Neper
Gesperrter Benutzer
Kurz, es ist wie ein pawlowscher Reflex, der Name Weber fällt und alle kriegen die Krise.
Und das wundert Dich? Die Frau hat hier noch die erste vernünftige Entscheidung zu treffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurz, es ist wie ein pawlowscher Reflex, der Name Weber fällt und alle kriegen die Krise.
Wie gesagt, Maus Radio finde ich einen netten Namen für das Kinderradioprogramm der ARD.
Haben beim KiRaKa eigentlich der SR und Radio Bremen ein Mitspracherecht ähnlich wie bei Cosmo? Weil das wird ja bei beiden Sendeanstalten mit in den Muxen verbreitet also dacht ich dass die sicher auch redaktionell da mit drin hängen.
Was Kinderlieder betrifft, ich war da genauso froh sie los zu sein wie das bei Radiocat durchklingt, bei mir war der "Ersatz" dann Eurodance und Co.7. Gremium diskutiert geplanten Umbau von KiRaKa
Programmdirektorin Valerie Weber stellte dem Rundfunkrat Pläne zum Umbau des Radioangebots für Kinder vor. Bisher strahlt der WDR täglich die einstündige Kindersendung KiRaKa auf WDR 5 aus. Außerdem ist KiraKa ein Kanal im Digitalradio (über DAB+) mit 24 Stunden Programm. Letzteres soll durch ,Sendungen mit der MAUS‘ ersetzt werden. Mit weiteren Änderungen stärke dies die Fernsehmarke MAUS im Audioangebot. Mitglieder fordern Informationen zum inhaltlichen Konzept und hinterfragten die geplante Reduzierung von Kindermusik. Lob gab es für das Ziel der Markenbildung sowie den Plan, Beiträge mit der MAUS als Podcasts zu entwickeln. Dies sei ein zeitgemäßes Format. Der Rundfunkrat überwies das Thema an seinen Programmausschuss, um es zu prüfen.
Ich fände eine Ausweitung des Live-Programms wichtig, wenn möglich durch Beteiligung von Schulen (läuft schon als „KiRaKa kommt“) und Kindergärten. So werden Kinder ans Radio herangeführt und Medienkompetenz vermittelt. Meiner Meinung nach ein klar öffentlich-rechtlicher Auftrag.
Quasi gleich auf Blümchen umgestiegen und riiiichtig erwachsen gefühlt?Was Kinderlieder betrifft, ich war da genauso froh sie los zu sein wie das bei Radiocat durchklingt, bei mir war der "Ersatz" dann Eurodance und Co.
Zu Frau Weber fällt einem wirklich nichts mehr ein.
Das Schlimmste Ist aber,dass WDR-Intendant Tom Buhrow wie eine Eins hinter ihr steht und regelrecht begeistert von ihr ist.
Mir schon. Das ist aber nicht schriftfähig.Zu Frau Weber fällt einem wirklich nichts mehr ein.
Ich meinte auch nicht das Gebiet sondern die Tatsache. Klar wird Cosmo nicht im SR Gebiet gesendet. Aber es hat ein ähnliches Übertragungskonzept wie KiRaKa. Und da denk ich haben beide Anstalten SR und Radio Bremen ein Wörtchen mitzureden ähnlich wie rbb und Radio Bremen bei CosmoCosmo wird leider nicht terrestrisch durch den SR verbreitet.