NDR2: Weniger Auswahl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Kann man nicht?
Kann man sehrwohl, will man nur meistens nur nicht!
Kann man nicht, heißt es nur, wenn du suechtig bist. - Bist du Internetsuechtig? - Dagegen gibt es gute Therapeuten! ;)

Hier zum genauen Thema GEZ-Gebuehren:
Im Merkblatt zur PC-Gebühr der DIHK kann man den aktuellen Stand der Geräteeinordnung nachlesen. Allerdings sind in der Fassung vom Dezember 2006 einige Merkwürdigkeiten enthalten wie „PC, die Fernsehprogramme über Hochgeschwindigkeitsleitungen wie DSL oder VDSL oder über IPTV empfangen .. gelten als Fernsehgeräte”. Das würde in der Theorie quasi für alle aktuellen Rechner gelten.

Bei der GEZ ist zu diesem Thema auch eine Informationsseite verfügbar.
Wobei auch anzumerken ist, dass du auf CD-Rohlinge, CD-Brenner, etc. Gema-Gebuehren bezahlst, egal was du darauf brennst.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Nein, es heisst, dass ich mir irgendwie meine Brötchen verdienen muss, und das geht offline nunmal schlecht. Und über die Lage der Welt will ich mich auch nicht gerade im Hamburger Abendblatt informieren.

Zum Thema GEZ auf PC warte ich übrigens noch darauf, dass der NDR mich demnächst mit Faxen zuspammt und daraufhin mein Fax zum Rundfunkgerät erklärt.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Oweia,
regelmäßig wage ich mit Frau und ohne Kind die Tour Köln - Hamburg. Und dieses mal haben wir das Radio laufen lassen.:eek:

Die Fahrt begann mit der ARD Popnacht von SWR3. Fazit: Musik ging so, belangloses Gequatsche mit dem Dauerbrenner "Was macht Ihr um diese Zeit ?"

Ab 6.00 Uhr dann WDR 2, gute Nachrichten und zwischen interessanter Musik auch immer wieder wirklich gute Wortbeiträge. Man fühlte sich gut informiert und unterhalten. Bis kurz vor Diepholz ließ sich das sehr gut aushalten, dann brach der Sender weg.

Ab 8.30 Uhr dann NDR 2. Die grausamsten Dauerdudler, die Informationen beschränkten sich auf den Verkehr und die Nachrichten waren nach 3 Minuten vorbei. Nach knapp über einer Stunde haben wir es nicht mehr ertragen. Kurz vor Hamburg gibt es wieder eine gute DLF-Frequenz.
Auf der Rückfahrt gab es kein NDR 2 mehr, kurz flitzte die Sendersuche aber noch drüber über eine NDR 2-Frequenz und das Lied hatten wir bereits morgens nicht gemocht.

NDR 2 ist nur noch ein Schatten seiner selbst. NDR 2 war mal wirklich hörbar. Der Morgen jedenfalls ist zur 08/15 Sendung verkommen. So ein Radio dürfte gar nicht mehr mit GEZ Gelder bezahlt werden. NDR 2 und WDR 2 hatten vor Jahren mal die gleiche Zielgruppe. Ich bin zwar kein WDR 2 Stammhörer - aber für eine längere Autofahrt fühlt man sich da gut aufgehoben.

Ich bin wirklich erschrocken über NDR 2 - was hat man aus dem Sender nur gemacht?


P.S.: Da DAB ja nun in der Intensivstation liegt plädiere ich für große und starke Reichweiten der DRadios, damit auch längere Sendungen auf Autobahnen durchgehört werden können. Die unzähligen und unendlichen Baustellen auf der A1 werden am Sonntag morgen mit Hans Rosenthals "Einer gegen Alle" im DKultur wirklich kürzer.:cool:
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Nein, es heisst, dass ich mir irgendwie meine Brötchen verdienen muss, und das geht offline nunmal schlecht. Und über die Lage der Welt will ich mich auch nicht gerade im Hamburger Abendblatt informieren.
Hamburger Abendblatt?
Na, wenn das die einzige Zeitung ist, die bei dir verfuegbar ist, kann ich verstehen, dass du auf das Internet angewiesen bist.
Um sein Geld zu verdienen, nutzt bei weitem nicht jeder das Internet.
Fuer dich mag das also zutreffend sein. - Fuer viele andere wiederum nicht.
Ansonsten gibt es auch durchaus - gemaeß des Forum, in dem wir hier diskutieren, das Medium "Radio" um sich ueber das Tagesgeschehen und die Lage der Welt zu informieren.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Das ist ja das Problem. In Hamburg gibts (regional) nur das Abendblatt und kein Radio. Dafür fallen mir so wahnsinnig viele Berufe, die ohne Internet auskommen, nicht wirklich ein.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Aha! - In Hamburg gibt es also kein Radio.
Gut, wieder etwas dazugelernt.
Nunja, die Datenbank von UKWTV ist etwas veraltet.

87,60 NDR 2 Hamburg
88,10 Oldie 95
88,30 NEW
88,40 SR P1
88,70 Deutschlandfunk (DLF)
89,10 Deutschlandradio Kultur
89,50 NDR 1 Welle Nord Norderstedt
90,30 NDR 90,3
91,10 W218BY
91,50 W218BY
91,70 alster radio 106!8
92,30 NDR Info
93,00 Freies Sender-Kombinat (FSK)
93,40 delta radio Süd
94,20 N-JOY
94,30 SR P2
95,00 Oldie 95
96,00 Tide 96.0 / Hamburger Lokalradio
97,10 Energy Hamburg
98,10 Klassik Radio Hamburg
99,20 NDR Kultur
99,50 KHMB
99,70 SR P3
100,00 R.SH Hamburg
100,90 Energy Hamburg
100,70 SR P4 Radio Väst
102,00 R.SH Hamburg
103,3 Fundação Padre Urbano Thiesen
103,6 Radio Hamburg
104,00 Radio Hamburg Cityfenster
104,70 NEW
105,30 Fundação Sinodal de Comunicação
105,70 NEW
106,80 alster radio 106!8
107,70 delta radio Süd
Okay, zieht man davon die doppelten und die spanischen, etc. ab, sind allein in Hamburg um einige Sender mehr vertreten, als in komplett NRW!
Und da moechtest du hier in den radioforen erklaeren, dass es in Hamburg (wenngleich auch regional) kein Radio gibt?
Bitte was?
:wall:

Ja nee, is klaa!
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Genau das ist ja das Entsetzliche. Eine Riesenliste, und alle unterbieten sich gegenseitig (von Tide und FSK mal abgesehen, aber die sind beide nicht durchhörbar). Unter Radio verstehe ich eindeutig etwas anderes als das, was o.g. darbieten. Oder wen würden Sie empfehlen? NDR2? Radio Hamburg? Oder einen der gefühlt 20 Schlagerdudler? Warum fordere ich hier wohl die ganze Zeit, die Frequenzen von NDR2 und njoy (der beiden überflüssigsten Sender) sollten für richtiges Radio freigegeben werden?
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Nun, es mag sicherlich sein, dass 'rakete' die beiden Sender N-Joy und NDR2 als ueberfluessig empfindet, jedoch koennen die anderen Hoerer, welche wohl mehr als die Zahl von eins zaehlen, sich gluecklich schaetzen, dass 'rakete' nicht zu entscheiden hat, wer wann und weshalb wo "On Air" ist.
Dasselbe gilt auch fuer die von 'rakete' genannten "Schlagerdudler", denn auch diese haben ihre Zielgruppe.

Wenn 'rakete' sein Zielprogramm nicht im UKW-Radio finden kann, auch nicht in einem gedruckten Medium, welches in Hamburg laut 'rakete' nicht verfuegbar ist - abgesehen vom Hamburger Abendblatt - muss vermutlich nicht am System etwas schieflaufen, sondern an der Einstellung von 'rakete', wuerde ich in den Raum stellen wollen.
Zumal 'rakete' auch so gut wie keine Berufe mehr kennt, die ohne einen Internetzugang auskommen.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Einige Sender sind mir doch etwas konfus in dieser Liste, daher habe ich mal eine - einigermaßen - aktuelle Liste: ;)

MHz Lnd Programm Sender Pdir Pmax Entf Rtg dBµV
87.6h D NDR 2 Hamburg-Moorfleet (ham) 80 80 8km 117° 91 info
88.3h D Nordwestradio Bremen-Walle (bre) 100 100 95km 238° 49 info
88.7h D Deutschlandfunk (DLF) Hamburg-Moorfleet (ham) 3 3 8km 117° 77 info
89.1h D Deutschlandradio Kultur Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm (ham) 0.05 0.1 2km 312° 73 info
89.5h D NDR 1 Welle Nord Hamburg-Moorfleet (ham) 8 10 8km 117° 81 info
89.9h D NDR Kultur Bungsberg/NDR-Mast (shs) 50 50 88km 32° 49 info
90.3h D NDR 90,3 Hamburg-Moorfleet (ham) 80 80 8km 117° 91 info
90.9h D N-JOY Mölln/Lehmberg (shs) 0.5 0.5 36km 85° 49 info
91.2h D NDR 1 Niedersachsen Dannenberg/Zernien (nds) 25 25 80km 132° 47 info
91.7h D alster radio 106!8 Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm (ham) 0.025 0.15 2km 312° 70 info
91.9h D NDR 2 Bungsberg/NDR-Mast (shs) 50 50 88km 32° 49 info
92.3h D NDR Info Hamburg-Moorfleet (ham) 5 5 8km 117° 79 info
93h D Freies Sender-Kombinat (FSK) Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm (ham) 0.025 0.1 2km 312° 70 info
93.4h D delta radio Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm (ham) 0.003 2 2km 312° 61 info
93.8h D bremen eins Bremen-Walle (bre) 100 100 95km 238° 49 info
94.2h D N-JOY Hamburg-Moorfleet (ham) 0.5 1 8km 117° 69 info
95h D Oldie 95 Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm (ham) 0.1 0.3 2km 312° 76 info
95.3h D Deutschlandradio Kultur Schwerin (mev) 100 100 96km 87° 49 info
95.5h D Radio ZuSa Lüneburg/Neu Wendhausen (nds) 1 1 47km 134° 45 info
96h D Tide 96.0 / Hamburger Lokalradio Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm (ham) 0.1 0.2 2km 312° 76 info
96.4h D NDR 2 Dannenberg/Zernien (nds) 25 25 80km 132° 47 info
96.5h D delta radio Ahrensburg (shs) 2 2 20km 59° 62 info
96.7h D Funkhaus Europa Bremen-Walle (bre) 50 50 95km 238° 46 info
97.1h D Energy Hamburg Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm (ham) 0.1 0.1 2km 312° 76 info
97.6h D BFBS Radio 1 Visselhövede/Riepholmer Weg (nds) 30 30 69km 202° 52 info
97.8h D NDR 1 Welle Nord Bungsberg/NDR-Mast (shs) 50 50 88km 32° 49 info
98.1h D Klassik Radio Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm (ham) 0.16 0.16 2km 312° 78 info
98.5h D NDR 2 Schwerin (mev) 100 100 96km 87° 49 info
99.2h D NDR Kultur Hamburg-Moorfleet (ham) 80 80 8km 117° 91 info
100h D R.SH Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm (ham) 0.003 2 2km 312° 61 info
100.2h D R.SH Bungsberg/Elisabethturm (shs) 50 50 87km 33° 49 info
100.6h D Radio ffn Rosengarten/Langenrehm (nds) 16 20 19km 208° 75 info
101.1h D Radio NORA Kaltenkirchen (shs) 20 20 29km 5° 68 info
101.2h D Bremen Vier Bremen-Walle (bre) 100 100 95km 238° 49 info
101.3h D Antenne Mecklenburg-Vorpommern Schwerin (mev) 100 100 96km 87° 49 info
101.5h D R.SH Berkenthin/Klosterberg (shs) 20 20 51km 65° 54 info
101.7h D Radio ffn Visselhövede/Riepholmer Weg (nds) 10 10 69km 202° 48 info
101.9h D Deutschlandfunk (DLF) Bungsberg/Elisabethturm (shs) 100 100 87km 33° 52 info
102.2h D Deutschlandfunk (DLF) Höhbeck (nds) 90 90 110km 119° 46 info
102.7h D Radio ffn Dannenberg/Zernien (nds) 25 25 80km 132° 47 info
102.9h D R.SH Kaltenkirchen (shs) 20 20 29km 5° 68 info
103.2h D NDR 1 Niedersachsen Rosengarten/Langenrehm (nds) 16 20 19km 208° 75 info
103.6h D Radio Hamburg Hamburg-Moorfleet (ham) 80 80 8km 117° 91 info
104h D Radio Hamburg Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm (ham) 0.16 0.3 2km 312° 78 info
104.1h D delta radio Bungsberg/Elisabethturm (shs) 50 50 87km 33° 49 info
104.2h D Hit-R. Antenne Niedersachsen Visselhövede/Riepholmer Weg (nds) 10 10 69km 202° 47 info
104.5h D NDR 1 Welle Nord Mölln/Lehmberg (shs) 20 20 36km 85° 65 info
105.1h D Hit-R. Antenne Niedersachsen Rosengarten/Langenrehm (nds) 16 20 19km 208° 75 info
105.3h D NDR Info Schwerin (mev) 100 100 96km 87° 49 info
106.1h D Hit-R. Antenne Niedersachsen Dannenberg/Zernien (nds) 25 25 80km 132° 47 info
106.4h D NDR 1 Welle Nord Neumünster-Hasenkrug (shs) 20 20 49km 348° 57 info
106.8h D alster radio 106!8 Hamburg-Rahlstedt (ham) 10 32 15km 57° 75 info
107.1h D Deutschlandfunk (DLF) Bremen-Walle (bre) 100 100 95km 238° 49 info
107.3h D Ostseewelle Schwerin (mev) 100 100 96km 87° 49 info
107.4h D delta radio Kaltenkirchen (shs) 4 16 29km 5° 61 info
107.9h D delta radio Berkenthin/Klosterberg (shs) 20 20 51km 65° 54 info

Quelle: http://www.fmmap.de - Eingabe: Hamburg - minimale Signalstärke: 45 dB (geht auch im Auto noch einigermaßen)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hamburg eine für Großstadtverhältnisse (qualitativ, nicht quantitativ) ziemlich dürftige Auswahl hat. Nur - welche Sender die überflüssigsten in der Stadt sind, sieht jeder anders. Schlagerwellen sind unverzichtbar, ebenso wie ein Jugendradio. Und man darf die Tatsache nicht vergessen, dass zwei Bundesländer unmittelbar an Hamburg grenzen und das dritte (MV) in erreichbarer Nähe ist.

Was vielmehr verschlafen wird - und damit komme ich auf das Thema NDR 2 zurück -, ist die Tatsache, dass sich besagtes Programm mehr von den übrigen absetzen könnte. Zum Einen darf es nicht öffentlich-rechtlicher Auftrag sein, den Privaten nachzuäffen und zum Zweiten dürfte auch dem NDR der Hamburger und (was Großsender angeht) norddeutsche Radiomarkt bekannt sein, sodass sich doch prima Möglichkeiten ergeben, sich von der Konkurrenz abzuheben und etwas Einmaliges zu machen. Es wird nur nicht (mehr) genutzt.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Ähm, da njoy und NDR2 nicht im geringsten ihrem Auftrag, den sie als öffentlich-rechtliche haben, nachkommen, kann man sie doch wohl getrost als überflüssig bezeichnen, oder? Sie würden ja auch in eine U-Bahn, die nicht fährt, keinen großen Sinn hineininterpretieren wollen, nur weil sich ein paar Sprayer an ihr austoben können.
Was exakt soll an meiner Einstellung schief sein? Haben Sie die o.g. Sender mal gehört? Das Abendblatt gelesen?
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Nun, es mag sicherlich sein, dass 'rakete' die beiden Sender N-Joy und NDR2 als ueberfluessig empfindet, jedoch koennen die anderen Hoerer, welche wohl mehr als die Zahl von eins zaehlen, sich gluecklich schaetzen, dass 'rakete' nicht zu entscheiden hat, wer wann und weshalb wo "On Air" ist.
Dasselbe gilt auch fuer die von 'rakete' genannten "Schlagerdudler", denn auch diese haben ihre Zielgruppe.

Wenn 'rakete' sein Zielprogramm nicht im UKW-Radio finden kann, auch nicht in einem gedruckten Medium, welches in Hamburg laut 'rakete' nicht verfuegbar ist - abgesehen vom Hamburger Abendblatt - muss vermutlich nicht am System etwas schieflaufen, sondern an der Einstellung von 'rakete', wuerde ich in den Raum stellen wollen.
Zumal 'rakete' auch so gut wie keine Berufe mehr kennt, die ohne einen Internetzugang auskommen.

Nun, ganz so unrecht hat rakete nun wirklich nicht.

Oder anders gesagt sind ffn, HRA, RSH, RHH, NDR2, Njoy, AR, .... quasi ein und der selbe Sender, die die gleiche Musik nur in anderer Reihenfolge spielen.

Die Wortsender sind in HH die gleichen wie auch sonst in Norddeutschland. Man kann sie super hören, wenn man alleine im Auto sitzt. Aber fahre mal mit Familie durch die Republik und lausche den Klängen der Weltzeit auf DR Kultur.

Ich verstehe deinen Einwurf nicht, denn ich bin sehr sicher, dass rakete nicht der einzige ist, der so denkt.

Und zu den Infos: Nicht jeder hat beim Autofahren seine Tageszeitung auf dem Lenkrad oder in der Bahn sein 3G-Laptop mit Pauschaltarif dabei.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Nun, ganz so unrecht hat rakete nun wirklich nicht.

Oder anders gesagt sind ffn, HRA, RSH, RHH, NDR2, Njoy, AR, .... quasi ein und der selbe Sender, die die gleiche Musik nur in anderer Reihenfolge spielen.
Und über die Lage der Welt will ich mich auch nicht gerade im Hamburger Abendblatt informieren.
Die Wortsender sind in HH die gleichen wie auch sonst in Norddeutschland. Man kann sie super hören, wenn man alleine im Auto sitzt. Aber fahre mal mit Familie durch die Republik und lausche den Klängen der Weltzeit auf DR Kultur.
Wollte ich doch gerade loswerden, dass es 'rakete' nicht um die Musik im Ursprungsposting ging, sondern vielmehr darum, dass die Informationen, was sich in der Welt tut, nicht verfuegbar sind.
Und an dieser Stelle hast du selbst das beste Argument geliefert, dass dies durchaus in den verfuegbaren Radiosendern moeglich sein muss, denn wenn ich einen der genannten bei mir anschalte und die "Weltnachrichten" anhoere und vergleiche, aehneln diese sich zwar gewaltig, aber sind nicht zu 100% im Wortlaut identisch.
Definitiv ist ergo die Moeglichkeit gegeben, sich ueber das Geschehen in der Welt ueber das Medium radio zu informieren. - Es ist nicht so, dass die genannten Radiosender keinerlei Weltnachrichten, bzw. durchgaengiges (wenngleich auch nicht durchhoerbares) Musik/Werbeprogramm spielen und man daher gezwungen ist, sich ueber das Medium Zeitung (welches es in Hamburg laut 'rakete' ausschließlich in Form des Hamburger Abendblattes gibt!?!) zu informieren.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Nunja, es gibt hier einfach keine andere Regionalzeitung als das Abendblatt.

Zu den Radioinfos: Ich höre den ganzen Tag auf der Arbeit Radio, d.h. ich möchte ein durchhörbares Programm, in dem ich Musik (und zwar präsentiert von einer Musikredaktion, und nicht aus den Bravocharts von vor 15 Jahren) UND Infos bekomme. Es reicht mir nicht, zu jeder vollen Stunde NDR2 einzuschalten, um fünf Minuten später das Radio aus dem Fenster zu feuern. News bekomme ich ohnehin online. Es geht vielmehr um die Infos zwischen den Werbeblöcken, Konzerthinweise, Theaterempfehlungen, alle möglichen praktischen Lebenstipps, Interviews, Wortbeiträge. Und die - sofern es sowas im NDR überhaupt gibt - gehen komplett an mir vorbei, da mich deren Musikprogramm in den Wahnsinn treiben würde.
So allerdings bin ich pausenlos perfekt informiert, was in der Hauptstadt alles passiert. Ist nur traurig für Hamburg.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Okay, stellen wir mal eine praktische Rechnung auf:

Eine Stunde hat 60 Minuten.
Fuenf Minuten Nachrichten davon abgezogen macht:
55 Minuten.
... um fünf Minuten später das Radio aus dem Fenster zu feuern.
[...]
Es geht vielmehr um die Infos zwischen den Werbeblöcken, Konzerthinweise, Theaterempfehlungen, alle möglichen praktischen Lebenstipps, Interviews, Wortbeiträge.
Das sind bereits sechs Auflistungen.
Rechnen wir nur jede der Auflistungen ein einziges Mal pro Stunde (was bei Werbung sehr unwahrscheinlich sein wird, dafuer einige anderen etwas kuerzer gehalten (Zeitausgleich)) mit fuenf Minuten ein, so sind wir bei weiteren 30 (dreißig) Minuten.
Die ziehen wir von den verbleibenden 55 Minuten ab:
55 Minuten minus
30 Minuten ergibt
25 Minuten vorlaeufige Endsumme

Moment! - Hier fehlen ja noch die Infos, auf die du so viel Wert legst!
Gute Infos rund um den Globus dauern wesentlich laenger als 5 Minuten.
Also berechnen wir sie, nachdem sie schließlich und endlich ausfuehrlich und gruendlich sein sollen auch noch mit minimum 10 Minuten:
25 Minuten minus
10 Minuten ergibt
15 Minuten Endumme
So allerdings bin ich pausenlos perfekt informiert
Stimmt noch immer nicht! - Denn an dieser Stelle waere fuer dich ein Radioprogramm wie beispielsweise eine Deutsche Welle oder ein entsprechendes INFO-Radio der richtige Ansprechpartner, aber sicherlich kein Radiosender, wie NDR2!
was in der Hauptstadt alles passiert. Ist nur traurig für Hamburg.
Hamburg - Hauptstadt?
Na gut, sicher datt ..
Sofern man nicht ueber seine eigenen Grenzen hinaussehen moechte, schon ...
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Gottlob sind die Geschmäcker verschieden. Aber es gibt wahrlich schlimmeres als NDR 2, wobei ich das Programm nicht loben will, denn das "alte NDR 2" war sicherlich um längen besser. Mich stört außer den kurzen Nachrichten die Tatsache das so gut wie keine 70er mehr stattfinden und das viele Perlen im Archiv verschimmeln.
Niedersachsen ist besonders betroffen, da hier NDR 1 eben noch die Schlagerwelle ist - von den Wortbeiträgen um Welten besser als NDR 2, die Moderation leider meist wie im Schlafwagen und die Musikauswahl ist mir zu schlagerlastig (aber das hat eine Schlagerwelle nun mal an sich).
NJoy ist nicht so schlecht wie es gemacht wird; die Azubis bei uns hören alle NJoy und sind recht zufrieden und arauf kommt es doch an.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

NJoy ist nicht so schlecht wie es gemacht wird; die Azubis bei uns hören alle NJoy und sind recht zufrieden und arauf kommt es doch an.

Ich bin mitnichten die Zielgruppe von N-Joy, jedoch möchte ich anmerken, dass Du von "recht zufriedenen Hörern" schreibts. Das ist mir aber für ein ÖR-Programm immer noch zu wenig. Ich möchte einfach mehr Abwechslung im Äther! Bayern3 hat es mit dem Achtziger-Tag vorgemacht, warum geht das denn nicht jeden Tag, auch mit allen Jahrzehnten, wo man dann ab und an mal in die Tiefe der Musik geht, z. B. mit Maxis, Albumtiteln etc.? Dann bräuchte es nämlich solche Spezial-Tage nicht und auch ich wäre zufrieden. Und, um wieder den Bezug zu NDR2 und N-Joy herzustellen! Ja, sowas geht auch im Norden, auch wenn NDR2 und N-Joy "angeblich", was man in beiden Programmen nicht merkt, verschiedene Zielgruppen haben.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Inselkobi, du verstehst vieles von dem was rakete schreibt falsch. So meint er beispielsweise, dass er einen Sender aus der hauptstadt hört und eben nicht dem NDR sein Ohr leiht!
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Wo ergeben sich denn aus der Interpunktion Missverständnisse?

Im übrigen breche ich das, was ich von einem guten Radio erwarte, nicht auf eine Stunde runter. Einfach mal nen Tag lang Radioeins hören. Da ist auch allerhand nicht nach meinem Geschmack, das muss und soll ja auch nicht sein, aber die definieren ganz klar den (hohen) Standard für ein öffentlich-rechtliches Erwachsenenradio.
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Ich bin nicht gegen NDR2, sondern gegen ständige Musikwiederholungungen und ein Minimum an Auswahl.
Das zu ändern, sollte doch nun wirklich nicht zuviel verlangt sein, oder?
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

Irre ich mich, oder gab es heute tatsächlich mal etwas mehr Auswahl?

Heute im Tagesprogramm gehört:

Freak Power - Turn On, Tune In, Cop Out
Big Mountain - Baby I Love Your Way
DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince - Summertime
Junior Senior - Move Your Feet
C.J. Lewis - Sweets For My Sweet
Blue Lagoon - Break My Stride
UKW - Sommersprossen
PM Dawn - Set Adrift On Memory Bliss

Ich hoffe, dass das nicht nur eine Eintagsfliege war ("Musik für den heißesten Tag des Jahres").
 
AW: NDR2: Weniger Auswahl!

NDR 2 wird immer schlimmer.
Gestern Morgen haben sie die deutschen Politiker getestet und mit dem "Obama-Faktor" bewertet.
Was bitte ist denn ein "Obama-Faktor"?
Hirnloser Schwachsinn, den man höchstens bei einem der üblen Privatfunker erwartet, wenn sie mal wieder Politik bringen müssen.

Abends kam dann etwas zum Thema Gesundheit. Gerade als ich dachte, jetzt wirds interessant und ich das Radio lauter schalten wollte, kam dann der freundliche Hinweis "Wenn Sie mehr erfahren sollen, schalten Sie den NDR2-Morgen ein."
Ich dachte, ich falle vom Stuhl. Tut mir leid, aber dafür sind mir meine Gebühren echt zu schade, das bekomme ich umsonst auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben