LfM verhängt Bußgeld gegen Funkhaus Euskirchen (Radio 700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@iro: Und so hört sich das im Autoradio an:
Ist doch klar dass die LfM das ärgert dass eine Reportagefrequenz so glücklich gewählt ist, dass normale Radios die Nebenausstrahlung auf 87,5 MHz empfangen. Ach ja: Braucht der Polizeifunk und der Flugfunk nun auch Genehmigungen der LfM? Einige Billigradios bringen mir Harmonische und Nebenausstrahlungen der Funkdienste ins UKW-Band. Da braucht es doch eine Rundfunklizenz, oder? :)


Absolut genial. Bei so einem Programm höre ich auch gerne per "Nebenfrequenz" ohne RDS und Stereoton zu. Das ist noch Radio. Allein die Präsentation ist schön. Endlich mal ein privater Sender, bei dem die Moderation nich von irgendwelchen Trommeln im Hintergrund angetrieben wird. Denke der Neidfaktor bei den Dudelsendern wird durch diese Ausstrahlung angetrieben und hat letztendlich die LFM auf den Plan gerufen. Wie weit kann man denn Radio 700 in NRW überhaupt hören? Im Norden ist wohl leider nix zu machen. Warum kann Radio 700 nicht der neue Privatsender für NRW werden. Das Programm macht richtig Spaß.
 
Wie weit kann man denn Radio 700 in NRW überhaupt hören?
Mit dem DE1103 konnte ich in Bad Waldliesborn nördlich von Lippstadt noch ein hauchdünnes Signal aus Kall aufnehmen (Entfernung: ca. 190 km).
Das ist aber schon die äußerste Grenze.
Weiter östlich in Richtung Paderborn kommt nichts mehr rein, zumindest nicht unter Normalbedingungen, d.h. ohne Tropo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut genial. Bei so einem Programm höre ich auch gerne per "Nebenfrequenz" ohne RDS und Stereoton zu.

Sehe ich anders.

Völlig amateurhafter Quark. Eine Sendung namens "Pop-History", bei der die Anmoderation der nächsten Titel aus zwei Halbsätzen besteht, deren Infos aus wikipedia stammen? Oh Jesus... Wo ist da ein O-Ton von "OMD"-Sänger Andy McCluskey? Oder ein Hinweis auf die Zeit, in der die Band ihre Hits hatte?

Dazu noch lieblos aneinandergereiht. Und der Moderator kann nicht mal richtig Englisch.

Dampfradio. Und nicht mal ein Farbe.
 
Der Sender wirbt mit einem moderierten Programm von morgens 6 Uhr an. Allerdings habe ich in den letzten zwei Tagen, nur Musik-Nonstop vernehmen können. Ist das Programmschema vielleicht nicht mehr Up to Date ? Oder herrscht da Personalmangel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sender wirbt mit einem moderierten Programm von morgens 6 Uhr an. Allerdings habe ich in den letzten zwei Tagen, nur Musik-Nonstop vernehmen können. Ist das Programmschema vielleicht nicht mehr Up to Date ? Oder herrscht da Personalmangel ?
Auch heute läuft in der Frühschiene nur Musik. Da hätte man wenigstens die Ankündigung "RADIO 700 Veranstaltungstipps" rausnehmen sollen, denn da kommen dann keine Tipps. Aber das ist nicht das erste Mal, dass die Morgenschiene nicht moderiert wird. Naja, bei UKW Empfang ist das ja nicht so wichtig ;)
 
Sehe ich anders.

Völlig amateurhafter Quark. Eine Sendung namens "Pop-History", bei der die Anmoderation der nächsten Titel aus zwei Halbsätzen besteht, deren Infos aus wikipedia stammen? Oh Jesus... Wo ist da ein O-Ton von "OMD"-Sänger Andy McCluskey? Oder ein Hinweis auf die Zeit, in der die Band ihre Hits hatte?

Dazu noch lieblos aneinandergereiht. Und der Moderator kann nicht mal richtig Englisch.

Dampfradio. Und nicht mal ein Farbe.
Die Beschreibung passt eher zu einem billigen deutschen Privatdudler.
 
War heute mal in Köln unterwegs. Kann das stimmen? LfM soll 25.000€ aufgerufen haben. Wäre ja total irre.
Mich würde das nicht wundern.
In Essen hat es bereits eine Hausdurchsuchung wegen mutmaßlichen (!) Schwarzsendens gegeben.
In diesem korrupten und verfilzten Mediensystem wird halt alles unternommen, um die auf dem Markt agierenden Unternehmen vor jeder Konkurrenz zu schützen.

Wie gut, dass sich das Internetradio nicht regulieren lässt!
In ein paar Jahren wird es eine so weitreichende Verbreitung gefunden haben, dass UKW eh kaum noch eine Rolle spielen wird.
Schon heute gibt es nicht wenige Menschen unter 30, die über gar kein konventionelles Radio mehr verfügen.
In einigen Aldi-Nord-Filialen wird übrigens derzeit das MD 86672 zum Spottpreis angeboten, siehe: Medion-Internetradio MD 86672 für 30 Euro
So ein Gerät müsste es jetzt nur noch als Henkelmann mit eingebauten Lautsprechern für um die 50€ geben: Einfach den WLAN-Schlüssel eingeben und schon stehen einem tausende von Programmen zur Verfügung.
Es ist sicher auch nur eine Frage der Zeit, bis etwas derartiges auf den Markt gebracht wird. Das Dual IR 5 und das IR 6 gehen bereits in diese Richtung, sind aber aufgrund des hohen Preises noch nicht massentauglich.

Dank Internetradio und IPTV wird die LfM langsam aber sicher überflüssig!
 
Ja, mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Da sind sie gross in unserem Land...aber nicht nur hier. Die Holländer sind da mittlerweile noch forscher. Wobei es dort zugegebenermaßen keine Spatzen mehr sind, sondern eher schon die Vögel des Herrn Hitchcock. Die Ursachen zu beseitigen, die zu gesetzwidrigem Verhalten führen, ist freilich anspruchsvoller. Da scheitern sie dann, die selbsternannten Hüter des Gesetzes. Elende Kleingeister.
 
Jaja, ich höre im Hinterkopf da schon einen der alten Herrn, die in meinen Kindheitstagen immer raunten: "Nee nee nee...das hätts beim Adolf nicht gegeben".
 
@hilde&Radiocat: Ich glaube eher, Москва Radio gefällt sich in seiner Rolle als Provokateur.

Es gibt halt Leute, die einfach nur scharf darauf sind, bestimmte Reaktionen hervorzurufen. Daher mein Rat:

uyz6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch mal eine Ansage und eine Warnung an alle Schwarzfunker in diesem Land.
Wieso ? Für Schwarzfunker ist immer noch die BNetzAG zuständig, auch was Bußgelder betrifft. Die LfM hat damit rein gar nichts zu tun.
Mich würde das nicht wundern.
In Essen hat es bereits eine Hausdurchsuchung wegen mutmaßlichen (!) Schwarzsendens gegeben.
In diesem korrupten und verfilzten Mediensystem wird halt alles unternommen, um die auf dem Markt agierenden Unternehmen vor jeder Konkurrenz zu schützen.

Wie gut, dass sich das Internetradio nicht regulieren lässt!
In ein paar Jahren wird es eine so weitreichende Verbreitung gefunden haben, dass UKW eh kaum noch eine Rolle spielen wird.
Schon heute gibt es nicht wenige Menschen unter 30, die über gar kein konventionelles Radio mehr verfügen.
In einigen Aldi-Nord-Filialen wird übrigens derzeit das MD 86672 zum Spottpreis angeboten, siehe: Medion-Internetradio MD 86672 für 30 Euro
So ein Gerät müsste es jetzt nur noch als Henkelmann mit eingebauten Lautsprechern für um die 50€ geben: Einfach den WLAN-Schlüssel eingeben und schon stehen einem tausende von Programmen zur Verfügung.
Es ist sicher auch nur eine Frage der Zeit, bis etwas derartiges auf den Markt gebracht wird. Das Dual IR 5 und das IR 6 gehen bereits in diese Richtung, sind aber aufgrund des hohen Preises noch nicht massentauglich.

Dank Internetradio und IPTV wird die LfM langsam aber sicher überflüssig!
Falls du die Durchsuchung meinst, die ich denke, dass du sie meinst, kann ich dir nur sagen, dass diese durch Anschwärzen durch eine Person aus einem anderen Verein aus Essen kam....
 
Wie in Essen gibt es 2 Vereine, die sich wegen "frequenzmodulierten" Wellen gegenseitig anpinkeln? Lass mich raten. Einer der Vereine hat sogar ne Lizenz zum "Fernsteuerfunk"- oder? Schlimm. Warum kann man den paar Funkern ohne Lappen nicht ihre Freude lassen, solange sie niemanden stören? In der Radiowüste Ruhrpott ist so ein freies Radio auf der Skala doch immer eine willkommene Erfrischung, weil es legal einfach nicht zu legalisieren wäre.
 
Der durchsuchte "Verein" hat niemanden angepinkelt und würde dies auch NIE tun. Ich werde den anderen "Verein" hier selbst nicht offiziell nennen, denn das wäre ja quasi auch "anpinkeln". Jeder kann sich gern seinen eigenen Reim draus machen.
 
Beim Internetradiofan würde ich eher sagen: Unverbesserlicher Idealist, der manchmal etwas zu viel schreibt. Aber ein Forentroll ist was anderes...
 
Der durchsuchte "Verein" hat niemanden angepinkelt und würde dies auch NIE tun. Ich werde den anderen "Verein" hier selbst nicht offiziell nennen, denn das wäre ja quasi auch "anpinkeln". Jeder kann sich gern seinen eigenen Reim draus machen.

Sorry. Das kann ich mir auch vorstellen, dass das "Urin" nur einseitig fließt. Wobei es ja dank "Comedy" dann auch wieder einen kräfig zwischen die Hörner gibt. Allerdings wirklich so gut gemacht, dass sogar ich lachend vor dem Radio liege. Am besten war da mal die Nummer, als man ne Radiosprecherin des "Nachtprogramms" live via Telefon auf die Schippe genommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben