Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Dann einmal "Entschuldigung" an die Admins. Es ist immer schwer, bei mehreren Gesellschaftern alle unter einen Hut zu bekommen. So wie Erhard Pitzius es sich vorgestellt hat, wäre es Lokalradio wie anno 1987 gewesen. Im Endeffekt ist (vor allem privater) Hörfunk aber in erster Linie Geschäft. Studiogäste, die am Ende noch ein Honorar bekommen sollen, Berichterstattung von kulturellen Events etc. kosten viel Geld. Über Radio 99,6 SB mache ich mir ansonsten erst eine Meinung, wenn ich es einmal selbst gehört habe. Nach dem, was ich bisher von Kollegen erfuhr, soll es etwas doch ganz einmaliges sein (vor allem die Musik) und gut in der Bevölkerung ankommen
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Also, das Musikprogramm von Antenne Bad Kreuznach ist sehr gut, obwohl es schon zu den ersten Wiederholungen innerhalb kürzester Zeit kommt. Wenn das nicht überhand nimmt, dann setzt sich die Antenne musikmäßig deutlich von den anderen Sendern ab!

Was absolut zu wünschen übrig lässt, das ist das Wichtigste an einem Lokalradio, nämlich die Nachrichten. Die haben im moment noch Null Informationsgehalt. Außerdem sollten Nachrichten auch verlesen werden, nicht gestottert oder genuschelt.

Aber da wird sich sicher noch eine Praktikantin/ein Praktikant finden die/der das Talent dazu hat.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Ich habe leider den Sendestart von Antenne Kl verpasst.
Hoffe , er lief besser als der von Landau ...was man hier so liest ?!
Soll eine Menge Promis dort gegeben haben. Gästeliste ?
Auch Harry Wijnvord , Bodo Henkel ,Radost Bokel sollen gesichtet worden sein.
Moderieren die dort , oder evtl demnächst ?
Kocht Harry jetzt mit Radost ? :D
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Gehören die genannten etwa zur "Prominenz" ?

Noch was zur Antenne Bad Kreuznach:

Wenn man die junge Frau, die die Spätnachmittagsendung moderiert zum Verlesen der Nachrichten einsetzt -Sie ist zwar noch ein wenig unsicher, birgt aber großes Potential in sich - und ersetzt den total unmotivierenden Morgenmoderator gegen einen Menschen, dem Hörfunk wirklich Spass macht, und erteilt dem Silenzium-Herausgeber Andreas Schnorrenberger für die Dauer der Lizenserteilung ein dauerndes Mikrofonverbot, dann wird Antenne Bad Kreuznach sich schneller als erwartet zu einer doch netten Lokalstation entwickeln.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Wenn man die junge Frau, die die Spätnachmittagsendung moderiert zum Verlesen der Nachrichten einsetzt -Sie ist zwar noch ein wenig unsicher, birgt aber großes Potential in sich -
Hast Du zufällig einen Vornamen in Erinnerung?

ich wünsche den kollegen in saarbrücken, dass sie sich in ruhe einarbeiten können ...
Warum erst "in Ruhe einarbeiten" ? Die wirklich Verantwortlichen machen doch wohl schon länger Radio, um das schon vorher in Realtests in den Griff zu bekommen oder machen die da alle einen "auf Anfänger" und sind Ex-Amateure oder Praktikanten??
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Also der Musikredaktion von Antenne Bad Kreuznach muß ich wirklich ein dickes Lob aussprechen! Dort gibt man sich spürbar Mühe auch Titel zu spielen, die sonst auf keinem Sender zu hören sind!
Es schlummern wirklich so viele wunderbare Stücke in Archiven, leider wird sich zu wenig darum gekümmert.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Noch was zur Antenne Bad Kreuznach:

Wenn man die junge Frau, die die Spätnachmittagsendung moderiert zum Verlesen der Nachrichten einsetzt -Sie ist zwar noch ein wenig unsicher, birgt aber großes Potential in sich - und ersetzt den total unmotivierenden Morgenmoderator gegen einen Menschen, dem Hörfunk wirklich Spass macht, und erteilt dem Silenzium-Herausgeber Andreas Schnorrenberger für die Dauer der Lizenserteilung ein dauerndes Mikrofonverbot, dann wird Antenne Bad Kreuznach sich schneller als erwartet zu einer doch netten Lokalstation entwickeln.

Der Morgenmoderator ist schon ersetzt - nach nur 2 Tagen. Oder nur Vertretung?
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Ja, der bei Antenne Bad Kreuznach jetzt morgens am Mikro hockt, kann wenigstens sprechen und scheint wohl auch zu wissen über was.
Jedenfalls kein unnötiges Gebrabbel. Weniger ist mehr ! Gut Gut !
Jetzt einfach die Nachrichten ganz weg lassen oder sie jemand anderes lesen lassen!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Wer ist denn jetzt morgens dran und wer ist schon wieder weg? Habt Ihr keine Namen?
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@Nähkästchen

Nein, die sagen ihre Namen nur shr selten an!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Irgendwie ist es ja schon beinahe beruhigend, hier in NRW (zumindest ofiziell, Spill-Over ignoriert) nur von einem Privatfunker bedient zu werden... :D
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Oh, in RLP gibt es viel mehr als nur einen Privatfunker.

Und wie vielfältig unsere Medienlandschaft ist, zeigt der 40.000 Einwohner zählende Ort Bad Kreuznach

Hier gibt es:

2 Tageszeitungen
2 Wochenzeitungen
1 Stadtmagazin

und

2 private Radiossender


Da könnt Ihr in NRW jetzt aber mal neidisch gucken!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Nein, die sagen ihre Namen nur shr selten an!

wie? die sagen ihre namen nicht?

ich weiß wie die moderatoren in idar-oberstein heißen, weil die auch was dafür tun, dass man sie kennt. und die machen das guuuut! wer hier noch rpr hört is selbst schuld ;)
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Also ich würde sagen, wenn man sich jede Stunde zu Beginn der Sendung den Hörern vorstellt, so hat das auch ein wenig was mit Anstand zu tun.
Außerdem soll der Hörer ja eine Beziehung zu seinem Sender haben und das geht nicht in der Anonymität.
Und wenn es mangelndes Selbstbewußtsein ist, das müssen Michael Daub und Melanie Mortiz wirklich nicht haben, denn die beiden machen das wirklich sehr gut! Kein Vergleich zu der Moderation an den ersten Sendetagen!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Studiogäste, die am Ende noch ein Honorar bekommen sollen ...

Mit Verlaub, aber das ist doch Quatsch. Studiogäste aus dem lokalen Bereich, wie der Bäcker Schmitz oder die Tante Emma mit ihrem Einkaufsladen, würden doch kein Honorar dafür verlangen (oder bekommen), dass sie für sich selbst Werbung machen dürfen und im Radio zu hören sind!? Allein aus der Sicht eines Radiosenders, wäre das absolut unwirtschaftlicher Blödsinn.

Berichterstattung von kulturellen Events etc. kosten viel Geld.

Das kommt ganz darauf an wie man es angeht. Natürlich kostet ein guter Reporter, der auch mal Live geschaltet wird Geld. Aber wofür so ein Aufwand, bei einem neugegründeten Sender? Man könnte so schöne O-Töne auffangen lassen (und das kann selbst ein Praktikant - entweder von alleine oder wenn man mit ihm die Fragen ausarbeitet und bespricht was dabei rauskommen soll!) und es mit einer schönen Moderation umrahmen. Das kostet nicht viel Geld!!!! und ist für einen Lokalsender absolut ausreichend.

Schönen Gruß

Wichtel
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Seid mir nicht böse, aber manchmal vermute ich hier im Chat einen gewissen Realitätsverlust bei den netten Nachtmoderatoren, die hier posten. Nachdem Ihr ja (fast) alles besser wisst, warum habt Ihr denn selbst nie ein Programm aufgebaut bzw. realisiert?

Ich gratuliere Stefan mit seiner Truppe für sein Engagement im Hörfunkbereich...
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@ Wichtel
Es ist wohl so, daß in manchen der neuen Radiogroup Stationen selbst O-Töne ein Problem darstellen, weil nicht einmal Geld für ein paar Aufnahmegeräte zur Verfügung steht.
Markus
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Aber lieb sind sie und geben sich wenigstens Mühe und so lange sie den Schnorrenberger nicht ans Mikro lassen, droht "Antenne Bad Kreuznach" auch nicht der Untergang!
Musik sehr gut, Moderatoren (werktags) auch gut - und jetzt langsam aufbauen ...

Und Bad Kreuznach hat ein Aufnahmegerät! Und es gab sogar schon einen O-Ton! Man darf aber an seinen Gesprächspartner nicht so herantreten:"Wir machen jetzt ein Interview - Sagen Sie doch bitte mal was."
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Ich freue mich jedesmal wieder, wenn ich einen Beitrag von "Mumble" lese. Mir geht richtig das Herz auf, wenn jemand seinen persönlichen Frust in wenig konstruktiver Kritik äußert.
Ich glaube, die Person, die sich anonym hier austobt, hat ein persönliches Problem mit Antenne Bad Kreuznach oder zumindest mit Personen die dort arbeiten.

Besser wissen kann man viel, aber auch besser machen ist was ganz anderes.

Ich kann mich auch in jeglicher Art von Forum selbst inszenieren oder ersatzbefriedigen, ohne seine Identität bekannt zu geben ist das ganz einfach.
Wenn Radio machen ja so einfach ist, dann mal los, eigenen Sender on air schicken oder Bewerbung an Antenne Bad Kreuznach und wir sind alle gespannt, wenn "Mumble Mumsbacke" das erste Mal zu hören ist, und vor allen Dingen wie perfekt er ist.
Übrigens der Morgenmoderator heißt Tommi Koch und nicht Michael Daub, jedenfalls nennt er sich so.

Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Also auf der Antenne-Bad Kreuznach-Seite ist der Studioleiter mit Michael Daub angegeben!
Außerdem hat sich meine Meinung doch schon längst geändert - mal bitte oben lesen -
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Michael Daub ist bei allen Locals in RP und auch bei Radio 99,6 SB als Studioleiter angegeben. Copy+Paste-Fehler beim Erstellen der HP-Inhalte?
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Das war wohl wirklich ein Fehler auf der Seite.
Ich habe nämlich gehört das sich der Morgenmoderator mit Tommy Koch vorgestellt hat und das auch nicht nur einmal. Allerdings sehr dezent, was ich echt toll finde.
Vorher war es ein Helmer Litzke. keine Ahnung was da passiert ist, aber wer nach 2 Tagen gecancelt wird... alle Achtung!
Naja, aller Anfang ist schwer. Aber die sind auf nem guten Weg. Und die Musik ist echt oberklasse. Allerdings muss ich Mumble recht geben. Den Schnorrenberger würde ich auch nicht ans Mikro lassen. So viel verbrannte Erde polarisiert, wie man ja hier im Forum deutlich sieht.
So, und jetzt in Ruhe nen guten Sender aufbauen. Gut Ding will Weile haben! Also, schauen wir mal was da so in der nächsten Zeit passiert.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Seit gestern erstrahlt auch die Homepage von Antenne Koblenz im feierlichen Rot der Radiogroup.
Und endlich fällt einem auch die falsche Präposition im Claim ins Auge:
"Antenne 98.0 - Das einzige Radio an Rhein und Mosel"

Ist sowieso alles gelogen beim Radio. :mad:
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

"Das einzige Radio an Rhein und Mosel" - ich kann mir vorstellen, dass die Rechtsabteilungen bei RPR und SWR schon rotieren :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben