Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Hm... ihr kommt beide aus KH und seid beide erst seit kurzem hier... wollt ihr nicht lieber mal ein Bierchen trinken gehen und da eure Differenzen austragen? :)

...ich muss nur unweigerlich an die zwei Alten aus der Muppetshow denken... ;)
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Der Suff kommt bei den Herrschaften, wenn Konkurs angemeldet wird!

Aber keine Sorge!
In Bad Kreuznach stehen wir schon mit einer ausgeklügelten
Programmstruktur parat, einem Radio, das sich von anderen
Lokalsendern deutlich absetzen wird!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Nee lass mal... mit dem Bierchen...
Ich drücke dem Sender in Kreuznach die Daumen!
Und bin mir sicher die packen das!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Wenn dir hr1 (94,4) den Empfang von Antenne Pfalz auf 94,2 unmöglich macht, solltest du in der Tat mal über einen neuen Tuner nachdenken. Einstweilen kannst du dein Radio auch ans Kabel anschließen, die Frequenz in DÜW lautet 91,25 MHz.

Ich hab den Sender sowohl über ein kleines höchstens 10 Jahre altes Grundig-"Radiöchen", als auch über mein normal großes Radio reinzubekommen. Nichts.
Im Auto ist 94,2 stellenweise empfangbar. DÜW selbst ja, DÜW-Grethen, also schon teilweise im Wald totales Rauschen. In Ludwigshafen ist mit meinem Autoradio schon hr1 auf der Frequenz.
Mir zu schreiben, es liegt an meinem Radio, kann es ja auch nicht als "Lösung" sein; es sollte doch für einen Radiosender "Ziel"/"Selbstverständlichkeit" sein, im Empfangsgebiet jeden zu erreichen, und nicht nur Autofahrer oder die, mit entsprechendem Radiogerät.
Zum Sender selbst. Wie schon geschrieben, musikalisch nichts neues. Lohnt sich also wenn, dann höchstens zum Nachrichten hören.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ magisches Auge

Das wird natürlich erst dann veraten, wenn es soweit ist!
Aber es sind wirklich Hochkaräter, die in Bad Kreuznach ansässig sind
und wirklich etwas auf dem Kasten haben -Intellektuell und Finanziell-

Und durch eine ordentliche Finanzierungsstruktur würden die Hörer nciht
mit Werbung überfrachtet werden.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

mumble, warum hast du dich dann nicht mit deinem mega spitzen team auf die frequenz beworben und schmierst stattdessen hier im forum 'rum. mal abgesehen davon könnte deine station ja schon nix werden, weil sie ja nicht gez-finanziert ist, was deiner meinung nach ja grundvoraussetzung für ein qualitätsradio ist. und überhaupt: wie kann das sein, dass du deinem absolutem hochlieblingsradio swr3 konkurrenz machen willst? was ist da los?
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Abwarten und grünen Tee trinken :wow:

@ Aaaaaaar Du sollest Dich hier mit konstruktiven Beiträgen beteiligen, wie es sich für ein Forum gehört und nicht Sensibelchen spielen! Außerdem ist dies hier kein Chat!
Das zu diesem Thema
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@Mumble: Sprecht die LMK doch mal auf die bereits koordinierte, aber noch nicht vergebene Frequenz 97,0 MHz in Kreuznach an. Da würden die Herrschaften bestimmt kalte Füße bekommen, und ein Hamburger Sender würde sich ärgern. Mehr dazu in Kürze :D
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Und durch eine ordentliche Finanzierungsstruktur würden die Hörer nciht mit Werbung überfrachtet werden.
Das heißt, dass die Gesellschafter ihr Geld einfach so verbrennen und nichts dafür zurück haben wollen? Keine Werbeerlöse waren schon für ganz andere Gesellschafter ein guter Grund, Kapital abzuziehen.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Wie ist denn nun der Sendestart heute um 06.06 Uhr verlaufen?
Hat jemand einen Mitschnitt?
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ Radiator

Ich weiß nicht ob es für unser Vorhaben sinnvoll ist, sich um eine Analogfrequenz zu bewerben. Ich war neulich in Kaiserslautern und habe mir dort den Versuch für den digitalen Hörfunk angeschaut und das ist schon eine tolle Sache, was damit alles gemacht werden kann. Sehr lange wird es bis zur Einführung wohl auch nicht mehr dauern. Allerdings werden die Frequenzen dann nicht lokal, sondern überregional vergeben.
Wenn ich mir aber, wie bereits schonmal erwähnt, die Entwicklung bei den Handys anschaue, dann sollte man doch noch warten. Es gibt schon Handys mit denen Du Internetstreams wiedergeben kannst.
Womöglich ist das die Zukunft ????
Drum hatte ich ja auch schon die Frage, wann die Landesmedienanstalten ihre Daseinsberechtigung verlieren.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Mumble, probiere es doch erstmal mit einem Internetradio.
Dann ist der Rückschlag nachher nicht so groß.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Wer ist dieser Mumble? Ich glaube er benötigt dringend Hilfe für seine Probleme mit der LMK und Antenne 88,3. Am besten hört er seine Lieblingssender wie bisher auch, und verzichtet auf 88,3.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ Aaaarrr! und schreiber2008

Dies ist ein Forum, eine Diskussionsplattform!
Wenn ihr nicht in der Lage seid, euch zu entsprechenden Thematiken artikulieren zu können, dann lasst es doch bitte sein! Eure Provokationen werden langsam langweilig!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Mumble, du bist mit meinem nur gut gemeinten Tipp zum Thema wohl nicht ganz zufrieden, oder? :cool:
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Gerne nehme ich Tipps an, aber nur von Leuten, die wirklich Ahnung von der Materie haben!
Du musst akzeptieren, dass es Menschen gibt, die anspruchsvolle und niveauvolle Hörfunkprogramme mit gut recherchierten Beiträgen und Nachrichten bevorzugen.
Da kannst Du hier noch so viel Gift versprühen wie Du möchtest

Und nun mein Kommentar zu Antenne Kreuznach:

1. Eine Stunde Sendeausfall bringt Unglück
2. Die Moderation ist wirklich stümperhaft
3. Aber die Musik, die Musikauswahl ist wirklich sehr gut! Also wenn wenigstens das so bleibt ...
4. Ich hab nichts gegen Antenne Bad Kreuznach, im Gegenteil:
Die Gesierich is ein talentiertes Wesen und ich wünsche ihr wirklich viel Erfolg


@Radiator
Mit 97eins muss ich Dir Recht geben!
Da spürt man förmlich den Geist des Radiomachens
Die geben sich echt Mühe und machen wohl mit kleinem Aufwand riesen Programm
Respekt Respekt
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Mumble, ich würde gerne noch ein wenig über deine Ahnung von der Materie erfahren:

Warum bringt eine Stunde Sendeausfall "Unglück"?
Was ist eine "gute Musikauswahl"?
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@Aaaaaarrr

Man kann auf Sand keinen Rasen säen
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Mundus vult decipi :D


Apropos Antenne Bad Kreuznach:
Alle wichtigen Stimmen haben ja inzwischen ihren Beitrag zum Sendestart abgegeben,
nur ganz Bad Kreuznach wartet nun mit Spannung auf die Grußworte des Mitgesellschafters Andreas Schnorrenbergers und -ganz besonders- die des General Honorarkonsuls von Rumänien (für und in Bad Kreuznach ganz ganz wichtige Person) Alex Jakob !! Diese würden dann ganz sicherlich in die Analen der Hörfunkgeschichte eingehen! Aber ich denke, das Warten ist umsonst ... schade irgendwie
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ Mumble... war der Sendeausfall gestern nicht auch bei RPR1!? Und dann noch die Zeit messen bis der Sender wieder ON-Air war Respekt

ach ja Deine Meinung zu Personen (Jakob und Schnorrenberger) finde ich persönlich mehr als frech! Ich bin auch Kreuznacher und kenne beide von hören und ihrem wirken.
Was Alex Jakob für die Region geleistet hat mein lieber Mumble, da müsstest Du noch fünf Leben leben!
Und Schnorrenberger drücke ich zum Erfolg der Antenne die Daumen.
Mein letzter Tipp noch an Dich - Besinn Dich mal wieder auf das Wesenliche hier - nicht alles was Du hier wieder gibst ist verkehrt!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ Grübel

ungeachtet dessen, was es zu diesen Personen tatsächlich zu schreiben gebe -wozu, und da hast Du durchaus recht, dieses Forum nicht geschaffen wurde-, habe ich nur geschrieben, dass Bad Kreuznach auf die Grußworte dieser beiden wartet.

Ein Ausfall von RPR1 wurde mir nicht gemeldet und ich selbst höre doch nur den Sender bei dem ich auch ein paar Brötchen verdiene

Aber es ist schon gigantisch, welche Medienvielfalt wir in Kreuznach haben
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ Mumble... war der Sendeausfall gestern nicht auch bei RPR1!? Und dann noch die Zeit messen bis der Sender wieder ON-Air war Respekt
Da brauchte man nicht viel zu messen. Von einem "einstündigen Stromausfall" bei "Antenne Bad Kreuznach" steht z.B. heute morgen in der örtlichen Presse.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Na also sowas

Da schalte ich schonmal auf Antenne Bad Kreuznach und was ist?
Da wird Wetter angekündigt und die Off-Musike dudelt alleine vor sich hin,
da wird der Straßenzustandsbericht angekündigt neben Sponsor Metzgermeister Lautenbach und danschließend läuft die OFF-Musik alleine vor sich hinne ...
Ist der arme Herr Litzke umgefallen?
Jetzt läuft nur noch Musike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben