Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

ja das Gefühl habe ich auch.

Denn wenn man sich die playlist anschaut fällt auf, dass in manchen Stunden mehr Musik von heute hintereinander und nur zwischendurch mal ein 80er läuft und in einer anderen Stunde wieder mehr 80er-Musik. Denn die letzten Monate war das immer alles "schön" geordnet. Immer was aktuelles,80er, aktuelles, 80er...

Scheint als würde man in Ludwigshafen mal wieder rumexperimentieren.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Auch die Nachrichten wurden umgestellt: Morgens zur vollen Stunde nur noch Weltnachrichten, Regionales um halb. Diese werden auch nicht mehr in den jeweiligen Regionalstudios produziert, sondern nur noch geschrieben. Tanja Ludwig ist somit die einzige Sprecherin im gesamten Sendegebiet und produziert alle Schienen selbst. Auch die Regionalbeiträge im "Tag in RLP" werden von der Länge gekürzt.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Mal eine Frage: Kann es sein, dass der neue, jünger klingende Sprecher in den Jingles dieser Sven Stevens ist, der früher mal bei RPR1. moderiert hatte?
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Regionales um halb. Diese werden auch nicht mehr in den jeweiligen Regionalstudios produziert, sondern nur noch geschrieben. Tanja Ludwig ist somit die einzige Sprecherin im gesamten Sendegebiet und produziert alle Schienen selbst.

Das wird aber schon seit vielen Jahren so gemacht.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Das wird aber schon seit vielen Jahren so gemacht.

Nein, bisher gab es um 00 Weltnachrichten + Regionalnachrichten und um 30 Weltnachrichten mit Regionalschlagzeilen. Jetzt gibt es um 00 nur noch Welt-News und um 30 Welt-Schlagzeilen und Reg-News. Und diese wurden vorher noch in den Regionalstudios komplett produziert, jetzt nicht mehr.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Nein, die Regionalnews werden tatsächlich schon lange nicht mehr in den Regionalstudios produziert. Nur geschrieben und O-Töne zugeliefert. Regionalbeiträge dagegen fertig produziert.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Also irgendwie hab ich das Gefühl, man versucht einige Bereiche von SWR3 zu kopieren. Als Beispiel, auf einmal hat die Morningshow einen Wetterman oder die neue Club Sendung, wo man sich nicht mal groß die Mühe gemacht hat, einen anderen Namen zu finden. Anfang des Jahres konnte man noch leichte Verbesserungen am Programm sehen, jetzt kann man sich eigentlich nur noch Murawka anhören...
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

ich meine "RPR 1 Musikclub" läuft seit neustem von 20-24 Uhr, die 80er Show wurde gekürzt.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

RPR1-PRESSEMITTEILUNG

Näher dran am Hörer: RPR1. investiert in die weitere Programmentwicklung

Nah am Hörer mit aktuellen und lokalen Themen und vor allem mehr Musik: Der erfolgreichste private Radiosender im Südwesten Deutschlands, RPR1., präsentiert sich in einem frischen Gewand. „Hier spielt die beste Musik“ lautet der neue Slogan des Senders und insbesondere im RPR1.Tagesprogramm wird es auch mehr Musik geben. Der „RPR1.Six-Pack“ läuft ab sofort täglich von 9 bis 16 Uhr: Sechs Songs am Stück und zwar nonstop nach den Weltnachrichten zur vollen Stunde. Dazu spritzige Moderation und Comedy, aber auch Service und Information. Speziell das lokale Informationsangebot wird verstärkt. Neben den Regionalnachrichten zu jeder halben Stunde, zwischen 6:30 und 9:30 Uhr, sowie am Nachmittag zwischen 15:30 und 17:30 Uhr, erhalten die Hörer aus den sechs RPR1.Regionalstudios in Koblenz, Köln, Mainz, Ludwigshafen, Kaiserslautern und Trier wichtige Serviceinformation wie das lokale Wetter und den auch ortsnahen Verkehrbericht.

Ab 16 Uhr laufen halbstündlich die wichtigsten Themen im neuen Sendeformat „Der Tag in Rheinland-Pfalz Kompakt“. Im Servicebereich hat sich RPR1. kompetent verstärkt: Der Diplom- Meteorologe Heino Strunck erklärt auch komplexe Wetterlagen unterhaltsam und verständlich. Insgesamt ein Programm mit hohem Unterhaltungswert und zielgenauen Informationen.

„Wir wollen das Zuhause sein für alle Rheinland-Pfälzer und ihr Lebensgefühl in unserem Radioprogramm widerspiegeln“, erklärt RPR1.Programmdirektor Dirk Alexander Lude. „Wir spielen nicht nur die beste sondern auch mehr Musik. Dazu - und damit rücken wir noch näher an die Bedürfnisse unserer Hörer - bieten wir viele nützliche Informationen an. Wir haben nicht nur unsere News mit Welt- ,Regional- und Lokalnachrichten, also Neuem direkt von nebenan, sondern auch Magazinsendungen: Von 18-19 Uhr ‚Der Tag in Rheinland-Pfalz’, jüngst erst nominiert für den ‚Deutschen Radiopreis’, und von 12 bis 12:15 Uhr ‚Rheinland-Pfalz am Mittag’. Kompakte Informationen, von kompetenten Moderatoren serviert. Ich denke, dass wir so den Geschmack unserer Hörer im Sendegebiet treffen werden“, führt Lude weiter aus. Neu im Programm ist der RPR1.Musikclub. Von Montag bis Donnerstag, jeweils von 20 bis 24 Uhr, liegt der Schwerpunkt auf Musik: Hier werden Hörerwünsche erfüllt und über alle Musiktrends der Woche berichtet.

Neuheiten, Hittipps, Livemusik und das ‚Album der Woche’ sind dabei ebenso fester Programmbestandteil wie der aktuelle Tratsch und Klatsch aus der Szene. Darüber hinaus werden im RPR1.Musikclub Künstler bzw. Interpreten auch live im Studio interviewt, die Charts aus aller Welt vorgestellt, sowie Jubiläen und Geburtstage der Stars gefeiert.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Hallo,
höre gerade RPR 1. Und tatsächlich ist die 80 Show mit Bob Murawka aufgezeichnet. Hätte nicht gedacht, dass sich Bob für sowas hergibt. Aber erklärt mir bitte :
Thomas Schminke sitzt im Studio. Warum moderiert er dann nicht gleich ? er arbeitet ja so oder so. Also hat doch RPR1 keine Kostenersparnis mit der aufgezeichneten Sendung. Also , was soll das ?
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Das wird wohl das Geheimnis von KK bleiben :D

Man hätte statt der tollen Musikclubshow vielleicht jeden Abend eine Chartshow bringen sollen......

Montags: Deutschland
Dienstags: UK
Mittwochs: US
Donnerstags: Downloadcharts z.B. ITunes etc
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Die Beiden fehlen schon sehr. Ob Lars Mittag, Samstags2 oder die immer so gut gelaunte Sarah in ihrer Show, ein herber Verlust.

Aber dass man jetzt den Bob und den Schminke dazu benutzt, um 7 Tage die Woche Sendung zu fahren, ist schon jämmerlich.

Damit macht man ihre Shows zu nichts mehr besonderem. Sorry, ich höre in 3 oder 4 Wochen mal wieder rein und schaue ob sich was geändert hat.

Und wenn mit Voice-Tracking wird es auch nicht besser. Entweder soll Schminke oder Murawka die Sendung live fahren.

Wann kommen eigentlich die versprochenen neuen Samstags2, die Anfang September auf Sendung gehen sollten und wer steckt dahinter? (Schminke&Murawka, die 80er Experten in Doppelmoderation)
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

"grosser radiofan: Die Beiden fehlen schon sehr. Ob Lars Mittag, Samstags2 oder die immer so gut gelaunte Sarah in ihrer Show, ein herber Verlust. "

sorry aber ich kann diesen verlust nicht wirklich nachvollziehen. die beiden sind ja nun bei jump äh mdr jump seit 29.8. on air. für mich klingen sie austauschbar ohne jede persönlichkeit. vor allem der wortschatz von herrn karde beschränkt sich beim schalten zum verkehrsbert und zur wettersahra immer auf "und jetzt... der verkehr..." oder "und jetzt... das wetter..." - dieses "und jetzt" wird bei jedem servicebreak benutzt. immer und immer wieder. vielleicht sollte er sich mal ein paar alternativ-formulierungen überlegen.

ich weiß nicht, was die beiden ach-so-tolles bei rpr gemacht haben, bei mdr jump stechen sie bis auf den doppelnamen und die adelige herkunft nicht wirklich sonderlich heraus. wenn das die "besten moderatoren" waren, ist der geneigte rpr-hörer ja fast noch schlimmer dran als der mdr-jump-hörer... :cool:
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Leider :)

Lurgi wer weiß in welchen Schraubstock die Eier von LCK eingeklemmt wurden damit er sich so in ein Korsett pressen lässt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben