RadioNerd2018
Benutzer
Guten Morgen in die Runde,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass viele Sender vor den Nachrichten, der Werbung oder auch sonstigen Inhalten immer wieder Hookteasings machen und auf die Songs hinweisen, die danach kommen.
Aus eurer Erfahrung: Ist sowas eher Fluch oder Segen?
Ich persönlich finde, es ist für mich als Hörer doch ein viel größerer Abschalt- bzw. Wechselimpuls, wenn ich weiß, dass jetzt erstmal 5 Minuten Werbung kommt und anschließend vielleicht auch noch ein Song, den ich nicht gerne höre. Da fällt es mir doch viel leichter, einen anderen Sender einzuschalten.
Außerdem geht (sofern diese überhaupt bei den heutigen Radioprogrammen noch vorhanden ist) die "Überraschung" verloren und Radio wird noch weniger überraschend.
Was meint ihr dazu?
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass viele Sender vor den Nachrichten, der Werbung oder auch sonstigen Inhalten immer wieder Hookteasings machen und auf die Songs hinweisen, die danach kommen.
Aus eurer Erfahrung: Ist sowas eher Fluch oder Segen?
Ich persönlich finde, es ist für mich als Hörer doch ein viel größerer Abschalt- bzw. Wechselimpuls, wenn ich weiß, dass jetzt erstmal 5 Minuten Werbung kommt und anschließend vielleicht auch noch ein Song, den ich nicht gerne höre. Da fällt es mir doch viel leichter, einen anderen Sender einzuschalten.
Außerdem geht (sofern diese überhaupt bei den heutigen Radioprogrammen noch vorhanden ist) die "Überraschung" verloren und Radio wird noch weniger überraschend.
Was meint ihr dazu?