NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Ja, jetzt schmeißen sie sich alle drauf und machen eine Promo-Blase draus, um in einem halben Jahr ebenso einträchtig wieder den faden Einheitsbrei abzududeln.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Einzelmeinung ADR:
Aber inzwischen geht mir das auf den Sack, zumal ich das Gefühl habe, NDR 2 verkommt zum Oldie Goldie. Da hab ich kein Bock drauf, Abwechslung ok, aber Titel, die einfach nicht zur Klangfarbe passen, sollte man wie bisher weglassen. Irgendwelche 70er und 80er, die weder schön, erfolgreich noch bekannt sind braucht kein Hörer
Sagt mehr über deine Person aus, als über NDR 2. :(
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Für mich war NDR 2 in den Achtzigern das Programm. Heute empfinde ich es aber nur noch als unerträglich. Die ach so große Musikauswahl unterscheidet sich von anderen Anbietern kaum. Und was mich besonders nervt, sind diese "Mit unserer Musik geht Ihnen die Arbeit gleich viel leichter von der Hand"-Moderationen.

Da lobe ich mir das Deutschlandradio Kultur und den Deutschlandfunk - die ganz nebenbei erwähnt auch ohne Optimod auskommen. Sicher, die beiden Sender lassen sich nicht mit NDR 2 vergleichen. Dennoch empfinde ich das Hören der beiden Programme als "Radio für die Ohren". Okay, das war jetzt auch NDR-2-Niveau. Aber ich meine es wirklich so.

Ich schätze Moderatoren wie Adolf "Budha" Krämer, der einmal sagte, er mag den Satzeinstieg "Sie hören..." nicht, und Rainer Nitschke, der originell war. Verglichen mit Sprechern wie Jan-Malte Andresen und den anderen Doppelvornamen von NDR 2 sind es doch Pioniere.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Heute habe ich Folgendes hören können:

Heute Mittag, 12.54: Florian Weber kündigt NDR-2-Musik - einfach mehr Auswahl an. Er lobt "Womack & Womack" als klasse Geschwister ("viel besser als die Kelly Family") mit vielen Hits. Es folgt "Celebrate the world".

Heute Abend, 18.56: Tanja Puttfarcken kündigt ebenfalls "Womack & Womack" an, diesmal "Teardrops". Sie meint, die Geschwister seien das klassische Beispiel für ein One-Hit-Wonder. "Na ja, wenn man zu neunt ist, hat man auch viel anderes zu tun.

Aha. Wer von beiden hat Recht?
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Beide Moderationen sind falsch!

"Womack & Womack" sind keine Geschwister, sondern ein Ehepaar...
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Ist es so schwer, in einem professionellen Sender seinen Mods eine Facts-Datenbank an die Hand zu geben? Vor 10 Jahren hätten nach solchen Infos noch die Telefone im Sender geklingelt und das wäre prompt on Air berichtigt worden. Macht man wohl heute nicht mehr, ist doch eh Wurscht, was da gelabert wird.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

JonasS! Bitte genau hinhören! Tanja Puttfarcken hat von einem Ehepaar gesprochen, das neun Kinder hat ... also nur halb so doll aufregen, bitte!
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Mir gefallen die Hits von Womack and Womack beide nicht, klingen total langweilig. Aber zum Glück gibts ja noch mehr Auswahl ...
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich finde die Songs von Womack & Womack spitze!
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Mir gefallen die Hits von Womack and Womack beide nicht, klingen total langweilig.

Geht mir wiederum genauso. Ist aber - wie oben erwähnt - eine Geschmacksfrage. Einmal mehr Womack & Womack wären immer noch besser als zum 234. Mal Bedingfield.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Absolut richtig. Zum Glück laufen die Lieder der Gruppe unter der Rubrik "Einfach mehr ..." - Also: Wir hören die Lieder nur ca. zweimal pro Monat, Wobei die Betonung auf "circa" liegt
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Ist Euch aufgefallen, das die NDR2 Moderatoren einem nun sehr häufig den Spruch: "Und jetzt ein Song, den Sie bestimmt lange nicht mehr im Radio gehört haben" um die ohren knallen? Nicht geclaimed, sondern ganz normal dahermoderiert. Sehr auffällig.. :/ Und nervt beim 3. Mal schon =)
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

ja, das ganze programm mutet eh wie ein baukasten mit den immerselben paar "klötzchen" an.
anscheinend steht der hörer nicht nur auf minirotation, sondern auch auf die immerselbe leier.
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

23:21 Keane Bend And Break
23:25 Robbie Williams Beyond The Sea
23:30 Ram Jam Black Betty (1977)
23:33 Kristian Leontiou Story Of My Life
23:37 Nik Kershaw Wouldn't It Be Good

Bleiben da noch Wünsche offen? Mal abgesehen von Kristian Leontiou, der für mich unter die Rubrik "geht so" fällt, alles superschöne Lieder. Was meint ihr?
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

...und irgendwann gestern oder vorgestern kam "Hell's bells" von AC/DC auf NDR 2. Hätte nie gedacht, dass sie sich das trauen...
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Leute, ihr redet immer nur von der Musik....
Eine neue oder alte CD einlegen und spielen kann jeder!
Darüber unterhält man sich nicht am nächsten Tag.
Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein!
Wie wäre es mal, wenn wir über den Programminhalt reden würden?
Der ist nach wie vor nicht berauschend...
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Freilich ist er das nicht. Aber die breitere Rotation ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, der auf weitere hoffen läßt. Und darüber darf man sich doch ein wenig freuen, oder?
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Den Hammer gab´s heute mittag um kurz vor halb 1 !
Tanja Puttfarcken kündigt die "einzige Soulband, die jemals in die Rock`n Roll Hall of Fame aufgenommen wurde" an - Earth Wind & Fire -
und dann kam "Earth & Fire" mit "Weekend" :wall:

Ich wäre fast vor nen Brückenpfeiler gefahren ....
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Autsch, Tanja!

Da hat der Brückenpfeiler ja noch mal Glück gehabt!!!
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

helldriver schrieb:
Den Hammer gab´s heute mittag um kurz vor halb 1 !
Tanja Puttfarcken kündigt die "einzige Soulband, die jemals in die Rock`n Roll Hall of Fame aufgenommen wurde" an - Earth Wind & Fire -
und dann kam "Earth & Fire" mit "Weekend" :wall:
Man sollte eben schon wissen wovon man redet... :rolleyes:
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Sie kommt aus dem Funkhaus Wittland.
Die ist doch schon nervös, weil sie live auf Sendung sein darf....
Wie war das noch? Man sollte nie über etwas reden, von dem man keine Ahnung hat... :rolleyes:
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Ah, offenbar gibt man den Mods doch eine Art 'Wissensdatenbank' in die Hand, aus der sie dann tolle Anmoderationen basteln können. Aber der Besitz eines Taschenrechners macht bekanntlich noch keinen Mathematiker. ;)
 
AW: NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

Leute, ihr redet immer nur von der Musik....
Eine neue oder alte CD einlegen und spielen kann jeder!
Darüber unterhält man sich nicht am nächsten Tag.
Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein!
Wie wäre es mal, wenn wir über den Programminhalt reden würden?
Der ist nach wie vor nicht berauschend...


Vielleicht liegt es daran, dass der Titel dieses Threads lautet "NDR 2 Musik - Einfach mehr Auswahl" ?! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben