JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Deutschlandradio Wissen, muss man wissen ,man muss die Sprache wissen und verstehen die dort gesprochen wird, und das ist die deutsche Sprache. Ja, ja, Indogermanisch und das Englischamerikanische, das führt hier zu weit zurück in die Geschichte. Das Angebot ist einmalig und ausbaufähig, das war Radio schon immer, das schnelle Medium.
Deutschlandradio Kultur und der Deutschlandfunk, einige Freunde schreiben von Radioruine, nein excellentes Radio ist das was wir dort zu hören bekommen. Hören ist Wissen.
Denken. Fühlen.Wissen. Machen. Land der Ideen, Bundesrepublik Deutschland.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Der Etikettenschwindel-Vorwurf ist Quatsch. Dann dürfte Info auch nicht die Korrespondenten als die eigenen ausgeben und man müsste überall dazu sagen: "Unser ARD-Gemeinschaftskorrespondent berichtet ..." Die Börse haben sie bei Info seit einiger Zeit anders im Wording. Da heißt es jetzt immer "ARD Börsenstudio". Find ich aber Quatsch. Ist ja logisch, dass ein Korrespondent im brasilianischen Hinterland wohl für mehrere Sender arbeitet.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Neu bei JUMP:

Nachrichten/Schlagzeilen im 20min - Takt
Nachrichten xx.00 und Schlagzeilen xx.20 sowie xx.40.

Soll sicherlich den Eindruck erwecken besser informiert zu sein!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Das was da zur vollen Stunde läuft, sind allenfalls zweiminütige Mini-Nachrichten. Die Schlagzeilen um 20 nach und 20 vor waren - als ich eingeschaltet hatte - keine Zusammenfassung der stündlichen Nachrichten, sondern das Anreißen inhaltlich darüber hinausgehender Themen. Vielleicht sollte sich JUMP mal bei SWR 3 (z.B. Sendung "Nun") darüber informieren, wie man halbwegs mit Tiefgang an ein Thema herangeht. Dann frage ich mich, wieso man nur aktuelle Charts spielt. MDR 1 ist deutsch und oldielastig - wo läuft beim MDR die Musik zwischen 1990 und jetzt?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Das meine ich ja. Was denkt sich der MDR nur dabei?

Das ist im übrigen die Malaise der ARD. Je nachdem, in welchem Teil Deutschlands man sich befindet, fehlt - ganz willkürlich - was. Es gibt keine deutschlandweiten Standards.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Soll sicherlich den Eindruck erwecken besser informiert zu sein!
Das hat MDR life auch versucht, in der Phase Frank-Georg Kneib. Es hat auch nichts genutzt. Der Laden hatte sein Image weg, das ist heute nicht anders. Sollnse ruhig noch ein wenig herumdilettieren... als ob Jump-Hörerschaft Inhalte wolle. Selten so gelacht.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mein Vorschlag für die JUMP-Chefetage: Kürzt die Nachrichten auf <45 Sekunden, und sendet sie dafür im 6-Minuten-Takt, also nach je zwei Titeln; und zur vollen und halben Stunde sendet Ihr den ausführlichen JUMP-Super-Update-Report*, mit vollen 1'30'' Wort (am Stück!). Ergibt 9 Minuten Wort pro Sendestunde, macht Euch zur zentralen Radiostation der Infoelite Mitteldeutschlands, löst das Problem, Beiträge herstellen und Moderatoren beschäftigen zu müssen (mit dem eingesparten Geld könnt Ihr dann Plakate kleben, "Die meisten News im Radio" oder so ähnlich), und hilft, auch die Alzheimer-Zielgruppe zu erschließen, die schon nach zwanzig Minuten vergessen hat, was denn eigentlich in den Nachrichten gelaufen ist.

---
*'Report' bitte englisch, nicht deutsch aussprechen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Kürzt die Nachrichten auf <45 Sekunden, und sendet sie dafür im 6-Minuten-Takt, also nach je zwei Titeln; und zur vollen und halben Stunde sendet Ihr den ausführlichen JUMP-Super-Update-Report*, mit vollen 1'30'' Wort (am Stück!).
Vorsicht, hier wurde bisher noch jede derbe Satire von der Realität überholt.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

super! bei jump gibts jetzt 3x in der stunde verkehr und wetter. einmal zur vollen stunde, dann um 20 nach und um 20 vor der der vollen stunde.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Wenn man sonst nichts, aber auch wirklich gar nichts zu bieten hat, tut man eben so, als würde man damit seinem öffentlich-rechtlichen Auftrag gerecht.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich hab es immer gewußt, dass der MDR die innovativste aller ARD-Anstalten ist! Danke MDR, ihr habt einfach so viel Inhalt im Programm, dass der Hörer glatt Gefahr läuft, überfordert zu werden!:wall:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

na überfordert wird der hörer zum glück nicht allzu sehr - denn gegen "halb" gibt es eine Info, dass verkehr und wetter in weniger als 10 minuten zu hören sind. ich hab spontan die doppelte gez-gebühr direkt nach halle überwiesen!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Sehr geil. :D

Radio von Verwaltern für Nullnummern. Da ziehen dann möglicherweise auch solche Argumentationen. Was anderes ist vom MDR ja nun auch wirklich nicht zu erwarten.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Junges Radio mit einem Altersdurchschnitt von 34 Jahren? - Feiern hier "Berufsjugendliche" aus alten Zeiten fröhliche Urstände? - Die Gedanken über den weiteren Inhalt des Links schreibe ich hier einmal nicht nieder, denn...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

JUMP ist noch attraktiver
Programmchef Michael Schiewack sorgt für mehr Nachrichten und Musik bei JUMP. Das ist gut für die Radiospots, weil sich dadurch die Chancen für die Wahrnehmung verbessern.
Mindestens sechs Musiktitel werden jetzt in jeder halben Stunde gespielt. Und aller 20 Minuten kommen Nachrichten, Kurznachrichten und Service. Dazu die JUMPtypischen kurzen Werbeblöcke ohne Überfrachtung. Das sichert die Durchhörbarkeit und bettet die Markenkommunikation organisch in den Programmablauf ein.
JUMP-Hörer sind im Durchschnitt 34 Jahre alt. Das junge Radio im Osten erreicht in der Durchschnittstunde 256.000 Hörer (6 - 18 Uhr, MA 2010 Radio II, Deutschsprachige Bevölkerung 10+ Jahre).

Ähm, MDR, war da nicht mal irgendwas mit "öffentlich-rechtlich", "Gebührenlegitimation" und so?

Als in Frankreich der Chef des größten privaten Fernsehsenders mal sagte, die Hauptaufgabe seines Programms sei es, Coca-Cola beim Umsatzmachen zu helfen, führte das zu einer halben Staatsaffäre. Und hier scheint das die Programmethik des am besten mit Frequenzen ausgestatteten öffentlich-rechtlichen Programms Mitteldeutschlands zu sein. Wie erbärmlich!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Lass Dich nicht schocken. Das ist der MDR. Anderswo ist das doch nicht viel anders, nur mancherorts noch nicht so offensichtlich oder so weit fortgeschritten. Wie war das doch gleich bei hr1 und bei hr XXL? Und beim Abwickeln zweier Einschaltsendungen auf hr 3 zu einer Sendezeit, die faktisch keine meßbare Quote hat?

Dieses ganze verkommene ARD-System muß zerschlagen werden. Manchmal verzweifele ich daran, daß sich keine Mehrheit findet, der das eine Aktivität wert wäre. Und manchmal fühle ich, daß es das System sogar selbst erledigt. Einfach zur passenden Gelegenheit der EU verklickern, daß hier gebührenfinanziert Wettbewerbsverzerrung stattfindet...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

@Radiowaves, ich wäre dabei, aber uns fragt ja keiner. Wir sind ja (noch) in der Minderheit.....
 
Freunde der Jugend

Junges Radio mit einem Altersdurchschnitt von 34 Jahren?

Aber Mittdreißiger sind doch die typischen Hörer sog. Jugendradios! :D


Im übrigen verwundert mich (inzwischen eigentlich nicht mehr), wie hier niemand Notiz davon nimmt, in welche Richtung das Programm gerade wieder rumgedreht wird. Um es stark überspitzt zu sagen: Lange kann es nicht mehr dauern, bis dann auch die Oldies im Zweierpack zurück sind.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Oh, sie justieren wieder an Schiewacks Spielplatz herum? Sorry, ich zieh mir das ja nicht rein und komme dank strikter Auswahl meiner "zugelassenen" nahe-Mitmenschen auch nicht in das zweifelhafte Vergnügen, es als Passivhörer ertragen zu müssen, deshalb die Frage: kann es sein, daß man hier vielleicht Sputnik in ein breiteres Gesamtkonzept aus 2 debilen Dudelwellen integrieren wird? Man hat doch im Sommer Sputnik dafür schon gut vorbereitet.

Interessant übrigens, daß der, der dereinst in Twitter stehen hatte, freiwillig zum Arbeiten in eine Anstalt zu gehen, heute nur noch die reine Dienstbezeichnung dort gelistet hat. Wie, nicht mehr freiwillig? Würde mich nicht wundern. Warten wir mal, bis Schiewack wieder beide Wellen hat. In dem Laden ist alles möglich.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Oh weh! Ich hab das Soundfile mal abgetippt, damit Ihr das nicht auch noch auf Eure Ohren lassen müsst. (Grammatikfehler folgen dem Originaltext)
JUMP schrieb:
Es folgt eine Information aus dem Verbraucherministerium für Musik: Es wird gewarnt vor Billigkopien des Musiksenders JUMP aus Osteuropa, die in den letzten Wochen immer häufiger den Radiomarkt überschwemmen. Die Imitate können zu Lustlosigkeit im Tagesablauf, leichte Übelkeit beim Musikkonsum, Orientierungsstörungen im Verkehr und Ohrensausen führen. Schützen Sie sich und Ihre Familie, und hören Sie lieber das Original! JUMP, der neue Sound gibt es seit 10 Jahren, und ist für den speziell für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt zusammengestellten Musikmix bekannt. 10 Jahre JUMP? Ja! 10 Wochen feiern, mit zig Überraschungen, und jeden Tag 10.000 Euro gewinnen. Ab 1. November nur bei JUMP. Das Original!
Da weiß man ja gar nicht, was an diesem Mist am schlimmsten ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben