Lage in Pakistan richtig wiedergegeben? Musharraf muß bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lage in Pakistan richtig wiedergegeben? Musharraf muß bleiben!

Danke für Deine humoristische Einlage.

Alle anderen sollten das Eingangsposting ggf. sicherheitshalber noch mal lesen. U.a. hatte ich folgendes geschrieben:
Ein demokratische Paskistan ist das Ideal, aber leider nicht zu bekommen
 
AW: Lage in Pakistan richtig wiedergegeben? Musharraf muß bleiben!

Ähhem, wahrscheinlich hab ich was verpasst, aber wenn mir nochmal jemand erklären könnte, was an Demokratie so "pfuibah" sein soll?

Wenn sie - wie es in Pakistan einst der Fall war - mit offensichtlicher und weitreichender Korruption einher geht, dann ist sie wenig "demokratisch", sondern lediglich "gut geschmiert"... :rolleyes:
 
AW: Lage in Pakistan richtig wiedergegeben? Musharraf muß bleiben!

Außerdem gibt es auch Radio und Fernsehen in Pakistan selbst. Das wäre natürlich interessant, wenn man dann mal analysieren würde, welche Sender da unter welchem Einfluss stehen. Mal abgesehen von der Zensur, welche wohl leider als gegeben anzunehmen ist.

Das Problem ist hierzulande wohl eher, dass die meisten Sender eben nicht der Deutschlandfunk / WDR 5 / Bayern 2 sind und daher die entsprechenden Analysen, was die politische Lage im Land betrifft, aber auch die geopolitische Einordung des Konflikts einerseits und das alltägliche Leben der Menschen andererseits betrifft, einfach nicht stattfinden.

Was also die Reaktion hiesiger Politiker angeht: Was sollen die schon großertig in die Mikros von Shitradio Antenne Supidupi erzählen? In Pakistan ist -- auf Deutsch gesagt -- die Kacke am Dampfen, was soll man also schon großertig fordern als eine Stabilsierung des Landes?
 
AW: Lage in Pakistan richtig wiedergegeben? Musharraf muß bleiben!

Klar. Ein demokratische Paskistan ist das Ideal, aber leider nicht zu bekommen.
Eine Aussage, die nicht überprüfbar ist, mal gelinde gesagt. Aber selbst wenn - warum sollte es einen europäischen Politiker davon abhalten, die Demokratie als die - seiner Meinung nach - beste aller Staatsformen auch für andere Länder zu bevorzugen (und sei es reflexartig, ... schöner Reflex)?
 
AW: Lage in Pakistan richtig wiedergegeben? Musharraf muß bleiben!

Außerdem gibt es auch Radio und Fernsehen in Pakistan selbst. Das wäre natürlich interessant, wenn man dann mal analysieren würde, welche Sender da unter welchem Einfluss stehen. Mal abgesehen von der Zensur, welche wohl leider als gegeben anzunehmen ist.


Derzeit sendet in Pakistan nur der Staatsfunk, Privatsender, ob TV oder HF, sind abgeschaltet.
Um jetzt endlich mal den Radiobezug herzustellen. Und weiter? Doof natürlich, sowas macht man nicht.
Senden eigentlich in Georgien die Privatsender noch? Ich glaube nicht, weil sie "von Rußland" unterwandert sind. Sind sie das tatsächlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben