Ich finde N-Joy im Vergleich zur nicht gerade blühenden Medienlandschaft im Norden der Republik ganz gut (abgesehen von BFBS R1 und den Niederländern). Die Hamburger haben sich sehr zum positiven geändert und ich hör auch mal ganz gerne rein.
Verpackung: In meinen Augen schrecklich! Ich gehe davon aus dass N-Joy nach wie vor ein junges Programm sein soll. Warum dann so schnarchnasige Jingles? Ein Blick auf andere junge Programme wie NL3FM, Radio538 oder NRJ Svergie zeigen wie druckvoll aber auch angenehm verpackungen klingen können. Dagegen ist das aus der Bebeallee eher altbacken (tippe mal auf Foster Kent oder BCI).
Programm: Polarisierende Moderatoren und Shows fehlen hier. Ob nun ein Cyrus Sadri (den ich übrigens gut finde) oder jemand der "nur auf der Durchreise ist" die neue Single von Jeanette ansagt, ist relativ banane. Keiner schlägt über die Stränge, alle claimen brav (ist woihl ne Berufskrankheit unter deutschen Radiomachern) und Ende im Gelände. Kein Sadri der seine Rockplatten spielen darf, kein Keller der Rave-CD's in den Playerhaut. Alles sehr brav und langweilig.
Musik: Ja, auch hier tut sich ne ganze Menge. Die N-Joy-Musikredaktion hat mich ganz schön eingeholt (mein Vorlauf ist um 3 Monate auf ein Vierteljahr geschrumpft). Eine grössere Rotation würde den Hamburgern ganz gut tun, "Klassiker" wie "Ice Ice Baby" finde ich sehr gut. Mehr davon, Junx! Und bei der Gelegenheit könnt Ihr Euch auch von dem Plastikschrott aus den Top 100 trennen. Jaja, ich weiss, Hitradio, aber trotzdem müssen diese Aufziehstars nicht auch noch beimÖ-R dudeln, oder? Vielleicht wäre es ja mal ganz interessant den jeweiligen Moderatoren ein wenig freie Hand bei der Musikzusammenstellung zu lassen...