• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Ich bin gerade bei Showaddywaddy angekommen, aber irgendwie passt das noch nicht ganz zusammen ....aber lohnt es sich überhaupt, in dieser Richtung weiter zu denken?
 
AW: Musikquiz

Rubettes - Sugar baby love (?)

6 Personen, der Text geht ungefähr so:

Bap-showaddy-bap-showwaddywaddy-bap-showaddy.....

Damit hätten wir sogar zwei bekannte Bands in einer Textzeile, auch wenn die zweite erst einige Jährchen später in Erscheinung getreten ist.... :D
 
AW: Musikquiz

Plattenschrank schrieb:
Rubettes - Sugar baby love (?)
Völlig richtig! :)


Plattenschrank schrieb:
bap-showwaddywaddy.....
Damit hätten wir sogar zwei bekannte Bands in einer Textzeile, auch wenn die zweite erst einige Jährchen später in Erscheinung getreten ist
BlueKO schrieb:
Es geht in dem Lied ja noch weiter!
"A-haaaaaaaaa..."
Ihr habt recht, das hätte ich erkennen müssen. Sehr schön! :wow:

Im übrigen sind allein im Songtitel auch die Bands Sugar und Love vertreten, aber das würde nun wirklich zu weit führen... ;)
 
AW: Musikquiz

Bitte noch etwas höher singen, Blue. :D

An Showaddywaddy hatte ich auch schon gedacht. Aber eben nicht an die Rubettes bzw. "Sugar Baby Love". Ich glaube das ist richtig.

EDIT: Es ist richtig. ;)
 
AW: Musikquiz

Mensch, das ging ja jetzt richitg flott...und Ihr habt das Thema sogar noch schön weiter gedreht..ich bin begeistert!

@plattenschrank: danke, danke, aber die Hauptarbeit hast ja dann doch Du geleistet - damit gebührt Dir auch das Fragerecht!

P.S. Wären "Love" nicht auch was für den 60er Faden? "Alone Again Or" zum Beispiel ist ne tolle Nummer...
 
AW: Musikquiz

@screaming j: Schön, daß Du eine meiner Lieblingsbands von damals kennst.... die Band von Mr. Lee hat auch eine phänomenale Version von "Hey Joe" gemacht.
Im 60er thread tauchen bei #127 LOVE allerdings auf.... u.a. mit Seven and seven is und "She comes in colors".....
http://www.youtube.com/watch?v=RhT954ThEv4

@makeitso: Na, das war dann doch schwer um die Ecke gedacht :D. Schön, daß es jemand gelöst hat. Für mich wären es klaatunuanische (?) Nächte geworden :rolleyes:
Sprich: Ein langer Anlauf.
 
AW: Musikquiz

Nachschlag zum rätseln:

a) Sie ist selbst nie als Musikerin/Sängerin in Erscheinung getreten. Sondern als model.
b) Für sie wurden angeblich die meisten bewundernden Songs in der Pophistory geschrieben.
c) Der erste war einer der letzten Hits einer bekannten 60er-Jahre-Band.
e) Mit dem Songschreiber war sie verheiratet....
f) Zur selben Zeit lernte sie einen anderen begnadeten Musiker (Gitarrist) kennen,der
e) angeblich von ihr inspiriert, über sie ein Stück schrieb, das nur auf seiner einen und einzigen LP erschien, die er unter einem Band-Pseudonym produzierte.
g) Unter seinem richtigem Namen schrieb er über sie sieben Jahre später einen großen Hit - um sie dann endlich ein Jahr später zu heiraten.
h) Insgesamt werden ihm sechs Songs mit Bezug auf seine "Flamme" zugeschrieben
h) Zehn Jahre blieben sie zusammen.

Wie heißt die Dame?

Und: Plattenschrank wäre eigentlich auch mal (wieder) dran.... :rolleyes:
 
AW: Musikquiz

Das sollte wohl Patty Boyd sein, die Ex-Frau von George Harrison, für die dieser unter anderem Something geschrieben haben soll - später verliebte sich dann kein geringerer als Eric Clapton in die blonde Schönheit.
Der schrieb dann ein Stück namens Layla und widmete es Patty (mit Harrsion übrigens als Gastmusiker, in dessen Studio Layla sogar aufgenommen wurde. Die Band nannte sich "Derek & The Dominoes" und hat mit Layla & Other Asorted Lovesongs" ein - meiner Meinung nach - Jahrhundertalbum aufgenommen. Großartig zum Beispiel auch die Little Wing Version. )
Später kam noch Wonderful Tonight dazu, dass ebenfalls Ihr gewidmet ist.
Irgendwie aber auch verständlich, dass sie ein paar Fans hatte;):

http://i.realone.com/assets/rn/img/0/2/5/0/15800520-15800523-slarge.jpg

P.S. ich hatte zwar die Suchfunktion genutzt, aber da ist mir "Love" dann wohl einfach irgendwie entgangen - aber stimmt: "She Comes In Colours" ist auch riesig!
 
AW: Musikquiz

@screaming j: Ja, gelöst. Sehe mit Freude, daß wir musikalisch in einigem übereinstimmen .... :).

Zu Derek & The Dominoes (völlig korrekt) ließe sich noch sagen, daß eher der "Bell bottom blues" wegen Pattie Boyd entstand.

Und zu Arthur Lee & Love: "Seven & seven is" war auch genial.... :)
http://www.youtube.com/watch?v=JSNNUk3N9Ik

peace..... :D
 
AW: Musikquiz

Das gebe ich gerne zurück, radiovictoria01, habe mich meistens sehr gefreut über Deine Postings in den "welche 60 und 70er sollten dringend laufen..."-Beiträgen. Grateful Dead zum Beispiel: Großartig. Würde Dir dann gerade auch gerne "Phish" ans Herz legen, die hier und da als die legitimen Nachfolger gehandelt wurden:

http://www.youtube.com/watch?v=iWT6hoHFG1c

Gut bei dem ein oder anderen kann man gerne anderer Meinung sein, das ist ja nicht ungewöhnlich;)

Das Bell Bottom Blues für Patty war, wusste ich jetzt nicht - aber wo Du es sagst: es passt schon sehr. Nur bin ich mir sehr sicher, dass Layla auch von ihr inspiriert ist - das wäre dann noch ein Song mehr.

Das Fragerecht gebe ich gerne (zum Beispiel an Plattenschrank) ab, da ich im Moment nicht die Zeit habe, das ganze adäquat zu begleiten und zur Not die richtigen Hinweise zu geben - ich muss mich jetzt nämlich mit der neuen Edition von Electric Ladyland samt DVD beschäftigen - nein, entschuldigung: darf (!) mich jetzt damit beschäftigen;)

Piece...äh...Peace!
 
AW: Musikquiz

Das zu lesen, freut mich ungemein. Also die Arbeit doch nicht ganz umsonst.... :)
Werde noch einige Raritäten im 70er nachladen....

soso.... third stone from the midnight sun und so.... der gute Jimi.
om mani padme hum.

Zwischendurch mal was zu rätseln (ohne mich vordrängen zu wollen):

SIE zählen zu den "versnobbten" Vertretern der Popmusik und
BEGANNEN schon in der Hochära von New Wave & New Romantic, hatten
DAMIT aber weniger am Hut. Ihren Bandnamen hat man in der Zwischenzeit
allgemein auf die
ANFANGSBUCHSTABEN reduziert, da sonst zu lang.... Seltsamerweise wurden
NUR die Titel ein Hit, die man für sie in einer REMIX-Version auf den Markt brachte.
Und das ist bis heute so geblieben....denn die "Band" ist noch (unverändert) zusammen.

Ihren seltsamen Bandnamen bekamen sie durch einen Blick in das Schaufenster eines
MÖBELHAUSES.....!

Wenn man den richtigen Ansatz hat, eine sehr leichte Frage. Wenn nicht, eine schwere Nuss....

WIE HEISST DIE BAND? Ihr grösster Hit (remix-Version)?
 
AW: Musikquiz

Gebe mich geschlagen..... stimmt.

congrats

EBTG war gemeint, und der Name der Band (nur ein Duo...) entstand bei einem abendlichen Schaufensterbummel. Blick in das eines Möbelhauses:
Inneneinrichtung mit u.a. einer schnuckeligen Schaufensterpuppe dekoriert.
Gesamtpreis für die Einrichtung "alles-ohne das Mädchen" soundsoviel britische Pfund.....

Fällt mal jemand anderem etwas ein, was man fragen könnte (:D, :rolleyes:) ???
 
AW: Musikquiz

Mir war so.... gut, wenn er sich nicht daran vergriffen hat. Kenne von "Missing" als Cover im Prinzip aber nur die Frank Farian-Truppe NO MERCY und dann noch eine metal- und eine Technoversion..... Oder sollte etwa Farian mal wieder selbst gesungen haben- irgendetwas schreckliches/derartiges habe ich im Hinterkopf? :confused:
 
AW: Musikquiz

Ich werde mal als Tipp hinzufügen, dass die deutsche Version relativ neu ist. Deshalb auch mein versteckter Hinweis: "Lass mal die Jüngeren vor". Bis die Tage: fröhliches Raten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben