Unklar, welche Marketing-Strategie NDR1NDS fährt:
Playlist:
- Enge Rotation unendlich ausgelutschter Titel.
+ Durchaus mal überraschend eingestreute 'neue' Titel
Jingles:
-- Was soll das? - Wenn zwei Musiktitel am Stück: Sehr oft wird noch eine NDR1NDS zwischen-gejingelt.
Comedy:
-- Hilfloser Aktionismus: "Schüssel-Schorse" ist umstritten. Jetzt "Frühstück bei Stefanie" als Zugpferd? - Lustig, dass in den ersten Folgen im Abspann noch auf NDR2 verwiesen wurde. Das hat dann doch wohl mal wer bemerkt. Letzten wurde umgelabelt auf NDR1.
Moderatoren:
o IM PRINZIP wenig zu meckern! - ABER iInhaltlich haben sie wenig zu sagen: Vorlesen von Verkehrs- und Wettermeldungen. Ankündigung der nächsten Gewinnspielrunde, oder Anmoderation einer WhatsApp-Sprachnachricht. Ansonsten: Ausblasen von einer Phrasen-Dresch-Maschine ausgespuckter Floskeln. Deutlich fühlbar, dass die Takes nicht auf dem eigenen Mist der Moderatoren gewachsen sind. 'Gefühlt' bedienen sich alle Moderatoren aus dem gleichen großen Sprüche-Zettel-Kasten. Da entwickelt kaum einer eigene Individualität, kein Profil; da kommt wenig Authentizität rüber. Beste Leistungen: Smalltalk mit den Kandidaten in den Anrufgewinnspielen.
Nachrichten:
o+ Okay. NDR1NDS bemüht sich. Die Redaktionen arbeiten gut vor. Schon lobenswert die Nachrichten-Haupt-Sendungen und die "Funkbilder" so jeden Tag zu stemmen.
o- Die Nachrichten aus den Regionalstudios sind 'etwas dünn'.
Playlist:
- Enge Rotation unendlich ausgelutschter Titel.
+ Durchaus mal überraschend eingestreute 'neue' Titel
Jingles:
-- Was soll das? - Wenn zwei Musiktitel am Stück: Sehr oft wird noch eine NDR1NDS zwischen-gejingelt.
Comedy:
-- Hilfloser Aktionismus: "Schüssel-Schorse" ist umstritten. Jetzt "Frühstück bei Stefanie" als Zugpferd? - Lustig, dass in den ersten Folgen im Abspann noch auf NDR2 verwiesen wurde. Das hat dann doch wohl mal wer bemerkt. Letzten wurde umgelabelt auf NDR1.
Moderatoren:
o IM PRINZIP wenig zu meckern! - ABER iInhaltlich haben sie wenig zu sagen: Vorlesen von Verkehrs- und Wettermeldungen. Ankündigung der nächsten Gewinnspielrunde, oder Anmoderation einer WhatsApp-Sprachnachricht. Ansonsten: Ausblasen von einer Phrasen-Dresch-Maschine ausgespuckter Floskeln. Deutlich fühlbar, dass die Takes nicht auf dem eigenen Mist der Moderatoren gewachsen sind. 'Gefühlt' bedienen sich alle Moderatoren aus dem gleichen großen Sprüche-Zettel-Kasten. Da entwickelt kaum einer eigene Individualität, kein Profil; da kommt wenig Authentizität rüber. Beste Leistungen: Smalltalk mit den Kandidaten in den Anrufgewinnspielen.
Nachrichten:
o+ Okay. NDR1NDS bemüht sich. Die Redaktionen arbeiten gut vor. Schon lobenswert die Nachrichten-Haupt-Sendungen und die "Funkbilder" so jeden Tag zu stemmen.
o- Die Nachrichten aus den Regionalstudios sind 'etwas dünn'.
Zuletzt bearbeitet: