Ata
Benutzer
Es ist die hohe Zeit des Satzes: "Wir haben noch keine Aktion für Herbst". Und schon werden Schubladen durchwühlt, hektische Brainstormings angesetzt und Agenturen mit Pauschalaufträgen überschüttet...
Ich behaupte, das ist sinnlos:
1. Weil zu oft Aktionen der Aktion Willen gemacht werden. (Alle machen was, also wir auch)
2. Viel zu selten eine klare Zielstellung mit der Kampagne verbunden ist (z.B. Wir bauen in der Zielgruppe 40-49 aus, greifen Mitbewerber X auf der Flanke 40+ an etc.)
3. Niemand weiß, was die Aktionen überhaupt bringen, denn sie werden so gut wie nie einer Erfolgsmessung unterzogen.
Ein Herbst ohne Moneymänner - das wär doch mal was!
Wie denkt Ihr darüber? Brauchen wir MA-Aktionen?
Ich behaupte, das ist sinnlos:
1. Weil zu oft Aktionen der Aktion Willen gemacht werden. (Alle machen was, also wir auch)
2. Viel zu selten eine klare Zielstellung mit der Kampagne verbunden ist (z.B. Wir bauen in der Zielgruppe 40-49 aus, greifen Mitbewerber X auf der Flanke 40+ an etc.)
3. Niemand weiß, was die Aktionen überhaupt bringen, denn sie werden so gut wie nie einer Erfolgsmessung unterzogen.
Ein Herbst ohne Moneymänner - das wär doch mal was!
Wie denkt Ihr darüber? Brauchen wir MA-Aktionen?