ADR
Benutzer
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?
Der rbb strebt eine weitere Steigerung der Hörerzahlen von radioeins an. Unabdingbar dafür ist es, dass radioeins
die Hörer im Alterssegment der 30- bis 39-jährigen wieder gewinnt, die den ARD-Hörfunkprogrammen den Rücken
zugekehrt haben, und mit neuen Programmideen die Überlegenheit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in diesem
Segment gegenüber den kommerziellen Anbietern deutlich macht. Durch behutsame Programmjustierung wird der
rbb radioeins zu einem Mehrheitenprogramm für jüngere Erwachsene in Berlin und Brandenburg weiterentwickeln.
Dies ist eine 1:1 Abschrift aus "ZIELVORGABEN DES RBB
ZUR ERFÜLLUNG SEINER PROGRAMMLICHEN AUFGABEN",
nachzulesen auf der RBB Seite.
Sorry, daß diese Diskusion die nur aus einem Beispiel, das meine Aussagen verdeutlichen sollte, entstanden ist am eigentlichen Thema "Jump" vorbeirauscht.
Makeitso schrieb:Woher hast Du denn diese Information? Nach meiner Kenntnis war die Ausrichtung von radioeins von Anfang an die, die älter gewordenen "Fritz"-Hörer einsammeln zu sollen - und eben jene, die von Anfang an zu alt für "Fritz" waren. Von breiter Masse war da nie die Rede, zumal diese in berlin nun wirklich reichlich private Angebote vorfindet.
Der rbb strebt eine weitere Steigerung der Hörerzahlen von radioeins an. Unabdingbar dafür ist es, dass radioeins
die Hörer im Alterssegment der 30- bis 39-jährigen wieder gewinnt, die den ARD-Hörfunkprogrammen den Rücken
zugekehrt haben, und mit neuen Programmideen die Überlegenheit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in diesem
Segment gegenüber den kommerziellen Anbietern deutlich macht. Durch behutsame Programmjustierung wird der
rbb radioeins zu einem Mehrheitenprogramm für jüngere Erwachsene in Berlin und Brandenburg weiterentwickeln.
Dies ist eine 1:1 Abschrift aus "ZIELVORGABEN DES RBB
ZUR ERFÜLLUNG SEINER PROGRAMMLICHEN AUFGABEN",
nachzulesen auf der RBB Seite.
Sorry, daß diese Diskusion die nur aus einem Beispiel, das meine Aussagen verdeutlichen sollte, entstanden ist am eigentlichen Thema "Jump" vorbeirauscht.