N-JOY - das jüngste Programm des NDR

Grade im Programm bei N-Joy gehört, das jetzt jeden Freitag glaube von 12 bis 13 Uhr N-Joy Feedback läuft. Hörer können ihre Meinungen zum Programm äußern und werden Live beantwortet. Sowas gab es jetz schon 3 mal. Mal schauen wie das wieder ankommt
 
Jeden Freitag? Das ist häufig. Hat der Grundei nichts anderes mehr zu tun, als Kritik an seinem "Programm" konsequent abzuwehren? Naja, mal sehen wie viel Platz für Kritik zwischen den 4 und 5 Hits am Stück ist

Wenn der Grundei das neue Studio so gerne öfter von innen sehen möchte, dann sollte er sich selbst ne Sendung geben. Am besten Täglich und dann gleich seinen Programmchef Posten räumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die sich für Neuigkeiten zu dem Sender interessieren:

Ebenfalls am Vormittag wird es in kürze eine Änderung geben.

Am 31. Mai schrieb Susan Hammann bei Instagram das ihre letzen 4 Wochen bei N-JOY begonnen haben. Danach: Babypause.
Für sie wird dann wohl Anne Raddatz in den Vormittag rutschen. Kann man ebenfalls dort nachlesen.
 
Kuhlage und Hardeland sind aktuell wohl im Urlaub und so hat man diese Woche Mittwoch/Donnertag mal ein neues Duo im Form von Isa Scholz und Alex Bauer moderieren lassen (Danny Peters ist wohl eigentlich in der Regel der Ersatz). Nächste Woche moderieren dann z.B auch Susan Hamman und "Der Graf" gemeinsam die Morningshow.

Mal sehen was uns da noch für Veränderungen erwarten. Solange sie uns nicht noch Cyrus nehmen :(


Cyrus ist nicht mehr bei N-Joy.Habe gesehen das er von der Teamliste verschwunden ist.Habe ihn dann bei Facebook angeschrieben und es kam eine schnelle Antwort.
Er ist jetzt ziemlich viel in die Ausbildung bei Air Berlin eingebunden.Er wollte einen leisen Abgang vom Sender haben.
Sehr schade ihn nicht mehr zu hören nach 23 Jahren!
 
Was Cyrus Sadri angeht, irgendwann muss halt mal Schluss sein. Es gab ja schonmal einen Abgang, vielleicht kommt er ja wieder. Aber meiner Meinung Nach sollte N-Joy mal an der Verjüngung des Teams arbeiten

Warum war er sowieso zu NoJoy gegangen? Er hatte, wie viele andere auch, seine Anfänge bei RHH. Da war ja auch Christian Fremy, und beide waren sehr gut auf der 103,6...
Fremy hatte ich ja auch bei diversen Veranstaltungen gesehen, als er noch bei RHH war.
 
Warum war er sowieso zu NoJoy gegangen? Er hatte, wie viele andere auch, seine Anfänge bei RHH. Da war ja auch Christian Fremy, und beide waren sehr gut auf der 103,6...
Fremy hatte ich ja auch bei diversen Veranstaltungen gesehen, als er noch bei RHH war.

Warum ist eigentlich Herr Fremy vor knapp 2 Jahren von N-Joy gegangen ? wo treibt er jetzt sein Unwesen ?
 
Christian Fremy ist jetzt Crossmedia Redakteur im Landesfunkhaus Hamburg (und kümmert sich dementsprechend um trimediale Verschränkung, dazu gehören auch schicke Sachen wie diese hier) macht auch noch Ausbildung/Coaching weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchsballon N-Joy-Club
Danke für den Linkhttp://www.radioszene.de/108894/n-joy-club.html

Zitat:

N-JOY Club“. Vom 1. August an präsentiert das junge NDR Radio zunächst einen Monat lang jeden Dienstagabend neue Musik aus unterschiedlichen Genres der elektronischen Musik, wie Deep House, Future House, Tropical House, Tech House und Downtempo.

Stimmt es, oder habe ich Recht in der Annahme, … dass N-Joy hier in offenbar purer Verzweiflung einen 'Versuchsballon' startet??? - Ich befürchte das! - Wie damals in der Frühphase von N-Joy:

1988-1989 hatte sich NDR mit seiner Strategie: „NDR 2 entworten!“ zerlegt.

1989 der Mauerfall! - Ein Gottesgeschenk für den degenerierten Zombi-NDR, NDR bekam Oberwasser: Im Vergleich zu WDR und selbst HR sendete NDR-Hörfunk 'Blech'. Schon ein dreistes Husarenstück wie NDR sein „Das Beste am Norden“-Blech den Ossis als ÖR-Qualitäts-Hörfunk als Goldstandard vorgaukelte, unterschob und überstülpte: DT64 und Sputnik wurden platt gemacht.

N-Joy sollte „ES!“ dann retten: „Der junge Sender!“ … „Pustekuchen!“ - Trend in der Musik war Techno; Jungle kam auf. N-Joy sprang als Trittbrettfahrer auf: Techno-Beat okay. Moderation: „Katastrophe!“ - Wort-Inhalte??? - „NULL!“

N-Joy über 20 Jahre später? - Nur wenig gelernt; N-Joy 'bemüht' sich zwar, aber auf welchem Niveau? - Dumpfbacken-Radio? - Jugendradio geht anders. No-Joy trifft es gut: Kernfrage bleibt: „Kann NDR Radio?“ - Wenig überzeugend, wenn die No-Joy Musikredaktion mit Begriffen wie Deep House, Future House, Tropical House, Tech House und Downtempo jongliert. Trendy? - Ich erwarte nicht mehr, als dass einfach ein Volontär seinen MP3-Player zückt, die Playlist kopiert ... und schon steht die Sendung!

Wer hört N-Joy? - Programmchef Grundei arbeitet doch praktisch für die Tonne. N-Joy Club ist ein neuer netter Versuch:

Weiteres Zitat aus o. g. Artikel:

N-JOY Programmchef Norbert Grundei füllt mit der neuen Show eine Lücke im bisherigen Musikprogramm des Senders: „Elektronische Musik ist derzeit ein großer Trend. Ich freue mich, dass wir mit ‚N-JOY Club‘ ein hochwertiges Format in unser Programm aufnehmen, das unsere musikjournalistische Vielfalt unterstreicht - eine neue innovative Sendung für N-JOY.“

Good Luck, Norbert!
 
Zuletzt bearbeitet:
N-JOY Programmchef Norbert Grundei füllt mit der neuen Show eine Lücke im bisherigen Musikprogramm des Senders: „Elektronische Musik ist derzeit ein großer Trend. Ich freue mich, dass wir mit ‚N-JOY Club‘ ein hochwertiges Format in unser Programm aufnehmen, das unsere musikjournalistische Vielfalt unterstreicht - eine neue innovative Sendung für N-JOY.“

Herr Grundei & sein verschlafenes Team haben nach 5 Jahren auch schon gemerkt, dass elektronische Musik derzeit ein großer Trend ist. Junge, Junge - Respekt, Herr Grundei! :wall:
 
Eigentlich eher seit 2009. Hiermit ging es doch los:


Diesem NDR 2 Abklatsch ist nicht mehr zu helfen!
Die spielen sogar zeitgleich oft die selben Lieder.

Und immer wenn man einschaltet läuft entweder The hanging tree oder irgendein anderer alter Kram.
 

Anhänge

  • NDR 2 und NJOY.bmp
    2,6 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
N-JOY Programmchef Norbert Grundei füllt mit der neuen Show eine Lücke im bisherigen Musikprogramm des Senders: „Elektronische Musik ist derzeit ein großer Trend. Ich freue mich, dass wir mit ‚N-JOY Club‘ ein hochwertiges Format in unser Programm aufnehmen, das unsere musikjournalistische Vielfalt unterstreicht - eine neue innovative Sendung für N-JOY.“

Ja, nee. Iss klar. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N-Joy Club NEU im Sendeplan ... Dead Link zur Homepage!
Typisch NDR: Da wird getrommelt
http://www.radioszene.de/108894/n-joy-club.html
Im Sendeplan steht für Dienstag, 1. August 2017 ab 22 Uhr auch "N-Joy Club" ...
Wer im Internet dort Info aufklappt sieht den Link zur Homepage ... Leider ein Dead Link!

Der N-Joy-Club-Praktikant hat die Homepage wohl noch nicht fertig gebastelt. Hör'n mer mal den 1. N-Joy Club: Super, oder ein Grundei-Rohrkrepierer???
 

Anhänge

  • N-Joy Club_Sendeplan.jpg
    N-Joy Club_Sendeplan.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte natürlich auch direkt auf der Startseite völlig problemlos auf den Clublink klicken, der direkt auf die Clubseite führt, aber dann könnte man sich vermutlich auch nicht so wunderbar über absolute Belanglosigkeiten (wie einen übersehenen Link) erregen. :rolleyes:
 
Wie mutig: Eine Electro-Show für einen nMonat.
Ich habe beim durchsehen des Programms gesehen, wie armselig der Ablauf ist. Am WE schon ab20:00 nur noch Nonstop-Pop Musik? Und dass bei so einemgroßen Sender mit fast null privater Konkurrenz.
 
Ach großartig, NoJoy - das mit dem On demand hören habt ihr wohl immer noch nicht drauf - Keinen Hinweis auf eine Trackliste und ein Stream bei dem man ganz random reingeworfen wird - ist das jetz Stunde Eiins oder Zwei?

Nichtsdestotrotz, von Lidsba's Arbeit bin ich ganz angetan. Meiner Meinung nach kann man die Sendung beibehalten. Gibt ja sonst nüscht was mich sonst bei dem Laden hält.
 
N-Joy macht keine Fehler, N-Joy ist der Fehler. Verschmelzen mit NDR2 (gefühlt läuft bei Beiden eh das Gleiche) und Kette 5 freimachen für ein Format a la NEXT oder SLAM. Ist gar nicht so schwer. Norbert, ich hab da noch Kapazitäten frei ;)
 
N-Joy Club in Primetime nach 22 Uhr
Und das in der Radio-Primetime um 22 Uhr. Hut ab dafür, dass der NDR dem norddeutschen Publikum zu so prominenter Sendezeit die brandneue Musikrichtung des Elektropop näher bringt.
Satire pur! - Die erste Sendung von "N-Joy Club" habe ich angehört. Länger als 1/2 h hielt ich nicht durch: "Was soll das?" - Entlarvend war die Ansage: "NEUES für Euere Party-Play-List!" - DAFÜR brauche ich kein lineares Radio!
 
Beim Rumzappen bin ich vor Kurzem auf N-Joy gestoßen. Jugendsender? Eher Dudelradio. Einen echten Unterschied zu NDR 2 konnte ich nicht feststellen.
 
Zurück
Oben