Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Nah, da scheint Florian Weiß am Nachmittag nicht so angekommen zu sein, weil er jetzt wieder ausschließlich am Abend moderiert.

Also weil ihr ja alle das Programm von ABY so gut beobachtet,
sollte euch folgendes ja aufgefallen sein:

Tagsüber gibt es nun eine Show weniger - soweit ich weiß geht es 9-14 / 14-19 (früher: 9-12 / 12-15 / 15-19)... das heißt, man braucht einen Mod unter der Woche weniger... also: Rutscht Flo Weiß wieder in den Abend.... leider.... denn Kleff, Baumpaul und Meixner wollen ja auch untergebracht sein....
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

ich wüsste ehrlichgesagt nicht was einem als Mod außer Geld noch bei Aby. halten soll. Beim ÖR ist man sowieso langfristig besser aufgehoben bzw. hat man mehr Aufstiegschancen (Bayerisches Fernsehen etc.). Außerdem können die sicher mit der Kohle mithalten.
ich finds lustig wie Matuschick seit ein paar Tagen durch die Blume auf Aby. anspielt :). Vorgestern meinte er er spielt jetzt mal einen Song der voll mit Abschaltimpulsen ist. :D Daraufhin kam dann ein relativ heftiger Mashup aus Smells likes Teen Spirit und einem Leona Lewis Song.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

@Bavarian Radio:
Da sieht man mal, wie armselig Bayern 3 ist, dass die schon in ihrem Programm an anderen Sendern rumnörgeln müssen.
Fakt ist: Antenne Bayern hat die meiste Musik in Bayern, Antenne Bayern hat den besten Service (es gibt im Unterschied zu anderen Sendern z.B. auch Blitzer, andererseits wird unnötiges Gelaber weggelassen, im Gegensatz zu anderen Sendern), Antenne Bayern hat die sympathischsten Moderatoren.
Weil Bayern 3 bei den oben genannten Punkten versagt, haben die bei mir im Radio keine Chance.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

:wow:
das meinst du aber jetzt nich ernst oder?
Dir ist also eine 300 Titel Rotation lieber als eine vom Musikredaktuer speziell zusammengestellte Playlist mit B Seiten und ähnlichem?
könnte fast von nem Aby. Mitarbeiter stammen.

Vergleich doch mal Antenne Bayern am Abend mit dem Matuschik Abend bei Bayern 3.Und dann sag mir nochmal was besser ist! ;)
Wer da Aby. hierbei besser findet hat für mich keine Ahnung von Musik bzw. Radio...
Sry..
Der Dummfunk hat wieder zugeschlagen!:wall:
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Ich bleibe definitiv dabei. Ich finde im Gegenzug auch, du könntest ein Mitarbeiter von Bayern 3 sein. Ich bin mir sogar sicher, dass hier viele davon unterwegs sind. Und ich denke, viele sind sehr neidisch auf den Erfolg der Konkurrenz.
Ein Typ wie Matuschik interessiert mich von dem Punkt an nicht mehr, wenn er über die Konkurrenz lästert. Unterste Schublade sowas. Wers nötig hat, viel Spaß damit, aber ohne mich. Und ich bin mir sicher, es denken ne Menge Leute genauso wie ich.
300 Titel Rotation? Da schreibt jemand, der Antenne Bayern nicht wirklich kennt. Das war vielleicht noch vor ein paar Jahren so, aber durch die "mehr Musik"-Kampagne ist das vorbei. Da laufen tolle Songs, die man schon ewig nicht mehr gehört hat. Bei Bayern 3 hingegen laufen viele Songs, die vielleicht der Musikredakteur kennt, aber kaum jemand anders. Toll für ihn. Die Masse will eben Hits hören.
Ich bleibe exakt bei meinen 3 überzeugenden Argumenten für Antenne.
P.S. Für mich ist Bayern 3 Dummfunk.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

ich lach mich tot :wow:
ist ja schön. dass du genau der Aby. Zielgruppe entsprichst.
Es ist doch wohl Fakt, dass Antenne Bayern mittlerweile eine sehr kleine Rotation mit den immer selben abgenudelten Songs hat.
Alle paar Monate werden die so genannten Klassiker mal ein wenig ausgetauscht, das ist aber schon alles.
Das Thema Aby. wurde in den letzen Jahren hier in diesem Forum von Radiomachern und Hörern lang und breit diskutiert, es sieht sogar ein Blinder, dass sich die Qualität des Sender ins den letzen 5 Jahren rapide verschlechtert hat. Wie schön öffters erwähnt Quantität ist nicht gleich Qualität!

So und nun Prügel auf mich ein :D

Ähhh...Kann mir bitte jemand helfen! :p
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Ich helfe gerne!
Antenne Bayern hat in letzter zeit sehr viel an niveau verloren und bayern3 sehr viel gewonnen! Das ist unumstritten (wenn auch nicht bei allem, z.b. frühaufdreher...)!
und wer antenne noch besser findet ist definitiv aus der kategorie dummfunk oder hat absolut keine ahnung!
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

wenn ich mir solche Postings wie von music_mixer so durchlese, wird mir auch klar, warum sich in den nächsten jahren nichts in Richtung Qualität im Programm ändern wird...
Anscheinend ist es noch nicht beim Hörer angekommen, da hilft nur nochmals Rotation verkleinern und noch mehr Einsparungen treffen :D
Mal sehen wie lang man es ausreitzen kann, ich denke 2 Songs in der Rotation müssten doch genügen bei einem mebenbei Dudelmedium oder? :)
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Die "meiste Musik" kann mir gestohlen bleiben wenn die Musiktitel dermassen gekürzt und verhunzt werden!

"Somebody to love" von Queen ist bei ABY garantiert nicht länger als 2.30!!!!

Normalerweise müssten die Komponisten persönlich bei Antenne vorbeischauen und denen ordentlich .... aber lassen wir das.

Fakt ist: Antenne Bayern ist (noch) erfolgreich, aber Dummfunk in Reinkultur.
Motto: Pecunia non olet.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Titel wie Somebody to Love sucht man auf Aby. vergeblich, zu Anspruchsvoll, zu wenig eintönig und außerdem bei den Musiktests zu schlecht abgeschnitten...
Titel dieser Art sind Abschaltfaktoren in den Augen der Antenne Verantworlichen.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

die Rechtschreibung und die Beleidigungen einiger Leute hier sprechen eine klare Sprache, wer vom Dummfunk ist. Total erbärmlich. Auf euer Niveau begebe ich mich nicht und daher ist für mich die Diskussion beendet. Bayern 3 wird nie so erfolgreich werden, wie ABY.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

die Rechtschreibung [...] Total erbärmlich. Bayern 3 wird nie so erfolgreich werden, wie ABY.

Aber selber gleich 2 Fehler einbauen :D

Abgesehen davon find ich das Argument "Rechtschreibung" eher sinnfrei solange der Inhalt stimmt. Natürlich sollte man nicht in jedem 2. Wort einen Fehler haben. :)
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

@music_mixer
komisch dass dann ein Großteil langjähriger Antenne Moderatoren in den letzten Jahren zum BR gewechselt ist :)
KMH, Lehmann, Othmer, Fleischmann, Fahn, Schwabeneder, Rohrbach, Parrisius, Winkler..
die Liste ist noch länger.

KMH, Parrisius und Lehmann suchen nach eigenen Worten "wieder" den journalistischen Anspruch.

Ach ja im übrigen "music_mixer" ist das hier ein Radioforum und kein Rechtschreibforum.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

servus
also ich find es erbärmlich wenn so ein labersack von bayern3 uber die anderen
herzieht denn der unterschied zwischen ABY u. B3 is Öffentlich rechtlich wird ja von
uns bezahlt und privatradio finanziert sich größtenteils selber.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Holla - sind die verbliebenen ABY-Mitarbeiter jetzt dazu verdonnert worden, sich hier kollektiv anzumelden und gegen BR3 zu stänkern...? :wow:
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Wobei es sich trotzdem nicht wirklich gehört gegen die Konkurrenz zu stänkern, auch wenn das in dem Fall weit vom "drüber herziehen" entfernt war.

Auch wenn sowas Teil der "Personality" ist :)
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

und was mich wundert sind sogennannte BR Hörer die ja nur BR
hören aber das gesamte Musikprogramm von ABY kennen?
Wer kann mir das erklären?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Ohne das ich in den letzten Monaten Bayern 3 oder ABY gehört hab sag ich mal: weil man nach einer halben Stunde ABY das ganze Musikprogramm kennt? :D :D
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

also erstens hat er den Namen Antenne Bayern nicht in den Mund genommen und außerdem ist ja alles Fakt was er behauptet!
Was ist so schlimm wen man sagt "sowas hören sie nur bei uns ungekürzt, nicht wie bei einem großen bayerischen Privatsender, wo um diese Zeit eh keiner mehr im Studio sitzt".
Ist da was falsch dran? Außerdem hat er niemanden beleidigt, sondern eher auf die lustige Art und Weise rübergebracht, so wie Matuschke halt immer ist.
Wer ihn regelmäßig hört, kennt seine art zu moderieren.

ist schon irgendwie komisch, dass sich alle Aby. befürwortet in diesem Thread neu angemeldet haben. :D
Darum nochmal: Liebe Antenne Bayern Belegschaft, ein herzliches Grüß Gott meinerseits! Was man euch wohl dafür bezahlt? Oder droht man mit Kündigung?:p
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Das mit der "meisten Musik" stimmt ja gar nicht. Sie spielen vielleicht die meisten Titel. Aber nur, weil die Titel dermaßen gekürzt sind, dass es nach dem 1. Refrain schon gleich zum Ende geht.

Wenn man die Zeit stoppen würde, wie viele Minuten in einer Stunde Musik läuft, gäbe es sicherlich keinen großen Unterschied zwischen Aby und B3.

Aber wie hier schon erwähnt wurde, ein Großteil der Hörer fallen darauf rein und benutzen diese Schlagworte ("meiste Musik", "80er, 90er und das beste von heute") selbst ständig.

Außerdem werden von Antenne großartige Songs einfach ignoriert. Nehmt "Coldplay" als Beispiel. Was hat diese Band phantastische Lieder geschrieben. Und bei Antenne läuft lediglich "Viva la vida" und selten mal "Clocks". Einer der besten Songs, nämlich "Violet Hill" wird einfach nicht gespielt, als würde er nicht existieren. Und da gibt es noch viele Beispiele mehr.

Ich persönlich finde momentan Bayern3 besser und hörenswerter. Und ich bin "nur" ein einfacher Hörer.

Schönen Tag zusammen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben