• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da mein Rätsel auch gelöst ist, dürfen sich 2Stain (der aber wohl nicht will) und Noworuka61 um das nächste bemühen. Oder sonst jemand?
 
Gerade tut sich hier nichts – vielleicht nochmal ein Coverrätsel?

Zu erraten sind elf ziemlich auffällige LP-Cover, die Anfangsbuchstaben der Bands (bei Solokünstlern der Familienname) ergeben nacheinander gelesen eine Band, die vor einer ganzen Reihe von Jahren ein Plattencover veröffentlichte, auf dem ein Mann Sekt ins Gesicht geschüttet bekommt. Auf den elf Plattencovern sieht man folgendes:

1. Band sitzt in einer Meeresbucht, darüber fliegen Dionosaurier

2. attraktive dunkelhaarige Frau posiert in Unterwäsche

3. Mädchen wie im 19. Jahrhundert gekleidet steht auf einem Berg, dahinter blauer Himmel mit weißen Wolken

4. Zeichnung einer Getreidegarbe

5. stark geschminkte Frau steigt wie ein Zombie aus einer Art Bassin

6. Band mit Puppenköpfen und Fleischstücken

7. Wanderer mit Stock läuft auf einem Band durch die Milchstraße

8. Karo König als Fensterbild

9. aus orangefarbenen Nebel steuert ein Panzer auf den Betrachter zu

10. Brezel-Verkäufer hinter seinem Verkaufswagen

11. doppelt belichtetes Bild: Band zeigt sich nackt und angemalt, gleichzeitig sieht man einen Elefanten



Das dürfte den wahren Fans alles keine großen Probleme bereiten – oder?
 
10. Steely Dan - Pretzel Logic
Meine Güte, ist mir einfach nicht früher eingefallen (Ricky don't lose that number).
 
Steely Dan und Alan Parsons sind richtig, Bad Religion stimmt aber nicht. Es geht hier nicht um einen Maiskolben, sondern um eine (schwarzweiß) gezeichnete Getreidegarbe.
 
the-turn-of-a-friendly-card.jpg

Pretzel_logic.jpg

Derzeitiger Stand: 2Stain und Mäuseturm jeweils 1 Punkt. Mal gespannt, wie es weitergeht!


1. Band sitzt in einer Meeresbucht, darüber fliegen Dionosaurier

2. attraktive dunkelhaarige Frau posiert in Unterwäsche

3. Mädchen wie im 19. Jahrhundert gekleidet steht auf einem Berg, dahinter blauer Himmel mit weißen Wolken

4. Zeichnung einer Getreidegarbe

5. stark geschminkte Frau steigt wie ein Zombie aus einer Art Bassin

6. Band mit Puppenköpfen und Fleischstücken

7. Wanderer mit Stock läuft auf einem Band durch die Milchstraße

8. A Alan Parsons Project - Turn of a friendly card

9. aus orangefarbenen Nebel steuert ein Panzer auf den Betrachter zu

10. S Steely Dan - Pretzel logic

11. doppelt belichtetes Bild: Band zeigt sich nackt und angemalt, gleichzeitig sieht man einen Elefanten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da hätten wir schon zwei weitere richtige Lösungen:
cover_3331218102008.jpg
und natürlich das berühmte Butcher-Cover der Beatles:
beatles-yesterday-today-butcher%281%29.jpg


1. Band sitzt in einer Meeresbucht, darüber fliegen Dionosaurier

2. attraktive dunkelhaarige Frau posiert in Unterwäsche

3. Mädchen wie im 19. Jahrhundert gekleidet steht auf einem Berg, dahinter blauer Himmel mit weißen Wolken

4. Zeichnung einer Getreidegarbe

5. stark geschminkte Frau steigt wie ein Zombie aus einer Art Bassin

6. B Beatles - Yesterday and today

7. Wanderer mit Stock läuft auf einem Band durch die Milchstraße

8. A Alan Parsons Project - Turn of a friendly card

9. U Uriah Heep - Salisbury

10. S Steely Dan - Pretzel logic

11. doppelt belichtetes Bild: Band zeigt sich nackt und angemalt, gleichzeitig sieht man einen Elefanten

Neuer Zwischenstand: Olvin 2 Punkte, 2Stain und Mäuseturm jeweils 1 Punkt.
 
johnbarleycornmustdie_ilps9116.jpg

... womit 2Stain dann ausgeglichen hat: Olvin und 2Stain 2 Punkte, Mäuseturm 1 Punkt.


1. Band sitzt in einer Meeresbucht, darüber fliegen Dinosaurier

2. attraktive dunkelhaarige Frau posiert in Unterwäsche

3. Mädchen wie im 19. Jahrhundert gekleidet steht auf einem Berg, dahinter blauer Himmel mit weißen Wolken

4. T Traffic - John Barleycorn must die

5. stark geschminkte Frau steigt wie ein Zombie aus einer Art Bassin

6. B Beatles - Yesterday and today

7. Wanderer mit Stock läuft auf einem Band durch die Milchstraße

8. A Alan Parsons Project - Turn of a friendly card

9. U Uriah Heep - Salisbury

10. S Steely Dan - Pretzel logic

11. doppelt belichtetes Bild: Band zeigt sich nackt und angemalt, gleichzeitig sieht man einen Elefanten
 
@Crocodile
mit der Frage #2 (attraktive dunkelhaarige Frau in Unterwäsche) komme ich nicht weiter. Davon gibt es mehrere mir bekannte LP-Hüllen.
Nicky Minay - Pink Print (Deluxe cover oder standard cover)
Roxy Music - Country life
Whitney Houston - Undefeated

2Stain
 
2Stain,
wenn ich gleich geschrieben hätte, dass die Unterwäsche in weiß, hellblau und rosa ist und sich diese Dame lasziv übers gesamte Cover räkelt?
 
2Stain, deine Frage erinnert mich jetzt an den alten Who-Hit Pictures of Lily:

...
And then one day things weren't quite so fine
I fell in love with Lily
I asked my dad where Lily I could find
He said, "Son, now don't be silly"

"She's been dead since 1929"
Oh, how I cried that night
If only I'd been born in Lily's time
It would have been alright
...

Das Luder dürfte inzwischen im Rentenalter sein ...
 
... und der Rest hat wohl aufgegeben, obwohl ich ja nicht finde, dass das Rätsel so besonders schwer ist. Also hier einige ergänzende Hinweise:


1. Band sitzt in einer Meeresbucht, darüber fliegen Dinosaurier - darauf nimmt der LP-Titel Bezug

2. attraktive dunkelhaarige Frau posiert in Unterwäsche - und 2Stain war schon auf der richtigen Fährte

3. Mädchen wie im 19. Jahrhundert gekleidet steht auf einem Berg, dahinter blauer Himmel mit weißen Wolken, wunderschön!

4. T Traffic - John Barleycorn must die

5. stark geschminkte Frau steigt wie ein Zombie aus einer Art Bassin - das Bild hat einen Lilastich!

6. B Beatles - Yesterday and today

7. Wanderer mit Stock läuft auf einem Band durch die Milchstraße - die Schwester des Gitarristen war die Sängerin

8. A Alan Parsons Project - Turn of a friendly card

9. U Uriah Heep - Salisbury

10. S Steely Dan - Pretzel logic

11. doppelt belichtetes Bild: Band zeigt sich nackt und angemalt, gleichzeitig sieht man einen Elefanten - später gab's eine Verbindung der Gruppe zu einem Ex-Beatle


Die gesuchte Gruppe mit dem Glas Sekt, das einem Mann ins Gesicht geschüttet wird, hat einen Namen, der aus zwei Worten besteht. Dieser Name hört sich an wie der Vor- und Familienname eines Mannes, es verbirgt sich dahinter aber keine einzelne Person.
Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau, Olvin. Ich kenne und kannte die LP gar nicht.

Übrigens @Crocodile, "attraktive dunkelhaarige Frau posiert in Unterwäsche" - für mich ist das eine Art Remake von einem Pin-Up Girl aus den 1940ern. Attraktiv, tststs, ohne Worte.

2Stain
 
Dann verewigen wir das Luder doch am besten auf dieser Website:
kari-ann-outtake-3.jpg


Ich habe mal recherchiert, sie hieß Kari Ann Muller und heiratete später Chris Jagger, war also Micks Schwägerin. Was ich auch nicht wusste:
220px-The_Hoople_%28Mott_the_Hoople_album_-_cover_art%29.jpg
Und das ist sie auch. Auf einem Cover von Mott the Hoople.

Neuer Zwischenstand: Olvin 3 Punkte, 2Stain 2 Punkte, Mäuseturm 1 Punkt.

1. Band sitzt in einer Meeresbucht, darüber fliegen Dinosaurier - darauf nimmt der LP-Titel Bezug

2. R Roxy Music - First

3. Mädchen wie im 19. Jahrhundert gekleidet steht auf einem Berg, dahinter blauer Himmel mit weißen Wolken, wunderschön!

4. T Traffic - John Barleycorn must die

5. stark geschminkte Frau steigt wie ein Zombie aus einer Art Bassin - das Bild hat einen Lilastich!

6. B Beatles - Yesterday and today

7. Wanderer mit Stock läuft auf einem Band durch die Milchstraße - die Schwester des Gitarristen war die Sängerin

8. A Alan Parsons Project - Turn of a friendly card

9. U Uriah Heep - Salisbury

10. S Steely Dan - Pretzel logic

11. doppelt belichtetes Bild: Band zeigt sich nackt und angemalt, gleichzeitig sieht man einen Elefanten - später gab's eine Verbindung der Gruppe zu einem Ex-Beatle
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, solch eine rattenscharfe, heiße Frau ist beim Rest des Rätsels nicht mehr dabei, aber vielleicht ist es auch eine Illusion zu glauben, dass an einem so wunderschönen Tag Herden von Ratenden am PC sitzen und ihr Gedächtnis bemühen?
(Das waren fünf Tipps zu fünf Fragen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke afür die Hilfe, Croco. Je mehr ich mir das Hirn zermartert habe, um so ausichtsloser war es, eine Lösung zu finden.

3. It's a beautiful day - It's a beautiful day

Und die Band am Meer mit den Dinos, ich sehe das Cover vor mir, kommer aber einfach nicht auf den Titel. Es ist wie vernagelt.

2Stain
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da hätten wir schon den wunderschönen Tag, die anderen 4 Tipps beziehen sich 2x auf die Gruppe und 2x auf den LP-Titel.

3294350375_94670d7f21.jpg


1. Band sitzt in einer Meeresbucht, darüber fliegen Dinosaurier - darauf nimmt der LP-Titel Bezug

2. R Roxy Music - First

3. I It's a beautiful day - It's a beautiful day

4. T Traffic - John Barleycorn must die

5. stark geschminkte Frau steigt wie ein Zombie aus einer Art Bassin - das Bild hat einen Lilastich!

6. B Beatles - Yesterday and today

7. Wanderer mit Stock läuft auf einem Band durch die Milchstraße - die Schwester des Gitarristen war die Sängerin

8. A Alan Parsons Project - Turn of a friendly card

9. U Uriah Heep - Salisbury

10. S Steely Dan - Pretzel logic

11. doppelt belichtetes Bild: Band zeigt sich nackt und angemalt, gleichzeitig sieht man einen Elefanten - später gab's eine Verbindung der Gruppe zu einem Ex-Beatle

Jetzt müsste der Rest eigentlich klar sein:

__ R I T __ B __ A U S __


Jetzt wird's spannend:
Olvin und 2Stain 3 Punkte, Mäuseturm 1 Punkt.
 
Ich glaube, dass ich die #11 kenne, bin mir aber nicht sicher. Haben Dustin Hoffman und auch Carly Simon damit zu tun gehabt? Das ist nicht "meine" Musik, einfach zu experimentell.
Bitte lösen, ich mag nicht.

2Stain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben