Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Lehmann lässt sich sowas immer selten anmerken, aber diesmal hat man richtig gemerkt wie sauer er ist. Wie bereits erwähnt, hat er immer wieder Anspielungen darauf gemacht, "er glaube Leikermooser hätte das absichtlich gesagt".

ich denke Meister Lehm machts nicht mehr lange...
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Fällt eigentlich jemandem auf, daß der Antenne-Bayern-Notar ein wahnsinniges musikalisches Talent ist?

Aber, aber, wer wird denn hier seine Duettpartnerin ignorieren wollen? Die ist doch wirklich klasse!

Der Kommentar war nicht regulär – okay!
Die Radiokids müssen den Hinweis geben – m-hm!


Claus & Kathie – die neuen Stars von 3p?
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

@Bavarian Radio
Kann schon sein, dass er bald gehen wird. Aber ich fände es sehr schade, denn dieser A*sch in der Hose hat mich zu seinem Fan gemacht und das macht ihn zum Einschaltgrund.
Außerdem- wenn VW ihn hätte stoppen wollen- sie hätte die ganze Sendung über Zeit gehabt. Denn diese Sprüche kamen von Anfang bis Ende.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Er war wohl diese Woche auch mit dem Newsletter dran. Und der kam gestern bei mir an. Wenn Lehmann schreibt, dann ist normal immer was lustiges dabei. Aber diesmal? Alles nach Schema F und in aller Kürze runtergeschrieben. :eek:
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Er war wohl diese Woche auch mit dem Newsletter dran. Und der kam gestern bei mir an. Wenn Lehmann schreibt, dann ist normal immer was lustiges dabei. Aber diesmal? Alles nach Schema F und in aller Kürze runtergeschrieben. :eek:

Werden die Newsletter überhaupt von den Moderatoren selber geschrieben?!
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Und direkt noch eine Frage hinterher: Wie sieht es diesmal mit der örtlichen Presse aus? Hat die treudoof über den inszenierten Skandal berichtet?

Die Münchner TZ begleitet das Abzockspiel täglich

und meine Heimatzeitung Main-Echo hat die Gewinner auf die erste Seite gebracht - ohne jegliche Kritik.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Und in anderen bajuwarischen Zeitungen? Wird da in irgendeiner Weise berichtet?


(K6! Bruder im Geiste! :wow:)
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Im Internet finden sich jedenfalls keine weiteren Spuren einer Berichterstattung. Bis auf einen Artikel, der wieder einmal Gelegenheit bieten würde, die lustige, animierte und in Rottönen gehaltene Graphik mit dem das Gesicht verziehenden Kopf und der Mauer hier einzusetzen:

http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000003942



Zu der Nachmittagssendung, in der diverse spitze Bemerkungen gefallen sein sollen:

Außerdem- wenn VW ihn hätte stoppen wollen- sie hätte die ganze Sendung über Zeit gehabt. Denn diese Sprüche kamen von Anfang bis Ende.

Dazu schaue man sich auch das hier an:
http://www.antenne.de/club/foren/f/anzeige_detail.php?b=48741&forenid=102

Anscheinend versuchen sie erst garnicht, den Charakter der ganzen Aktion zu leugnen. Was mich schon ein wenig erstaunt.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Weißt du auch wer das war?

Leider nein. Aber es soll jemand aus dem on air Bereich gewesen sein. Das bedeutet wohl einer der Moderatoren??? Ich hab an dem Tag nicht Antenne Bayern gehört. Weiß denn hier niemand was? Fände ich ja schon krass und noch cooler als die Lehmann-Aktion. :wow:
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Vorneweg: Ich glaube nicht, dass das stimmt. Am Dienstag aber nicht on Air - obwohl am Montag im Einsatz - war Marcus Fahn. Allerdings war er auch am Donnerstag oder Freitag (mein Gedächtnis lässt zu wünschen ürbig ;) ) nicht am Mittag zu hören. Beide Male hat ihn Johannes Ott vertreten.

Möglicherweise war das aber ein ganz normaler arbeitsfreier Tag für die Wochenendeinsätze Fahns.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Dass jemand aus Protest heim ist, das stimmt auf alle Fälle. Nur Name wurde mir keiner gesagt. :( Aber jetzt ist ja Dank Matrix ein Name im Raum. Würde ja vom Wochentag her passen.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Kurz Off-Topic - das wurde ja kürzlich schon diskutiert. Jetzt gibt es übrigens den Beweis, dass Simon Nappenbach Philipp Oswald ist. Philipp - also Simon - hat heute Vormittag die Nachrichten gemacht und sie um 12 gerade eben live aus dem Studio 1 vorgelesen.

(Offenbar ist Melitta Varlam, die laut HP moderieren soll, zu spät dran. In jedem Fall fährt Simon Nappenbach (der sich ja Philipp Oswald nannte) jetzt gerade die Sendung.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Schon doof, wenn man so viel voicetrackt, dass man keinen anderen vor Ort hat, der ersatzweise moderiert, wenn Frau Varlam zu spät bei der Arbeit ist...
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

gut das nachrichtenleute auch ein MOD-Studio fahren können... sonst wäre es übel ausgegangen...
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Also wird Sonntags komplett bis 12.00 Uhr mit Voicetracking gearbeitet?! :(
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Ich bin, ohne es nachprüfen zu können, der festen Überzeugung, dass der Hitmix am Samstag (19-3h) vorproduziert ist. Die sich anschließende Bayerische Nacht ist auch gevoicetrackt. Dann ist es Sonntag Morgen, 6 Uhr. Die Kirchensendung ließe sich doch mit Sicherheit auch vorproduzieren. Dann haben wir 9 Uhr und Menschen am Sonntag ist auch gevoicetrackt. Man könnten also vermuten, dass bei ABY, mit Ausnahme der Nachrichten, von Samstag 19h bis Sonntag 12h der Automat funkt.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Das ist definitiv falsch. Du hörst das ja sehr gut an der Durchsage der Verkehrsmeldungen.

Der Hit-Mix ist natürlich vorproduziert - allerdings bleibt der Moderator der Chartshow, die von 18 bis 19 Uhr läuft, bis 21 Uhr im Studio. Der Automat geht "erst" ab 21 Uhr an.

Und am Sonntagmorgen ist GuMoBa ebenfalls live. Und wenn wir mal zurückdenken: Menschen am Sonntag oder zuvor "Insider" oder "Sonntagsfrühstück" war schon seit je her vorproduziert.
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Ich bin, ohne es nachprüfen zu können, der festen Überzeugung, dass der Hitmix am Samstag (19-3h) vorproduziert ist.
Was sonst?!? Sollen die Künstler live spielen, oder was?!? Es ist ein HITMIX!
Die sich anschließende Bayerische Nacht ist auch gevoicetrackt.
Keine Neuigkeit. Die Bayerische Nacht ist mit wenigen Ausnahmen immer vorproduziert.
Dann ist es Sonntag Morgen, 6 Uhr. Die Kirchensendung ließe sich doch mit Sicherheit auch vorproduzieren.
Ließe sie sich, wird sie aber nicht.
Dann haben wir 9 Uhr und Menschen am Sonntag ist auch gevoicetrackt.
Und dass diese Sendung vorproduziert wird, ist doch selbstverständlich. Und in Anbetracht des Konzepts ist mir eine vernünftig aufgezeichnete Sendung auch lieber als eine Livesendung, in der vieles in der jetzigen Form gar nicht möglich wäre.
By the way: vergleichbare Sendungen (bspw. mit Thorsten Otto auf B3) sind aus denselben Gründe nicht live...
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Vorneweg: Ich glaube nicht, dass das stimmt. Am Dienstag aber nicht on Air - obwohl am Montag im Einsatz - war Marcus Fahn. Allerdings war er auch am Donnerstag oder Freitag (mein Gedächtnis lässt zu wünschen ürbig ;) ) nicht am Mittag zu hören. Beide Male hat ihn Johannes Ott vertreten.

Möglicherweise war das aber ein ganz normaler arbeitsfreier Tag für die Wochenendeinsätze Fahns.

Weiß denn hier wirklich niemand was? Seids doch sonst immer so gut informiert. ;)
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Das erhielt ich per Mail, nachdem ich bezüglich dieses Themas eine Mail geschickt habe, die unten mit dabei ist.

Lieber Herr .....,

wir nehmen uns Ihre Kritik selbstverständlich zu Herzen.
Es ist uns grundsätzlich wichtig zu erfahren, wie unsere Hörer unser programm aufnehmen.
Viele Dinge haben sich im Laufe der Jahre verändert - für manches Empfinden nicht zum Vorteil.
Aber dennoch sind gewisse Veränderungen von Nöten.
Die Konkurrenz schläft nicht !!!
Als Privatsender, der keine GEZ Gebühren bekommt, sondern ausschließlich von Werbeeinnahmen und ähnlichen Aktionen lebt,
sind z.B. auch Gewinnspiele aus marketingstrategischen Gründen extrem wichitg.
Durch unsere Umfragen wissen wir, dass unsere Hörer Gewinnspiele mögen.
Soweit ein paar Hintergrundinfos für Sie.
Veilleicht verstehen Sie uns so besser...
Es würde uns freuen, wenn Aie auch weiterhin dran bleiben udn grüße Sie sehr herzlich aus Ismaning.

Bettina Volmerhaus
Hörerservice
___________________________________________________________________________________________

ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Münchener Straße 101c
85737 Ismaning

T 0049. 89. 99 277-283
F 0049. 89. 99 277-88

bettina.volmerhaus@antenne.de
www.antenne.de

___________________________________________________________________________________________
ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG | Rechtsform: Kommanditgesellschaft | Sitz Ismaning,
Landkreis München | Registergericht München HRA 65879 | Vorsitzender der Geschäftsführung:
Karlheinz Hörhammer | Geschäftsführerin/Programmdirektorin: Valerie Weber | info@antenne.de


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Benjamin Hartwich [mailto:BHartwich@gmx.de]
Gesendet: Samstag, 13. Oktober 2007 20:09
An: Redaktion
Betreff: Niveau?!

Liebes Antenne Bayern-Team,

ich weis ja nicht, ob es Ihnen schon aufgefallen ist, aber Sie sinken jedes Jahr weiter im Niveau und vor allem scheinen Sie keinen Respekt mehr gegenüber Ihren Hörern zu haben, denn ansonsten würden Sie die nicht so mit den Gewinnspielen verarschen.
Ich finde es schade, dass aus einem einst wirklich guten und hörernahem Sender eine solche Kommerz-und Kapitalmaschinerie geworden ist, die keinen Wert mehr auf Musik(-abwechslung) und auf Nicht-Gewinnspiel-Moderationen legt, sondern nur noch nach dem Schema Quantität statt Qualität arbeitet.
Ich kann es ebenso nicht verstehen, dass keiner von Ihnen sich für ein Radio mit Niveau engagiert und einsetzt, sondern einfach arbeitet, ohne zu hinterfragen, ob das Sinn macht bzw. ob das richtig ist.
Hörerverarsche, Gewinnspiele rund um die Uhr, eine schlechte Playlist,.... das alles scheint das Antenne Bayern von heute zu sein.
Schade!
Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort und stoße nicht auf taube Ohren.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Hartwich (ein ehemaliger Hörer)
 
AW: Jetzt auch Antenne-Bayern-Gewinnspiel gestoppt?!

Ja, Ja die gute Bettina. Eine liebe nette Dame. Ich kenne Sie noch zu meiner Zeit bei der Antenne.

Lieber Benjamin, ich glaube das Bettina die falsche Ansprechpartnerin ist. Denn Sie macht auch nur Ihren Job, denn Sie bekommt auch nur alles vorgeschrieben, was Sie sagen bzw. schreiben muss, kenn das ja saß ja fast neben Ihr. Und VW hat immer einen schönen Newsletter verschickt was man machen muss, falls sowas passiert.

Habe mich mal schlau gemacht wer, nach der Action mal kurz das Weite gesucht hat. Die Person, wurde hier schon genannt. Mehr kann ich nicht sagen, aber ich denke Ihr wisst es, denn soviel wurden Ihr nicht erwähnt.

Grüßle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben