ich höre mittlerweile (wieder) Bayern 3, weil in letzter Zeit das Programm in letzter m.M.n. besser geworden ist. Ich war lange Zeit weg, aber neulich bleibe ich immer öfter bei B3 hängen.
 
Ja. Stimmt. Das Tagesprogramm ist wieder etwas besser geworden. Trotzdem können sie sich den Schwachsinn mit "Mein Lieblingsmix im Radio" sparen. Aber ganz lassen mit diesen bescheuerten Claims werden sie es wahrscheinlich nie.
 
Bayern 3 hat aus Fehlern von der Antenne gelernt und versucht nun durch gute Playlist und ein ansprechendes Programm Hörer zurück zu holen - ob es gelingt, wird die nächste Markterhebung feststellen.
 
naja höchstens bei Mensch Otto...da war aber immer schon mehr Abwechslung...ansonsten hat sich eher musikalisch alles zum negativen entwickelt, sogar in "der Nacht" läuft inzwischen fast nur noch die Standartrotation die auch tagsüber abgenudelt wird...
 
Hab heute mal Ö3 und Bayern 3 im Vergleich gehört, im Grenzgebiet von Nord-Tirol zu Bayern. Also ehrlich, die 98,5 MHz vom Wendelstein hört sich in meinem Autoradio bei der größten Lautstärke nur ein bisschen mehr als die Hälfte so laut an wie die 88,1 MHz von Ö3 von der Hohen Salve oder die 88,5 MHz vom Patscherkofel bei Innsbruck. Kann mir jemand erklären, warum Bayern 3 sich sehr viel leiser anhört trotz 100kW-Sender Wendelstein als Ö3 mit den Wummen in Innsbruck oder auch in Salzburg...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, die 98,5 MHz vom Wendelstein hört sich in meinem Autoradio bei der größten Lautstärke nur ein bisschen mehr als die Hälfte so laut an wie die 88,1 MHz von Ö3 von der Hohen Salve oder die 88,5 MHz vom Patscherkofel bei Innsbruck. Kann mir jemand erklären, warum Bayern 3 sich sehr viel leiser anhört trotz 100kW-Sender Wendelstein als Ö3 mit den Wummen in Innsbruck oder auch in Salzburg...?!

Ich denke das hat mehr mit dem Soundprocessing, statt der Sendeleistung zutun. Sowas ähnliches steht seit langem auch in der FAQ vom hr: http://www.hr-online.de/website/derhr/home/index.jsp?rubrik=5044&key=standard_document_1056210
 
Kann ich bestätigen, Ö3 ist lauter als BR/SWR, egal ob in Österreich oder im Grenzgebiet. Immer schön, wenn im Autoradio dann der Ö3-Verkehrsfunk zum ersten Mal läuft und einem dann fast die Ohren wegfliegen...
 
Aber SWR3 ist im Soundprocessing auch lauter, wenn man hier von Soundprocessing reden kann.

kann sein, ist mir im direkten Vergleich im Raum Garmisch-Partenkirchen/Außerfern noch nicht aufgefallen, wobei das dann doch was mit der Sendeleistung der 98.1 oder 103.0 zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich "Kult nach 8" gestrichen???
Hab ich diesen Monat noch gar nicht gehört. Gruß
Sunshiner
Ich hatte Recht ;)
http://www.br.de/radio/bayern3/programmkalender/sendung-857666.html schrieb:
BAYERN 3-Kult nach 8
Montag, 23.03.2015
20:00 bis 22:00 Uhr

Die größten Hits der 80er und 90er
Mit Björn Strößner
20.00 / 21.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort *
* Als Podcast verfügbar
 
Ist zwar kein Geheimnis, dass "Mensch Otto - Stars am Sonntag" aufgezeichnet ist. Trotzdem aber komisch, wenn im Radio Matze Knop zu Gast ist, und parallel dazu live im Sport 1 - Doppelpass sitzt...
 
Welche Talks am Sonntag sind eigentlich nicht aufgezeichnet? Tietjen bei NDR 2 ist VT, Schäfer bei hr3, Sonntagsfragen bei WDR 2, ...
 
Welche Talks am Sonntag sind eigentlich nicht aufgezeichnet? Tietjen bei NDR 2 ist VT, Schäfer bei hr3, Sonntagsfragen bei WDR 2, ...

Du hast noch nie in einer Redaktion gearbeitet, in der es um prominente Gäste geht oder?
Promis zu finden, die sonntags morgens in einem Radiostudio sitzen können, ist SEHR überschaubar. Da gehen dir sehr schnell die Gäste aus. Die meisten Sendungen werden aufgezeichnet, weil die Promis beispielsweise wegen eines Engagements/ Lesung/ Konzerts/ ... nur Dienstag in der Stadt sind etc.
 
Zurück
Oben