In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Das stand bei der entsprechenden Meldung in der Leisdener Neuesten Volksnachrichtenzeitung übrigens nicht mit dabei ...
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

In der Meldung des Schwesterblatts von heute, verfasst von Daniel Große, stand sehr wohl, dass nur ein Beitrag in Sachen Moderation nominiert wurde. Andere Beiträge, die eingereicht wurden, konnten qualitativ nicht für eine Nominierung überzeugen. Und das würde ich einfach mal so stehen lassen...
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Bin ich doch jetzt auf die folgende Seite gestoßen: http://www.mdr.de/umschau/aktuell/4639910.html
Als die Maus übers Bild rutschte wurde ich stutzig. Kurzes googeln ergab die Lösung: ja, Sie ist es.
Addiert man das Ziel des Aufrufs auf der Startseite von http://www.planet-freddy.de/ dazu könnte man zu dem Schluss kommen, dass es bei der Morgensendung in absehbarer Zeit personelle Veränderungen gibt.
Hinzu kommt, dass der Link zu 7 Jahre Freddy auf http://www.energy.de/sachsen/ ins Leere läuft.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Mein Arbeitstitel ist "Notwendigkeit eines Unternehmensleitbildes für NRJ Sachsen - eine Beweisführung".
Interessant...
Äh - nur: Ist Freddy nicht schon etwas länger auch in IHREM MDR-Fernsehen tätig? Könnte sein, dass die Schlussphase ihrer DA in ihre sicher stattfindende Urlaubszeit fallen wird? Dass der Link zu Freddies 7 Jahre ins Leere läuft ist sicher ein Programmierfehler, sonst würde das Ereignis nicht auf der HP gewürdigt werden. Es deutet dort auch nix auf ein Ende hin.
Ich deute die Indizien nicht so wie du radiosax, räume aber ein, dass man durchaus zu dem Schluss kommen könnte.
Aber wie gesagt: Man würde "7 Jahre" nicht sooo würdigen... Außer man verschaffte ihr einen grandiosen Abschied, der ihr, unabhängig davon, wie ich ihre Sendungen finde, durchaus zustehen würde. Aber das wäre in dieser Branche recht unüblich.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Läuft doch gar nicht ins Leere!!!

Und Freddy soll ihre Morningshow ruhig noch paar Jährchen machn!!!!!!!

DAS WÜRMEL
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Was wird sich eigentlich bei dem Sender nach der Veröffentlichung der MA ändern? Mal wieder n PD-Wechsel? Oder wird wieder nur an den Syntomen rumgedocktert und nicht an der Wurzel?
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Was wird sich eigentlich bei dem Sender nach der Veröffentlichung der MA ändern? Mal wieder n PD-Wechsel? Oder wird wieder nur an den Syntomen rumgedocktert und nicht an der Wurzel?

Das hängt sicherlich ab wo die Zahlen hingehen, viel tiefer sollte es ja eigentlich nicht mehr gehen oder?
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

MA 1: 64000
MA 2: 51000
- 19,9%.

Da werden wieder Köpfe rollen - nur die falschen. Statt in gutes Personal zu investieren, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, geht die Spar-Manie weiter. Absurd, auch betriebswirtschaftlich gesehen. Aber nun ja - der Berater gibt's anscheinend vor. Oder/und die Gesellschafter.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

die Sache ist umso prekärer, als daß die anderen Energy Stationen (ok wir vernachlässigen HH und HB, denn das sind Messschwankungen), sogar dazugewonnen haben, nachdem es für Energy Stationen in letzter Zeit ja stets hieß, Daumen runter. Betrachtet man sich die Einzelstunden wird hier ganz klar deutlich, dass der Sender ein Morningshowproblem hat, denn die Nachmittagszahlen sind besser als der Morgen. Im kleinen Beraterhandbuch Kapitel Eins steht dass nun als erster Satz über die Interpretation einer Quotenverlaufskurve. Aber, lieber Sachsenradio, soweit ich weiß (Ein Bekannter von mir hat das Vergnügen im gleichen Funkhaus zu arbeiten), hat man bei denen doch schon alles weggespart, was soll da noch weg ? Im Falle Energy wäre nur ein Relaunch sinnvoll, mit zum Teil anderen Leuten, vor und hinter dem Mikro hin zu einem vernünftigen Radioprogramm für junge und jüngere Leute. Aber ich gebe Dir recht, viel ändern wird sich wahrscheinlich nicht...Macht aber auch nix, so fungiert Energy in Sachsen als Platzhalter für PSR etc. und man kann in der Vermarktung in der Kombi ein drittes Programm mit anbieten...
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Du, hinter den Kulissen gibt es anscheinend schon noch Leute, die nun nicht mehr gebraucht werden. Auch welche mit Festanstellung...
Ansonsten: Volos, Volos, Volos. Und wer weiter machen will kriegt n Fuffi mehr als im Volovertrag.
Moshow-Problem? Für mich hatte der Sender schon immer eins.
Aber noch etwas scheint problematisch: Die Leipzig-Lastigkeit. Ständig wird von Leipzig gesprochen, ab und an mal von Dresden, fast nie von Zwickau, Chemnitz oder der Lausitz. Ich weiß nicht, ob die Kiddies in Rest-Sachsen es chick finden, ein landesweites Leipziger Lokalprogramm zu hören.
Heute morgen sendete Freddie live vom Cospudener See(man sagt, sie sei froh gewesen, heute nicht im Funkhaus zu sein). Was schrieb meine Heimatzeitung auf der Medienseite als Ankündigung? "Freddie von Energy Leipzig sendet heute Morgen live vom Cospudener See."
Sehr richtig. Energy Leipzig sachsenweit - auch ein Punkt.

die Sache ist umso prekärer, als daß die anderen Energy Stationen (ok wir vernachlässigen HH und HB, denn das sind Messschwankungen), sogar dazugewonnen haben, nachdem es für Energy Stationen in letzter Zeit ja stets hieß, Daumen runter.
Dafür gewannen die Sachsen aber in der Zeit dazu, in der die anderen Stationen verloren.

Die Ermittlung der Hörer in der Durchschnittsstunde ergab einen Zuwachs von 36 Prozent. Bundesweit schalten 68.000 Hörer in der durchschnittlichen Werbestunde Radio ENERGY Sachsen ein.
PM MA vor einem Jahr.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Heute morgen sendete Freddie live vom Cospudener See(man sagt, sie sei froh gewesen, heute nicht im Funkhaus zu sein).

Es wurde nicht verlangt, nach der Sendung zum Rapport zu erscheinen? Wie human.


Was schrieb meine Heimatzeitung auf der Medienseite als Ankündigung? "Freddie von Energy Leipzig sendet heute Morgen live vom Cospudener See."

Was besonders apart ist, weil diese Seite so auch in den „Dresdner Neuesten Nachrichten“ dringeklebt haben dürfte. Das wird allerdings auch BCS regelmäßig zum Verhängnis.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Aber noch etwas scheint problematisch: Die Leipzig-Lastigkeit. Ständig wird von Leipzig gesprochen, ab und an mal von Dresden, fast nie von Zwickau, Chemnitz oder der Lausitz. Ich weiß nicht, ob die Kiddies in Rest-Sachsen es chick finden, ein landesweites Leipziger Lokalprogramm zu hören.
In letzter Zeit kommt in Chemnitz immer "Was geht in Chemnitz und Zwickau" - hat man jetzt das Zwickauer Lokalprogramm ganz eingestellt? Die "Lokalnachrichten" sind auch immer so Allgemein, dass man die nicht als Nur-Chemnitz erkennen kann.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Sollte der Fokus des Senders auf Leipzig liegen, ist das in der Tat recht strange und spricht auf den ersten Blick nicht für landesweites Denken in der Mannschaft.

Das Problem mit den Volos ist ja leider nicht nur ein sächsisches...

Aber wenn ich bedenke, dass Energy Sachsen vor ein paar Jahren fast 90.000 Hörer hatte, na dann gut Nacht Marie. Dann muss man doch irgendwo sehen, dass man mit Volos die Quote nicht zurückholt. Aber wahrscheinlich ist es, wie Sachsenradio2 sagt, es wird jemand im Hintergrund das Bauernopfer geben müssen und die Frau mit der einprägsamen Stimme bekommt den 32. Sidekick mit dem dann alles anders wird, bis auch dieser genervt aufgibt oder aufgeben wird.

Ich habe gehört, dass Sputnik vom MDR dort nicht so schlecht sein soll(warum sind die denn nicht ausgewiesen ?), vielleicht sollte man sich bei Energy mal eher daran halten ???
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Sputnik ist nicht ausgewiesen, weil sie werbefrei sind.
Und ja, Freddie bekommt einen neuen Sidekick. Aber nicht, weil ihre Zahlen so schlecht sind, sondern weil... Na? Ihr dürft raten!
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Analog zum bisherigen Infostand in diesem Thread und zu diesem Sender generell käme die Möglichkeit in Betracht, das des Sidekicks Volo beendet ist und nun das hier bereits skizzierte 50 € plus Szenario greift.

Allerdings hat sich die besondere "Teamfähigkeit" der Frühmoderatorin auch bis nach NRW herumgesprochen, könnte also auch eine Möglichkeit sein, dass der gute Henry einfach unter mysteriösen Gründen entfernt wird, wie schon so einige vor ihm..oder er keine Lust mehr hat.

Aber den Sidekick auswechseln ??Löst das ein deartiges Quotenproblem ?

Wie macht sich denn eigentlich der hauptstadterprobte PD in der sächsischen Provinz ??
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Volontär ist m.W. zutreffend. Man sollte dabei allerdings auch anmerken, daß es etwas übertrieben ist, bei der Rolle, die er in der Sendung einnimmt (einnehmen darf), von einem „Sidekick“ zu sprechen.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Interessant finde ich ja, das RTL Radio in Sachsen teilweise pro Stunde mehr Hörer hat als NRJ in Sachsen, selbst am Morgen sollen angeblich mehr Hörer RTL Radio aus Luxemburg hören als NRJ (zw. 6 und 7). Das zeigt, wie ich finde, sehr deutlich wie schlecht es um NRJ steht.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Ich würde die Zahlen von RTL Radio in Sachsen nicht für bare Münze nehmen, wie auch die von HR RTL.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Ich würde die Zahlen von RTL Radio in Sachsen nicht für bare Münze nehmen, wie auch die von HR RTL.

Ich gehe mal von aus, du meinst die Verwechslbarkeit bei der Erhebung und Benennung durch den Hörer.

Aber irgendwie ist es schon ein Teufelskreis, mit weniger Hörern, weniger Werbeeinnahmen, somit auch ein Programm was nicht viel kosten darf und welches wohl auch dann noch weniger Leute anspricht...
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Aus dem muss man ausbrechen. Und man muss erkennen, wie. Das heißt, marktwirtschaftlich gesehen muss ein Unternehmen Geld in die Hand nehmen, damit es besser läuft.
NRJ müsste es auch, aber wenn die Gesellschafter es nur zum Auspressen schaffen und nicht zum investieren...?
Oder sie hoffen auf ein Wunder...Selbst wenn sie 60 000 haben ist das nicht viel.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Das Problem bei NRJ ist ganz einfach: Die Moderatoren sind das Problem. Die Profis (die wenigen, die noch übrig sind) haben sich extrem überlebt (Freddy und ganz besonders Olli). Sie drehen sich nur noch im Kreis, hängen in ihrer festgefahrenen Schiene seit Jahren fest. Da ändert auch die zwischenzeitlich geänderte Sendezeit bei Olli nix. Und die neuen sind qualitativ allesamt unter aller Kanone. Mandy kommt trotz jahrelanger Dauerschichten nicht über den Status der unprofessionellen Schnatterschnalle hinaus, bei Wiebke muss ich feststellen, dass eine interessante Stimme leider die Hirnmasse nicht wettmacht, die nötig ist, um Moderationen mit Inhalt zu füllen, Henry wird in allen möglichen Moshow-Rubriken gleichzeitig verheizt und vermittelt nach wie vor meist nur halbgares Halbwissen in gebrochenem Deutsch (über seine Musikrubriken kann man bald nicht mal mehr lachen, sondern nur noch heulen), und Sven kriegt weder Inhalt, noch Sprechen, noch Fahren vernünftig hin. Da kann man sich noch so große Mühe mit der Musik, netten Aktionen, guten Nachrichten usw. geben: Das Grundkapital eines Senders sind nun mal seine Moderatoren. Der geilste Song macht aggressiv, wenn er hohl abmoderiert wird. Ich hoffe, dass sich diese Erkenntnis bald mal einstellt. Es gibt genug gute Leute. Hetzt einfach mal das Geld ran und holt sie euch.

Zum Thema Leipzig-zentriert: Gibt es eigentlich die Newsvolontäre noch, die irgendwann mal die Nachfolge der dichtgemachten Lokalstudios angetreten haben? Und sind die auch für Veranstaltungstipps zuständig? Eine hat doch auch immer mal Nachrichten gelesen, und ich hab sie sehr lange nicht mehr gehört. Komisch auch, dass manchmal in den Lokalblöcken Meldungen laufen, die gar nicht lokal sind. Fällt mir in Dresden immer wieder auf.

Wie unabhängig ist NRJ denn eigentlich noch? Sitzen die im Haus getrennt von PSR, oder ist jetzt alles ein buntgemischter Laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben