Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Bedauuerlicherweise fahren viele Moderatoren gar nicht so sehr auf eigene Steckbriefe im Internet ab, wie man annehmen könnte.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Nächsten Samstag dürfte es interessant werden wer dann ab 9 Uhr zu hören sein wird, wenn Dietz und Terhoeven 4 Wochen in Urlaub sind. Ich wäre ja für Ingo Schmoll. Und unter der Woche tippe ich mal auf Vanessa Nolte als Dietz Vertretung.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Oder Frau Heinrich füllt ihren Stundensoll wieder auf und macht's Mo-Sa. Aber das wäre, glaub ich, ein bissl viel auf einmal- zumal für vier Wochen! In jedem Fall hat es sich dann wieder mit dem "normalen" Programm...

Außerdem: Wie viel Urlaub haben Radiomoderatoren eigentlich? Dietz/Terhoeven waren doch schon im April für 3/4 Wochen zusammen weg!?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

dietz und terhoeven schon wieder im urlaub??????

moving heute mal wieder ganz ausgefallen und ganz mit jasmin pour und jan christian zeller: best of moving mixe - das kommt mir irgendwie bekannt vor *an den 1live-coverday denk*
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Leute, Leute, die haben keinen Urlaub. :p
Es ist wie in jedem Jahr so, dass Einslive sein Programm in den Sommerferien runterfährt. Also, kein Kinderquatsch mit Michael, keine Plan-B-Reportagen, Plan-B-Interviews etc...
Kommt alles aus der Konserve!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

löl^^wollen die dann samstagvormittags die sendungen von vor ein paar wochen wiederholen?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Das wär ja noch schöner.
So wie ich das weiss (bzw. vermute), gibt es eine Vertreung und es wird weiterhin live gesendet... :)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ich weiß: privtaleben BLA BLA BLA - aber DAS hat doch echt schon unterhaltungswert: jasmin pour kniet vor dem mic
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

was auch immer dietz und terhoeven gestern gesagt haben von wegen vier wochen urlaub, es kann nicht stimmen:

1LIVE Liebesalarm-Party 13.07.2007
Mensa Foyer, Dortmund

Einlass: 21 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: VVK 5,- Euro, Abendkasse: 6,- Euro
Mit: Thorsten Schorn und Michael Dietz und den 1LIVE Liebesboten
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Dietz hat ja gesagt, dass sie nicht in Urlaub FAHREN, sondern nur für vier Wochen vom Äther verschwinden.

Und wenn das Programm in den großen Ferien eh auf Stand-By geht, wäre es doch denkbar, dass er zwar noch im Sender (und bei der Liebesalarm-Party) ist, aber nicht on air geht und danach seinen Urlaub genießt.

Aber wie war das mit den Spekulationen, über die sich 1Live schon lustig macht, weil sie hier mitlesen?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich glaube ja eher, dass erstmal nur die Show am Samstag in den nächsten vier Wochen nicht von den beiden moderiert wird, wobei der Dietz dann trotzdem unter der Woche manchmal senden wird... Klingt für mich irgendwie am plausibelsten (Gibt es das Wort?:confused:).
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wenn 1live die Beiträge im Forum hier so lustig und unterhaltsam findet, verstehe ich nicht, warum diese dann tagsüber nicht auch über den Äther gesendet werden. Besser als 4 humorbefreite Stunden mit Kinderquatsch-Backhaus, Vogel oder dem unsäglichen Max von Malottki ist das allemal.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@p.crouch: dann solltest du morgen tagsüber wohl lieber laut das forum lesen als 1live zu hören, denn deine horror-visionen werden alle wahr
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ja, ich hatte ebenfalls schon überlegt, diese Woche einen anderen Sender einzuschalten, weder Schorn, noch Dietz, noch Brisch, noch Imhof sind da, also keiner von den wirklich charismatischen Mods.

Ach doch, abends der Schmoll, wenn ich mich nicht irre...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@p.crouch: dann solltest du morgen tagsüber wohl lieber laut das forum lesen als 1live zu hören, denn deine horror-visionen werden alle wahr
Der ganze Sektor stöhnt doch bei diesem Lineup auf und schaltet entnervt weg. 11 Stunden mit Vogel & MvM, Backhaus, Nolte sind doch der blanke Wahnsinn. Dieses extreme Gefälle zwischen einer Woche Top (Briesch & Imhof, Schorni) und einer Woche Totalausfall (s.o) sucht in der deutschen Radiolandschaft seines Gleichen.

Bei BFBS scheint übrigens der Samstagabend besonders gut zu laufen, so hat man die "Dance-Schiene" kürzlich noch weiter ausgebaut. Die amüsieren sich bestimmt auch prächtig über den Charts-Nerd und seine eigenartige "Party"-Sendung, die lediglich aus Stücken von Billy Talent, Red Hot Chili Peppers und Rihanna besteht.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

meiner meinung nach hat sich "1live moving" ordentlich geändert in den letzten wochen/monaten: anfangs kaum zu ertragen mit musik aus der normalen rotation (es kam nicht selten vor, dass sich lieder zwischen 18 und 24 uhr wiederholten!), in den letzten sendungen sehr techno/dance/trance-lastig mit kleinen black-music-einflüssen und natürlich auch rock/alternative/indie...nur diese mods nerven tierisch!!!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

update: seit dem wochenende gibt es anscheinend nicht nur neue transitions - auch passt man sich immer mehr den lokalradios an, so lief heute morgen über dem intro von juli: "neuuuuuu - für den sektor: juli und dashboard (...)" von der stationvoice gesprochen - ähm hallo???
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich find auch, dass sie die "guten" und "weniger guten" Moderatoren besser mischen könnten.

Das würde dann auch vom Moderator/ModeratorIN- Wechsel besser passen: Heinrich-Backhaus-Nolte-Falk- da sehnt man sich doch auch schon mal nach einer anderen (männlichen) Intonation.

Ich glaub, an einem der letzten Feiertage gab's sogar mal nur Frauen (Nolte-Vogel-Pour-Eberth/Nolte?-Falk). Nix gegen die Emanzipation, aber gut gemischt (sprich: abwechslungsreich) ist anders.

Und wenn man dann noch nach der Qualität geht, sind Nolte/Backhaus Schorn/Briesch/Imhoff eindeutig unterlegen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

die lieder, die wie bei den nrw-lokalradios mit einer kurzen ansage vorne versehen sind (NEU FÜR DEN SEKTOR ... 1LIVE), sind in der playlist auf 1live.de übrigens mit einem kleinen sternchen gekennzeichnet: 14:42:20 Madsen Ein Sturm*
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Miriam Pielhau geht nicht ohne Träne im Knopfloch: "Für mich ist und bleibt 1LIVE der tollste Sender, den es gibt. Ich habe es immer geliebt hier zu arbeiten und werde die Kollegen sicher vermissen. Nichstdestotrotz möchte ich nun beruflich zu neuen Ufern aufbrechen."
Da die NFL-Europa und damit auch das von Pielhau moderierte Magazin mit sofortiger Wirkung eingestellt wurde, hätte sie jetzt doch eigentlich Zeit für Comeback Nr. 3, oder? Zwischen welchen Abzock-Gewinnspielen lief dieses Magazin eigentlich im DSF? Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Pielhau Auftritte bei Pokerturnieren (DSF, TV Total) oder mega peinlichen Gameshows ("Entern oder Kentern") als "beruflich neue Ufer" bezeichnen würde. Bei 1live war sie jedenfalls immer top und um Klassen besser als die Backhaus', Eberths und Vogels dieser Welt.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

da kann ich mich nur anschließen, hab nicht schlecht gestaunt, als ich in der Vorschau von "Entern oder Kentern" die miri entdeckt habe.

Dachte mir auch, dass kann ja eigentlich nicht ihr neues Ziel sein. Ich würde mich freuen wenn sie wieder zurück kommt. Ich mag sie sehr gerne.
 
OT: Geschmackssache

Da die NFL-Europa und damit auch das von Pielhau moderierte Magazin mit sofortiger Wirkung eingestellt wurde, hätte sie jetzt doch eigentlich Zeit für Comeback Nr. 3, oder?
Hat man aus diesem Grund die Teamseite erstmal online gelassen?

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Pielhau Auftritte bei Pokerturnieren (DSF, TV Total) oder mega peinlichen Gameshows ("Entern oder Kentern") als "beruflich neue Ufer" bezeichnen würde.
Beim DSF soll sie demnaechst eine Poker-Sendung moderieren. Vielleicht findet sich auch noch die eine oder andere Clip-Show...

Im NFL-Talk schrieb jemand: "ich denke, jeweiliger Sachverstand ist beim DSF eher eine Sekundärtugend"

Bei 1live war sie jedenfalls immer top und um Klassen besser als die Backhaus', Eberths und Vogels dieser Welt.
Das ist - zum Glueck - Geschmackssache, aber mir hat es auch besser gefallen als Kinderquatsch mit Anja.

Dachte mir auch, dass kann ja eigentlich nicht ihr neues Ziel sein.
Quantitaet geht vor Qualitaet. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben