Kuddel Schnööf von und mit Jochen Steffen: Mitschnitte gesucht


TORZ.

Benutzer
Hallo zusammen,
Tja, aus dem Titel geht eigentlich ja schon hervor, was mein Anliegen ist. ;) Aber hier vielleicht noch mal ein paar Hintergrundinformationen.
Also, ich unterhielt mich kürzlich mit einem Bekannten über Comedy im allgemeinen und Radiocomedy im Besonderen. Er, der in Norddeutschland aufgewachsen war, erzählte mir dann von Jochen Steffen und seiner Kunstfigur Kuddel Schnööf, einem Kieler Hafenarbeiter, der sich regelmäßig Themen aus der Politik vornahm. Das müsse, sagte er, damals im NDR gelaufen sein, er wisse aber nicht mehr genau, auf welchem Programm. Ich würde fast mal vom zweiten ausgehen wollen, kann es aber nicht beweisen.
Jedenfalls ist nun das Problem, dass man nirgendwo Aufnahmen dieser Radiobeiträge findet, zumindest, wenn man einfach so im Internet danach sucht. Weil ich in Sachen Radio aber in meinem Bekanntenkreis allgemein als gut vernetzt gälte, bekam ich jetzt den Auftrag, doch vielleicht mal etwas genauer nachzuforschen und rumzufragen, vielleicht hätte ich ja Erfolg.
Also lautet meine Frage wie folgt: Hat hier irgendwer noch alte Radiofolgen von "Kuddel Schnööf" rumliegen und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Das würde sicher für große Freude bei meinem Bekannten sorgen und auch ich fände es spannend, mir das mal anzuhören.
 
Oben