Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WDR 2 ist momentan immer für eine Überraschung gut, heute moderiert Horst Kläuser die Sendung Der Tag. Sehr angenehm, da könnte man sich glatt dran gewöhnen.

Gerd Tille ist noch als WDR 2 Moderator auf der Homepage aufgeführt, aber ich habe ihn lange nicht mehr gehört. Wann moderiert er das nächste Mal, oder ist er schon im Ruhestand?
 
Gleich geht's mit dem Auto nach Polen durch die Bundesländer mit "den größten Hits der 80er und 90er Jahre und das Beste von heute" und "dem besten Musikmix aller Zeiten".
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf dem Rückweg nach WDR 2 sehnen werde ...
 
WDR 2 ist momentan immer für eine Überraschung gut, heute moderiert Horst Kläuser die Sendung Der Tag. Sehr angenehm, da könnte man sich glatt dran gewöhnen.

Gerd Tille ist noch als WDR 2 Moderator auf der Homepage aufgeführt, aber ich habe ihn lange nicht mehr gehört. Wann moderiert er das nächste Mal, oder ist er schon im Ruhestand?

Wenn er nicht noch auf der WDR 2-Homepage als Moderator stehen würde, könnte man wirklich meinen, Gerd Tille habe sich still und heimlich in den Ruhestand verabschiedet. Seine letzte Sendung bei WDR 2 moderierte er nach meinem Kenntnisstand nämlich schon vor ziemlich genau vier Monaten, drei Tage vor dem WDR 2-Relaunch im Januar.
 
Nicht genug damit, dass Titel binnen 5 oder 6 Stunden 2 x gespielt werden (Wild love, Altes Fieber etc.), jetzt wird auch manchmal auf das Intro verzichtet. Gehört bzw. nicht gehört am 19.7. bei "Davy's on the road again" und heute morgen bei "Altes Fieber", jeweils in der Vormittagsschiene. Titel ohne Überlänge!
 
Zurückkommend auf die Diskussion im Mai, die hier eigentlich garnicht hingehört:

Gerd Tille ist heute um 18.05 Uhr bei WDR 2 - Der Tag vorgesehen!
 
Das stimmt. Aber das ändert leider nichts daran, daß mir das Musikprogramm außerhalb der Spezialsendungen nicht gefãllt, weil es musikalisch für mein Empfinden nicht harmoniert.
Aber ich habe ja genügend Auswahl und kann ausweichen.
 
Sehr oft, wenn ich in den letzten Wochen abends zu WDR II rüberschaltete, quoll mir widerlichster musikalischer Schleim (Bruno Mars, etc.) aus dem Radio entgegen. :censored:
Werden mit dieser Musikausrichtung nun die letzten gehaltvollen Wortbeiträge verweifelt zusammen gekleistert oder welchen Hintergedanken verfolgt man mit dieser gerade zu ekelhaft musikalischen Adhäsionshaftung? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr oft, wenn ich in den letzten Wochen abends zu WDR II rüberschaltete, quoll mir widerlichster musikalischer Schleim (Bruno Mars, etc.) aus dem Radio entgegen. :censored:
Werden mit dieser Musikausrichtung nun die letzten gehaltvollen Wortbeiträge verweifelt zusammen gekleistert oder welchen Hintergedanken verfolgt man mit dieser gerade zu ekelhaft musikalischen Adhäsionshaftung? :confused:
Andere Programme sind doch noch schlechter.
Vergleich mal WDR 2 mit der Grütze, die bspw. Antenne Niedersachsen, Radio ffn, Radio NRW oder das öffentlich-rechtliche MDR Jump produzieren: So etwas kann man sich noch viel weniger anhören.
Nicht, dass ich WDR 2 gut fände, aber unter den Unterhaltungsprogrammen in Deutschland gehört es zu den besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das billige Chartgedudele ist ja eine Sache. Aber warum müssen es neuerdings die schmierigsten und schleimigsten "Lovesongs" in stark gehäufter Anordnung sein? Ob dieser dünnbrettrigen Ekelhaftigkeit in Folge möchte man das Radio mit voller Wucht an die Wand knallen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade lãuft bei AbsolutRadio Talking Heads - And she was. Solche Klassiker vermisse ich bei WDR2 schon ewig, das war früher Standart.

Ich erinnere mich an einen Morgen vor etwa vier Jahren. Da lief als erstes Lied nach den Nachrichten "Right between the eyes" von Wax. Das ist heute undenkbar, ebenso wie "29 Palms" von Robert Plant, "Face the face" von Pete Townshend, oder "Perfect world" von Miles. :(
 
Das billige Chartgedudele ist ja eine Sache. Aber warum müssen es neuerdings die schmierigsten und schleimigsten "Lovesongs" in stark gehäufter Anordnung sein? Ob dieser dünnbrettrigen Ekelhaftigkeit in Folge möchte man das Radio mit voller Wucht an die Wand knallen. :mad:
Besorg' Dir lieber ein Webradio. ;)
Dieses Angebot habe ich vor kurzem bei Ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/auvisio-DLNA-Webradio-WLAN-Audioplayer-APD-100-bt-/121041650738
Man kann es an jeden Audioverstärker oder an Aktivboxen anschließen.

Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt; man muss sich nur ein wenig bemühen, um in den Genuss derselben zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das billige Chartgedudele ist ja eine Sache. Aber warum müssen es neuerdings die schmierigsten und schleimigsten "Lovesongs" in stark gehäufter Anordnung sein? Ob dieser dünnbrettrigen Ekelhaftigkeit in Folge möchte man das Radio mit voller Wucht an die Wand knallen. :mad:
Gelobt sei, was weichspült

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben