Hört ihr noch Bayern 3?

Ich bin vor einiger Zeit komplett zu Bayern3 gewechselt. Die restlichen bayerischen Sender sind ja kaum noch Hörenswert. Antenne Bayern geht mir voll auf den Keks, ich kann den Herrn Leikermoser einfach nicht mehr hören. Hatte dann eine Zeitlang mal bei Gong fm (Regensburger Regionalsender) reingehört, aber das ist auch nicht so das wahre. Bayern3 finde ich eigentlich völlig in Ordnung, da höre ich immer gerne rein.
 
Sehr schade, dass der gute alte Showopener nicht mehr da ist. :cry: Da fehlt einfach was. Auch bedauerlich, dass er seine Musikbetten nicht mehr bringt. Es ist einfach nicht mehr so toll wie früher...
Die neueren verwendet er schon noch, aber eben nicht mehr Hugo Strasser.
Wie das wohl in der Adventszeit (so er denn dieses Jahr dann nicht wieder weitgehend abwesend ist) sein wird, da war Strassers Stück, "angereichert" durch die Glocken und das Kindergelache, auf das er auch stets eingegangen ist, absoluter Kult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Opener ist grober Unfug. "Due to the unexpected turbulence on the air..." war deutlich humorvoller und stimmiger. Auch Hugo Strasser als Musikbett gibt es nicht mehr.
da stimme ich zu! ;)
Dann diese Wetter- und Verkehrsopener mit automatischer Ansage ("Bayern 3 - Wetterupdate" und "Schneller informiert, sicher unterwegs - Bayern 3 Verkehrupdate"), die man ihm wohl aufgebrummt hat, nachdem er sich strikt weigert diese vorformulierten Phrasen zu verwenden, sind unmöglich.
diese dämliche Ansage gibt es aber nur Nachts, um sich auch mit Bayern 1 abzustimmen, wo ja leider nur die Festplatte läuft. Das betrifft aber jedem, der bei Bayern 3 moderiert. Das hat mit Matuschke nichts zu tun.

Interessant übrigens, dass User wie @s.matze glauben, dass Bayern 3 ein Jugendsender sei. Nur weil sie die Hörer duzen. :rolleyes: Und überhaupt: Bayern 3 mit PULS zu vergleichen, ist peinlich. Das zeigt mir, dass dieser User mind. eines dieser Programme nie gehört hat. Aber Hauptsache, mal was gesagt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor einiger Zeit komplett zu Bayern3 gewechselt. Die restlichen bayerischen Sender sind ja kaum noch Hörenswert. Antenne Bayern geht mir voll auf den Keks, ich kann den Herrn Leikermoser einfach nicht mehr hören.
Danke. Diese Entwicklung machte ich vor ca. einem Jahr durch. Ich war ebenfalls langjähriger ANTENNE Hörer, da ich nichts besseres kannte. Über den Tellerrand hinausblicken ist manchmal gar nicht so verkehrt. ;)

diese dämliche Ansage gibt es aber nur Nachts, um sich auch mit Bayern 1 abzustimmen, wo ja leider nur die Festplatte läuft. Das betrifft aber jedem, der bei Bayern 3 moderiert. Das hat mit Matuschke nichts zu tun.
Danke für die Klarstellung. Es ist mir nur in den letzten Kultnächten aufgefallen. Dabei dachte ich, dass die Menschen im Hintergrund es nicht mögen, dass sich Matuschke vehement weigert, diese blöden Ansagen zu machen und sie es ihm nun aufzwingen wollen. Wäre auch gar nicht so weit hergeholt, wenn man sich den Rest des Programms von Bayern 3 anhört. Jeder andere sagt immer brav seinen Satz auf.

Interessant übrigens, dass User wie @s.matze glauben, dass Bayern 3 ein Jugendsender sei.
An dieser Stelle: Schon mal was von PULS gehört? Oder haben wir es hier mit einem DAB+ Gegner zu tun? Dann kann er das nicht kennen.

Nur weil sie die Hörer duzen.
...muss das Programm nicht gleich schlecht sein. Welch oberflächliche Meinungsbildung...

Und überhaupt: Bayern 3 mit PULS zu vergleichen, ist peinlich.
Durchaus! Zwei höchst unterschiedliche Programmgestaltungen. Vergleiche zu ziehen fällt hier tatsächlich schwer.
Während Bayern 3 das klassische Tagesbegleitprogramm ist, ist PULS sehr auf Sparten spezialisiert. Viel R'n'B (nicht mein Fall), viel unbekanntes, viel Information rund um die Musik, die sie spielen. IMHO, sehr gewöhnungsbedürftig, dieses Programm. Sowohl vom Musikstil, als auch von der Programmgestaltung. Aber ich gehöre ja schon fast nicht mehr zur Zielgruppe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Zustimmung!
Viel unaufgeregter, ruhiger, gelassener. Es war deutlich weniger anstrengend zuzuhören, als bei den "neuen" Frühaufdrehern. (Wie lange werden die jetzt eigentlich noch als "die neuen Frühaufdreher" geclaimt?)
 
ich hätte 2 Teams mit wöchentlich Wechsel eh besser gefunden, Sascha Seelemann + Corinna Theil und Jerry Gstöttner + Jaqueline Belle. Sebastian Winkler dann im hitmix Nachmittag
 
Heute Nachmittag auf B3:

Felix Jähn - aint nobody (über 1 Jahr alt!)
(aktueller Song wäre "Bon-fire" oder zumindest noch "Book of love")

wenig später:

David Guetta / Zara Larsson - together forever (war mal der WM Song im Sommer!)
(aktueller Titel wäre Guetta - "Would I lie to you" / Larsson "It aint my fault")

Einfach unglaublich! Wer will diesen alten Käse hören?

Langweiliger geht es wohl kaum noch.
Gute Nacht Bayern 3!
 
Jetzt fangen sie bei B3 auch wieder mit dem Liederkürzen an: "Nothing Compares 2 U" von Sinéad O'Connor wurde um zwei Minuten zusammengestutzt. Das hätte so jetzt genauso auf B1 oder ABY laufen können.
 
The Fugees - Killing Me Softly wurde gerade auch gekürzt, ich glaube der Song kam nicht einmal auf 2 Minuten. Schon traurig, da kündigen sie ihre “Mega-90er“ an, man ist gespannt. Und dann pfuschen sie am Song herum. Was soll der Scheiß? Bayern 3 war ja zuletzt mit dem kürzen eher zurückhaltend, und nun fangen sie mit diesem Mist wieder an. Kopfschüttel
 
Also da könenn sich einige Radiosender glücklich schätzen (neuerdings wohl auch Byern3), dass ich da kein Musikredakteur bin.
Wäre da auch nur das Wörtchen "kürzen" gefallen, wärde meine erste Frage: "Was denkt ihr euch eigentlich?"
Wenn ich einen Song im Radio höre, sollte dieser wie auf der handelsüblichen Single 1:1 zu hören sein.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wen man's zeitlich wirklich nicht mehr hinbekommt, dann kann mann ja notfalls runterblenden aber mehr auch nicht.;) Gruß
Sunshiner
 
Ich habe jetzt mal interessehalber die Playlist der letzten Tage studiert. Die Achtziger sind tatsächlich mittlerweile komplett raus, wie vor ein paar Monaten von Bayern3 angekündigt. Erstaunlich!
 
Ja, das war zu erwarten. Tatsache ist aber, dass "Auf ein Wort" in dieser Art und Weise keinen Sinn mehr macht. Auf ein Wort soll zum Innehalten und Nachdenken aufrufen und das ist mit diesem Musikteppich nicht mehr möglich.
Auf Bayern 1 gibt es aber zum Glück nach wie vor Mark Knopfler.
Auf ein Wort sollte auch zu Bayern 1 wechseln. Es passt nicht mehr zu Bayern 3. Da hilft auch die Diskomusik als Bett im Hintergrund nichts.
 
Interessant wie hier über Kirche im Radio geurteilt wird. Leider fehlt wohl bei einigen Postern das nötige Hintergrundwissen.

Es gibt eine Rundfunkstaatsvertrag (RStV). Wichtig ist nun Artikel 5, denn darin ist im 4. Unterabschnitt in § 42 die Sendezeit für Dritte geregelt.
Diesen RStV haben alle 16 Bundesländer beschlossen.

Die Frage, ob das alles zeitgemäß ist, stellt sich überhaupt nicht.
Ich warte auf den ersten Sender, der dem RStV zuwider handelt, dann heisst es: Arrivederci und ab dafür.

2Stain
 
heute Abend gibt es nur Remixe. Jerry Gstösstner ist die perfekte Vertretung für Matuschke. Ich habe ihn damals schon gerne bei 1LIVE gehört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben