• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Jain - Makeba?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Wie kommt es bitte, dass dieser Titel (VÖ: 06.11. 2015 !!!) derzeit quer durch Europa rotiert? Nachdem er bereits im Juni in Bulgarien, Rumänien und den Staaten des Westbalkans durchs audiphone Dorf getrieben wurde, ist er nun satte drei Monate später (Guten Morgen, liebe Schlafmützen) auch hierzulande endlich angekommen.

In den Schweizercharts ist das Ding seit drei Monaten konstant vertreten.

Das Lied hatte seine Hochsaison im Radio zwischen Frühjahr und Herbst 2016.
Wer diese Uralt-Nummer heute heiß rotieren lässt, offenbart nur, dass er seinerzeit den Trend verpennt hat.

Das Lied ist sieben (!) Jahre alt. Sieben!!! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum müssen die Radiosender als seriöse Unternehmen darauf aufspringen? Was ist denn, wenn die Leute plötzlich im Sommer zu White Christmas, dem Eiermann oder "Mein Teil" tanzen? Man muss doch nicht jeden Mist mitmachen, wenn man bei Release des Titels schon geschlafen hat. Abgesehen davon ist das Lied durch die folkloristischen Elemente nicht unbedingt als radiotauglich einzustufen.

Es läuft ja sonst auch fast keine francophobe Musik im dt. Radio, und Afro Beats schon mal gleich gar nicht. Ich muss doch als Sender mal drei Minuten in mich gehen, ob der Titel überhaupt ins Format passt oder ob meine Hörer damit etwas anfangen können. Capital Bra, Ufo361 und Baussa sind auch Internet-Hypes, werden aber ebenso wenig gespielt auf den AC-Wellen wie "Atemlos durch die Nacht" oder "Layla" oder "Cordola Gruen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum müssen die Radiosender als seriöse Unternehmen darauf aufspringen?
Trends werden schon lange nicht mehr vom Radio gemacht, sondern im Internet - derzeit vor allem auf TikTok. Wenn ein Song populär ist, spielt man ihm Radio natürlich auch. Bei VÖ war er hierzulande nicht populär, daher hat man ihn (in den Hitradios) auch nicht gespielt.

Ich muss doch als Sender mal drei Minuten in mich gehen, ob der Titel überhaupt ins Format passt oder ob meine Hörer damit etwas anfangen können.
Offenbar können die Hörer damit etwas anfangen. Ob du persönlich was damit anfangen kannst, ist irrelevant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben