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Ich bin ja John Peel Fan, in den 70er Jahren habe ich die Shows auf BFBS gehört später auf BBC Radio 1 bis zu seinem Tode.Bei einzelnen Titeln, die dem Zuhörer nicht gefallen, mag das funktionieren. Wenn aber die Musikmischung insgesamt nicht stimmt, nützt es nichts
Ist dieses "deutsche MOR" nicht so ähnlich in den 90ern bei bayerischen Lokalstationen gelaufen bzw. läuft es da nicht noch? Eben eine Mischung aus Schlagern, Volksmusik und Oldies, grob definiert.
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münchener freiheit - das was ich will bist du
christina stürmer - nie genug
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haindling - long scho nomma gsehn
klostertaler - durch dich
hubert von goisern - tanzsteiger stoanmandl polka
nic (bzw. dj ötzi) - ein stern der deinen namen trägt
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spider murphy gang - schickeria
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blaskapelle gloria - am wildbach
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reinhard fendrich - macho, macho
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wolfgang ambros, ostbahn kurtie und georg danzer - jung
In Sachen Musik bitte unbedingt ohne Volksmusik - das ist zu extrem.
Dennoch auch die von Dir beschriebene "Volksmusik" passt nicht zwischen ABBA und Klaus Lage.
Für volkstümliches gibt es in jedem Bundesland ÖR Sender, die meistens auch noch entsprechend angestaubt moderieren.
Der fiktive Sender Radio "Mor" soll nicht muffig und angstaubt klingen, deshalb kein Gejodel.
Ja, komisch. Besonders, wenn man bedenkt, dass diese Gemischtwarenläden damals keinerlei Konkurrenz hatten.Komisch nur, daß das jahr(zehnt)elang problemlos funktioniert hat...
Ach ja? Dumm nur, dass bei radioeins ganz anders moderiert wird als zum Beispiel bei Antenne Bayern.und zum Anderen hat die Art der Moderation gar nichts mit der gespielten Musik zu tun, solange es sich um eine halbwegs seriöse Moderatin handelt.
Ganz einfach, weil es heute in Deutschland fast flächendeckend mindestens einen Sender gibt, der hauptsächlich Oldies spielt, und einen, der auf Volksmusik und Schlager konzentriert ist. Sicher gibt es auch eine kleine Gruppe, die gerne beides kombiniert und mit ein wenig DJ Ötzi garniert hören würde, aber die breite Mehrheit wird sich schon eher in die eine oder die andere Richtung orientieren, solange sie die Möglichkeit dazu hat. Davon, wie gut bei der zu erwartenden Altersstruktur der Hörer eines solchen Senders Werbekunden an Land zu ziehen sind, will ich erst gar nicht sprechen.Warum das heute per se nicht mehr gehen soll, leuchtet mir nicht ein.