Hallo,
mich interessiert wie Ihr bei der Auswertung der Zahlen einer aktuellen Media-Analyse vorgeht?
Ich meine dabei nicht wie die verschiedenen Online-Tools (z.B. www.reichweiten.de oder www.rms.de) praktisch genutzt werden, sondern:
Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Buchtipp?
Insgesamt interessieren mich ein paar Tipps zur - auch statistisch korrekten - Weiterauswertung der Analysen.
Eine Bitte noch:
Auch wenn es zum Sinn und Unsinn der Media-Analysen sehr viele sehr verschiedene Meinungen gibt, sollen die hier nicht Thema sein! Es geht mir ausschließlich um die Auswertung ausgehend von der Annahme, dass es sich um eine valide Basis handelt!
Danke!
mich interessiert wie Ihr bei der Auswertung der Zahlen einer aktuellen Media-Analyse vorgeht?
Ich meine dabei nicht wie die verschiedenen Online-Tools (z.B. www.reichweiten.de oder www.rms.de) praktisch genutzt werden, sondern:
- Welche Detailauswertungen interessieren Euch besonders bzw. welche Bedeutungen messt Ihr denen jeweils zu?
- In welche Beziehung setzt Ihr die Einzelauswertungen (z.B. der Analyse 2010/I) zueinander (Durchschnittsalter, Haushaltseinkommen, Bildungsabschluss etc.)?
- Auf welche Detailauswertungen achtet Ihr z.B. beim Vergleich 2009/II und 2010/I in erster Linie?
- Vergleicht Ihr Zahlen und Entwicklungen verschiedene Märkte zueinander (z.B. Hamburg, Berlin und München oder z.B. M-P, Brandenburg und Thüringen?) Welche Rückschlüsse lassen sich daraus auf die jeweiligen Märkte und den bundesweiten Markt ziehen?
Vielleicht gibt es auch den ein oder anderen Buchtipp?
Insgesamt interessieren mich ein paar Tipps zur - auch statistisch korrekten - Weiterauswertung der Analysen.
Eine Bitte noch:
Auch wenn es zum Sinn und Unsinn der Media-Analysen sehr viele sehr verschiedene Meinungen gibt, sollen die hier nicht Thema sein! Es geht mir ausschließlich um die Auswertung ausgehend von der Annahme, dass es sich um eine valide Basis handelt!
Danke!