Meinungen zu BHeins

ich finde die Musikmischung interessant, nur auf Dauer etwas eintönig, immer dieser "Wackelsound".....
 
Da gebe ich Dir recht.....wollte damit nur sagen, dass diese strenge Formatierung im deutschen Radio auf Dauer nervt - siehe auch das Interview mit Werner Reinke....aber die Musikauswahl bei BHeins ist schon gelungen.....
 
...wollte damit nur sagen, dass diese strenge Formatierung im deutschen Radio auf Dauer nervt ...

Heinzgen und thüringer, Ihr wart schneller. Ich war auch gerade am schreiben:

Ohne "Rotation" geht es halt nicht. Aber BHeins und "streng" formatiert? Der Sender hat seine Musikfarbe und es tauchen immer mal wieder alte Bekannte auf wie die S.O.S. Band. Aber sonst? Zum Konzept gehört offensichtlich, laufend neue "alte" Titel auszugraben, die mir teilweise völlig unbekannt sind, obwohl ich schon durchaus etwas von Pop-Musik verstehe.

Andere Sender trauen sich gar nichts mehr und genau mit diesem Tabu bricht BHeins ohne unkommerziell daher zu kommen. Wenn doch alle Sender so wären, dann könnten wir hier im Forum etliche Threads löschen oder auslaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es hier immer wieder nur betonen: bheins ist und bleibt ein herausragendes und mit viel Herzblut gemachtes Programm, welches es in dieser Form nicht noch einmal (und nicht mal ansatzweise) gibt. Die Macher ziehen ihr Ding durch ohne wenn und aber....Ganz großes Kino und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Behrenwald und sein Team!!! PS.Rhabari war wieder klasse gestern, hab 2 Stunden nur geschmunzelt.
 
Herr Heinzgen, scheinbar haben Sie vieles gut gemacht. Ich staunte grad nicht schlecht, als ich hier am Rande der Metropole Gütersloh in den Supermarkt ging und anstatt des üblichen Ladenfunks Ihren Sender hörte. Freut mich!
Das ist jetzt nicht negativ gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is halt ne Frage wie man Formatradio definiert, Hits mit Kopfwackelgarantie is streng genommen auch ein Format

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Ich würde das zumindest nicht allzusehr teasen. Weil sich das alles schon durchaus vom Mainstream abhebt. Das fällt eher auf, als ständiges Geclaime.
 
Bevor hier wieder wild spekuliert wird: Morgen Abend (07. Juli) wird der Kollege Rahbari, wie gefühlte 172 Millionen andere Deutsche, sich das EM-Halbfinale Deutschland - Frankreich anschauen. Deshalb gibt es ausnahmsweise die Wiederholung einer früheren Ausgabe seiner Sendung.
 
Bisher hatte ich kein Interesse auf einen anderen Sender zu wechseln (welchen auch?). Als alter RIAS-Fan fühle ich mich gut aufgehoben. Ein kleines bisschen ist mein Traum in Erfüllung gegangen, siehe den uralten Faden "Rias 2, ich erfülle mir einen Traum!".

Das trifft´s genau! Damals bot RIAS2 für viele den Grundtakt des Tages. Wann immer möglich, wurde es gehört. So ähnlich geht es mir heute mit BHEins. Herrliche Musikauswahl und angenehm anhörbare Moderation. Dank Internet ohne Entfernungsbeschränkung (obwohl das früher auf UKW immer spannend und eine Herausforderung war bei 200km Entfernung).

Ohne "Rotation" geht es halt nicht. Aber BHeins und "streng" formatiert? Der Sender hat seine Musikfarbe und es tauchen immer mal wieder alte Bekannte auf wie die S.O.S. Band. Aber sonst? Zum Konzept gehört offensichtlich, laufend neue "alte" Titel auszugraben, die mir teilweise völlig unbekannt sind, obwohl ich schon durchaus etwas von Pop-Musik verstehe.

Die alten Bekannten sind der Anker und kommen wohl dosiert. Und durch die "neuen" alten und ein paar handverlesenene tatsächlich neue Titel hat man nie das Gefühl, einen Oldie-Sender zu hören. Die Musik selbst ist insgesamt sogar noch viel besser als damals auf RIAS2!

Falls demnächst vielleicht auch Brandenburg in den Genuss von eigenen DAB-Sendern kommt: Besteht die Chance auf BHEins landesweit? Standort Calau würde weit nach Süden hinein hörbar sein...
 
Ich glaube nicht das der Berlin Brandenburg Mux auf 7B ausgeweitet wird..

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Musikmischung interessant, nur auf Dauer etwas eintönig, immer dieser "Wackelsound".....
Das sehe ich auch so, aber das liegt daran das auf Dauer alles irgendwann mal fad wird, in Zeiten des Internet kann das mitunter ziemlich schnell gehen und das spricht für diese Spartenkanäle wie z. B. M2 FUNK, M2 90, Maxi 45T, FG Chic etc. Aber die Moderationen von Uwe Schneider wären ein Grund zum einschalten, da paßt dann auch der Wackelsound, den er ja auch schon bei Hundert,6 damals gespielt hat.
 
Ich sag auf jeden Fall : Herzlichen Glückwunsch, ist ein tolles Projekt was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich höre euch gerne

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Ich schließe mich den Glückwünschen sehr gern an und zolle großen Respekt gegenüber denjenigen, die sich hier wirklich was trauen und das auch durchziehen. Geschmack hin oder her.
 
Habe heute in die Morgensendung rein gehört. Kann es sein, dass der Moderator bzw. die Moderatoren auf der Suche nach einem neuen Job sind?
 
Zurück
Oben