AW: MotorFM will bundesweit senden
Bei motor.de kann man schon mal nachschaun, welche Musiker dort gespielt werden könnten. Und da lese ich Sportfreunde Stiller, Muse, Therapy?, Nick Cave, Rammstein, The Rasmus, Blink 182, Papa Roach... Na da haben wir's doch, das seit langem geplante bundesweite Indie Radio
Mein Tipp: das wird ein "Renner"

. Die Musikrichtung ist derzeit angesagt, ein solches Format ist die logische Konsequenz nach sunshine für die Techno- und Jam FM für die Black-Fans - jetzt bekommen auch die New Rocker ihr Format. In Berlin gibt's sowas - bis ansatzweise auf Radio 1 - auch noch nicht. Die Frage ist nur: will Renner nur Musik seines eigenen Labels spielen??? Das würde die Vielfalt wohl doch wieder eingrenzen. Und m.W. soll es einen bundesweiten Start auch nur im Falle eines Zuschlags der 106,8 in Berlin geben - und da ist bekanntlich noch gar nix entschieden. Motor sendet in jedem Fall schon mal bis Jahresende auf 104,1 (am Montag geht's los), da können die Zentral-Berliner schon mal reinlauschen.
O-Ton Renner dazu in der "Welt": "Er soll eine Plattform für eher alternative Styles sein. Motor war der Versuch, eine Independent-Firma in einem Major zu machen. Ähnlich soll Motor FM Indie-orientierte Musik, welchen Genres auch immer, unterstützen und fördern, insbesondere die aus der Region. Jeder fünfte deutsche Künstler wohnt in Berlin, von hier sollte ein Signal für deutsche Musik ausgehen. Es gibt ein Leben jenseits des Mainstreams, also muss es auch ein Radio jenseits des Mainstreams geben".
Den letzten Satz hätte ich gerne eingerahmt...danke