• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Count down, für diese Erkenntnis allein gibt's aber noch keine Extrapunkte.
Bist du dir sicher, dass wir hier eine reine Männerrunde haben? ;)
Ich meine ja nur deine Terminologie ...
 
AW: Musikquiz

Aber natürlich sind das alle Mädchen oder Damen!
Und was fällt dir sonst noch auf?
Die 13 Punkte müssen schon verdient werden!
 
AW: Musikquiz

Du bestimmst die Regeln! Vorher wäre natürlich schöner.

1. Zusammenhang: Alle Titel enthalten Mädchennamen.
2. Zusammenhang: Alle zu erratenden Titel singen hauptsächlich (um Chorstimmen auszuschließen) männliche Sänger
3. Zusammenhang: die Titel sind nicht alphabetisch sortiert

Her mit den 13 Punken jetzt!
 
AW: Musikquiz

count down,
eine deiner Behauptungen ist richtig, eine ist falsch und eine ist eigentlich logisch.
Überlege mal, was die falsche Behauptung ist.
 
AW: Musikquiz

Nicht einschnappen, du bist ja ganz nahe an der Lösung.
Wie gesagt, eine deiner drei Behauptungen ist nachweislich falsch.
 
AW: Musikquiz

Mein liebes Krokodil,
das bin ich keineswegs. Die Frage nach einem "inneren Zusammenhang" ist aber eine von Dir leider und für mich glücklicherweise weit gefasste Formulierung. Insofern habe ich mit auch nur einem richtigen "inneren Zusammenhang" ins Schwarze getroffen. Alle anderen, später hinzugefügten Erschwerungen muss ich also ablehnen. Mir geht es ja nicht um die Punkte, sondern um eindeutige Fragestellungen. Damit musst Du nun leider leben.
 
AW: Musikquiz

Ach so. Dann hättest du ja sagen können, alle Titel sind in ihrer Entstehungszeit maximal 25 Jahre auseinander. Das wäre auch richtig gewesen. Also gut, 13 Punkte extra.
Trotzdem solltest du dir die noch verdienen, denk mal nach, wieso z.B. Sweet Caroline Nr. 24 und Valleri Nr. 5 ist. Das hat schon seinen Sinn.
Wenn du es rauskriegst, wird auch das Raten der restlichen Titel einfacher.
 
AW: Musikquiz

Hallo!

Zwischendurch und abschließend eine kleine BlueKO-Quiznachwäsche:

Ich bin wieder einmal schwer beeindruckt, aber nicht sonderlich überrascht. Mir war völlig klar, daß die hier einschlägig bekannten User gleich wieder einen lustigen "Kegelabend" veranstalten und die verwurstelten Titel einfach einem nach den anderen "wegkegeln". So soll das ja auch sein: Der Gastgeber hat die Arbeit, die Gäste den Spaß.



Schade nur, daß die drei wirklich gemein werwurstelten bzw. extrem kurzen Titelausschnitte im Rätsel

7. Enya - Carribean Blue
8. Kate Bush - Wuthering Heights
11. Chris de Burgh - High on Emotion

keine Chance zur Lösung hatten. Das "High on Emotion"-Sample ("Go!") ist markant für den Titel und nur 450 ms lang. (Ich habe nur etwas Echo dazugemixt, damit der Übergang zu "Zucker im Kaffee" nicht "zu trocken" wird - künstlerische Freiheit eines "Rätselschaffenden"...)


Wirklich lustig finde ich, daß sich Blue - genau wie wiederum ich - total verschätzt haben, was die "Lösbarkeit" eines Rätsels betrifft. Blue hat mir ja nur die Titelliste und das Lösungswort zugeschickt. Ich habe nur "Chris de Burgh - High on Emotion" ausgetauscht und die Titel "zusammengeschoben". Ich habe ihm dann im Laufe der Zeit einige "Grobmixe" zur Beurteilung zugeschickt. Über PN kam dann die Reaktion.

Siehste Blue, das Rätsel war doch wieder viel zu einfach.:D Ach, hätte ich nur noch weiter gekürzt! Schauen wir mal auf die etwas schwereren Titel:


Crocodile hat
Uriah Heep - Easy livin'
praktisch sofort erkannt. (Ich habs gewußt und per PN an Blue "angesagt".)


Fall Guy hat
Heroes Del Silencio - Entre dos tierras
Lee Majors - (The) Unknown Stuntman
Eagles - New Kid In Town
beigetragen.

Countie drehte bei
Erik Silvester - Zucker im Kaffee
fast durch. Aber genau für ihn war der Titel ja im Mix drin. ;)

Und nun kommt grün:
Roger Cicero - Zieh die Schuhe aus
NKOTB - Step by Step
U2 - Mysterious ways
10CC - Wallstreet shuffle

Daß grün NKOTB erkennt, habe ich gewußt und das steht auch so in einer PN an Blue, die ich vor ein paar Tagen geschickt habe. U2 war auch sehr schwer, obwohl der "Sound" typisch für U2 in den 90ern war. Zur Erkennung von "Wallstreet shuffle" brauchen andere das bekannte Riff, welches ich im Mix aber nicht verwenden wollte. Von Roger Cicero rede ich gar nicht erst.

Mein lieber grün! Du bist ein totaler Musikfreak! Falls ich mal einen gut gefüllten Jackpot knacken sollte und mich dann um eine landesweite UKW-Frequenzkette bewerbe (und den Zuschlag bekomme), bekommst du sicher eine PN von mir. Und falls du dich schon heute als "Mitarbeiter der Musikredaktion" bei irgendeinem Sender bewerben willst, bitte "trag nicht zu dick" auf, denn du bist mit deinem Wissen eine echte Gefahr für jeden dort arbeitenden Musikredakteur...


Sodele, nun werfe ich mal ein Ohr ins Croco-Rätsel.

Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Okay, das habe ich evt. übersehen. Bleiben drei "schwere" Titel übrig, was seine "Erkennungsleistung" aber in keinster Weise schmälert.


Bei Titel #2 im Croco-Rätsel tippe ich übrigens auf Fleetwood Mac. Ich hab das Stückchen mal rausgeschnitten.
 
AW: Musikquiz

Ich glaub's ja. In Eurem Rätsel, Zergi, habe ich vier Titel erraten und als erster bis auf zwei Buchstaben den Lösungssatz. grün hat auf dieser Seite oben (#4051) sogar eine meiner Lösungen unterschlagen und einen weiteren nur halb aufgelistet (vgl. #4050!). Meine Herren!

So, weiter mit Schnappis Rätsel.
 
AW: Musikquiz


Is ja gut. Ich bin heute im wahrsten Sinne des Wortes etwas kurz "angebunden", da mir am Samstag die O2-Dame kurz vor Feierabend die falsche Dingsbums-Aufladung gegeben hat. Praktisch surfe ich gerade mit Zeittarif, für 9 Cent/Minute. Das ist so wie in den alten "Internet by Call" Zeiten: Fasse dich kurz. Für 20 Euro kann man nur gut 4 Stunden surfen.

Ich habe also keine Zeit für großartige Recherchen.

So war das eigentlich nicht geplant.
 
AW: Musikquiz

So, was ist denn heute Nacht noch passiert?
Den Zwerg muss ich enttäuschen, Fleetwood Mac ist nicht in meinem Rätsel dabei. Der Interpret des 2. Titels ist noch bekannter, er hat ihn seiner Frau gewidmet.
Dafür wissen wir dank Monofreak, wie die 26 Titel genau zusammenhängen. Ich hatte die Titel lediglich alphabetisch von hinten nach vorne angeordnet, um es nicht ganz so einfach zu machen. Mich hat ja gewundert, wie lange diese einfache Erkenntnis gedauert hat, aber wenn man sein Hirnschmalz in erster Linie dazu verwendet, Recht zu bekommen, ist man anderweitig vielleicht blockiert, nicht wahr? :D
Damit liest sich die Übersicht jetzt etwas anders:
1. Z:
2. Y:
3. X:
4. W:
5. V: Monkees - Valleri
6. U: Barclay James Harvest - Ursula (The Swansea Song)
7. T:
8. S: Tommy Roe - Sheila
9. R: Mungo Jerry - Lady Rose
10. Q:
11. P:
12. O:
13. N: Soulful Dynamics - Mademoiselle Ninette
14. M: Frankie Valli & Four Seasons - C´mon Marianne
15. L:
16. K: Steinwolke - Katharine, Katharine
17. J: Allman Brothers - Jessica
18. I:
19. H:
20. G:
21. F:
22. E: Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen
23. D:
24. C: Neil Diamond - Sweet Caroline
25. B:
26. A:

Die Zusammmenstellung war nicht immer einfach, vor allem die Buchstaben X, U, Q, O und I waren nicht so leicht zu finden, deshalb sind die Titel z.T. ziemlich unbekannt.

Auf jeden Fall dürfte aber jetzt das Raten leichter werden!
 
AW: Musikquiz

Da macht man mal am Wochenende einen auf Familie, kann demzufolge nicht vor den Rechner, und schon wird hier seitenlang heimlich weitergerätselt!

Bei Croco's Rätsel habe ich übrigens #5, #8, #9, #17, #22 und #24 erkannt. Das bringt uns jetzt aber auch nicht wirklich weiter...
 
AW: Musikquiz

20. The Boots - Gabi (aus der Smash....! Boom...! Bang....! CD-Serie)

Harte Nuss! Einige Titel kommen mir noch bekannt vor, sind aber noch vergraben. Abwarten...

25. Herman´s Hermits - Lady Barbara
 
AW: Musikquiz

Sehr schön, Bend It. Ja ja, die Boots.
Völlig unbescheiden heißt es, es sei die beste deutsche Band aller Zeiten.
http://www.rockarchiv.infopartisan.net/texte/text014.html
Übrigens ist auf der Liste der noch zu ratenden Bands noch eine weitere (bekanntere) deutsche Band der Sixties dabei. Außerdem auch noch zwei holländische Bands.

Die aktuelle Übersicht:
1. Z:
2. Y:
3. X:
4. W:
5. V: Monkees - Valleri
6. U: Barclay James Harvest - Ursula (The Swansea Song)
7. T:
8. S: Tommy Roe - Sheila
9. R: Mungo Jerry - Lady Rose
10. Q:
11. P:
12. O:
13. N: Soulful Dynamics - Mademoiselle Ninette
14. M: Frankie Valli & Four Seasons - C´mon Marianne
15. L:
16. K: Steinwolke - Katharine, Katharine
17. J: Allman Brothers - Jessica
18. I:
19. H:
20. G: Boots - Gaby
21. F:
22. E: Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen
23. D:
24. C: Neil Diamond - Sweet Caroline
25. B: Herman's Hermits - Lady Barbara
26. A:
 
AW: Musikquiz

Sauber! Wir haben Halbzeit.
Aktualisiert heißt das:
1. Z:
2. Y: John Lennon - Dear Yoko
3. X:
4. W:
5. V: Monkees - Valleri
6. U: Barclay James Harvest - Ursula (The Swansea Song)
7. T:
8. S: Tommy Roe - Sheila
9. R: Mungo Jerry - Lady Rose
10. Q:
11. P:
12. O:
13. N: Soulful Dynamics - Mademoiselle Ninette
14. M: Frankie Valli & Four Seasons - C´mon Marianne
15. L:
16. K: Steinwolke - Katharine, Katharine
17. J: Allman Brothers - Jessica
18. I:
19. H:
20. G: Boots - Gaby
21. F:
22. E: Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen
23. D:
24. C: Neil Diamond - Sweet Caroline
25. B: Herman's Hermits - Lady Barbara
26. A:

Die Nr. 4, 7, 19 und 26 sind sehr bekannte Sixties-Bands mit nicht so bekannten Singles.
Und Nr. 10 gibt es auch in einer Version der Rolling Stones.
 
AW: Musikquiz

Der Schnipsel bei Nr. 10 ist deshalb so kurz, weil ich erwartet habe, dass ihr Little Queenie ziemlich schnell erkennt. Ob jetzt von den Stones oder den Rattles, macht keinen großen Unterschied.
Es war mir übrigens gar nicht so bewusst, dass Queenie auch ein Mädchenname ist.

Wir korrigieren:
1. Z:
2. Y: John Lennon - Dear Yoko
3. X:
4. W:
5. V: Monkees - Valleri
6. U: Barclay James Harvest - Ursula (The Swansea Song)
7. T:
8. S: Tommy Roe - Sheila
9. R: Mungo Jerry - Lady Rose
10. Q: Rattles: Little Queenie
11. P:
12. O:
13. N: Soulful Dynamics - Mademoiselle Ninette
14. M: Frankie Valli & Four Seasons - C´mon Marianne
15. L:
16. K: Steinwolke - Katharine, Katharine
17. J: Allman Brothers - Jessica
18. I:
19. H:
20. G: Boots - Gaby
21. F:
22. E: Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen
23. D:
24. C: Neil Diamond - Sweet Caroline
25. B: Herman's Hermits - Lady Barbara
26. A:
 
AW: Musikquiz

@Crocodile: W...T...P...I...H...kenne ich, ich bekomme die Songs nicht an die Oberfläche und grabe weiter.

"F" ist ein 80er Titel!?
Bei "A" tippe ich auf 60er Musik.

Auf jeden Fall: Dickes Lob für deine Arbeit und die Idee mit den alphabetischen Frauennamen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben